Forum • Rocket Beans TV

DFB-Pokal | 2.Runde | 2019/2020

Also jetzt muss ich leider an deiner Kompetenz zweifeln :smiley:

1 Like

Also Hamburg auf jeden Fall nicht. Aber die können ja vielleicht nächstes Jahr mal wieder in München vorbeischauen.

Also glaubst du, dass 1860 in die 2. Liga aufsteigt.

Find ich gut :gunnar:

Amen. Was fuer Eltern muss man haben, um so verdorben zu sein einen Vertrag zu unterschreiben bei diesem… Verein.

Gladbach war gestern einfach zu doof

Naja, noch sind die Spitzenreiter aus den Regionalligen West und Südwest dabei. Die oder der 1. FCK regeln das schon :wink:

1 Like

Ich freue mich tatsächlich ein bisschen für den FCK, die können jeden Euro gebrauchen, da kommt so ein Achtelfinale im DFB Pokal schon recht.
Klar war da viel Misswirtschaft dabei, und sie stehen ja mehr oder weniger zurecht in der 3. Liga, aber wenn der Verein so ganz in der Versenkung verschwinden würde wäre auch irgendwie schade.

3 Like

Hoffe favre setzt ihn nach heute endlich mal wieder regelmäßiger ein.

Das Problem ist, dass er auch LIV ist. Er konkurriert also mit Hummels. Und da dieser mit einer der besten des Kaders war, dürfte er weiter auf der Bank sitzen.

Akanji hat dagegen nur Weigl als Alternative

Er hat ja auch nicht gespielt, als Hummels 2-3 Spiele ausgefallen ist.

1 Like

Aber die Einsatzchance ist halt nach dem Auftritt auch nicht so hoch, wegen Hummels.

Zudem er bei dem Gegentor eigentlich bei Thuram sein muss und so unglücklich aussieht.

Ja, beim Gegentor hat er etwas gepennt, aber ansonsten war es ein guter Auftritt von ihm. Viele Zweikämpfe gewonnen, ein paar brenzlige Situationen gelöst. Hat mir grundsätzlich gut gefallen. Besser als Akanji die letzten Wochen. Ist halt die Frage, ob er wirklich nur links spielen kann/darf.

Heutzutage ist die Region grob um Kaiserslautern für Sponsoren leider nicht attraktiv genug (siehe Eintracht Trier oder 1.FC Saarbrücken). Misswirtschaft war natürlich jahrelang vorhanden, aber das war und ist bei anderen Vereinen auch so. Die haben den Vorteil (der aber anscheinend nicht genutzt wird), dass sie in Großstädten oder Ballungsräumen angesiedelt sind. Potenzielle Sponsoren (oder Mäzene) sind da leichter zu akquierieren.

Der FCK (bzw. der Betze) sowie der Nürburgring waren jahrelang Projekte, die vom ehemaligen Landesvater Kurt Beck immer mit kräftigen Finanzspritzen gefördert wurden. Seit es diese Gelder nicht mehr gibt, ist der Nürburgring leider nicht mehr das was er mal war und der FCK kann sich vieles, was damals Standard war nicht mehr leisten. Dieses Stadion zu unterhalten wird immer schwieriger und das Geld leider nicht mehr.

Ich kenne persönlich sehr viele Lautern-Fans denen das wirklich an die Nieren geht. Auch wenn ich die Generation Luzifer nicht mag, habe ich ein gutes Verhältnis zu Fans und Verein und würde ihn gerne wieder weiter oben sehen.
Es ist halt was anderes auf dem Betzenberg Spiele vor 40.000 zu sehen als in Wiesbaden vor 10.000.

2 Like

Ja, ich weiß, aber in der Stadt ist auch nicht viel. Wo sollen da groß mal Sponsoren mit “Herzblut” für einen Neustart herkommen. Das Stadion ist halt ein Klotz für eine Stadt mit knapp 100.000 Einwohnern. Der Nürburgring ist dann wieder ein Kapitel für sich. Als Denkmal der Schande sehe ich jedes Jahr dort die nicht funktionierende Achterbahn. Das sagt ja mehr oder weniger alles zum Projekt.

Also ich bin ja wohl der kompetenzteste, wo gibt. :eddy:

Das wäre mir natürlich das allerliebste. Nicht, dass ich nicht gern würde, aber irgendwo glaube ich nicht an Märchen. :stuck_out_tongue:

1 Like

Wenn Gladbach Uli Sude als Glücksbringer (wie gestern) noch einmal ausleiht, könnte das was in Ostwestfalen werden. Der ist doch noch Scout bei euch, oder?

Ach der war ja mal in Verl.
Na dann lässt sich sicher was einrichten. :smiley:
Und ja, ist noch Scout bei uns, also soweit ich weiß. Ist ja nicht unbedingt ein Posten, von dem man öffentlich viel mitbekommt.

1 Like

Paarungen Pokal-Auslosung Achtelfinale

Eintracht Frankfurt - RB Leipzig
Bayer 04 Leverkusen - VfB Stuttgart
FC Bayern München - TSG 1899 Hoffenheim
FC Schalke 04 - Hertha BSC
1 FC Saarbrücken - Karlsruher SC
Werder Bremen - Borussia Dortmund
1 FC Kaiserslautern - Fortuna Düsseldorf
SC Verl - 1 FC Union Berlin

1 Like

Zu SVW-BVB

Sehr geile Partien dabei, nur für meinen Geschmack ein paar zu wenig unter Liga 1 dabei

1 Like

machbar

ugh aber machbar