Forum • Rocket Beans TV

DFB-Pokal | 2.Runde | 2019/2020

Gerade wurde die zweite Runde des DFB-Pokals ausgelost.

Die Spiele:

1 FC Kaiserslautern - 1. FC Nürnberg
SC Verl - Holstein Kiel
MSV Duisburg - 1899 Hoffenheim
1 FC Saarbrücken - 1. FC Köln
SV Darmstadt 98 - Karlsruher SC
Bayer 04 Leverkusen - SC Paderborn
SC Freiburg - 1. FC Union Berlin
Fortuna Düsseldorf - Erzgebirge Aue
VfL Bochum - FC Bayern München
Arminia Bielefeld - FC Schalke 04
Borussia Dortmund - Borussia Mönchengladbach
Hertha BSC - Dynamo Dresden
VfL Wolfsburg - RB Leipzig
Werder Bremen - 1. FC Heidenheim
Hamburger SV - VfB Stuttgart
FC St. Pauli - Eintracht Frankfurt

Austragung: 29-30 Oktober

Übertragung: Es wird neben Sky zwei Free-TV Livespiele geben, im Ersten und auf Sport1.

5 Like

Uff…

Wird ein schöner Heimsieg! :smiley:

hab ich richtig bock drauf

1 Like

Da wir in jedem Spiel ein Heimtrikot anhaben. Ja.

Habe ich mir auch gedacht.

Hätte für den BVB auch ein leichteres Zweitligalos sein dürfen. Das beste Los haben die Bayern weggeschnappt. Direkt nebenan, sportlich machbar und gute Stimmung

Ja. Wir hatten schon in der ersten Runde das schwierigste Los und so wie ich die aktuelle Lage einschätze auch diese Runde und das auch noch auswärts. Wir haben ein Glück, ey :sweat_smile:

Das bedarf einer näheren Erläuterung für mich… :smiley:

1 Like

Es sind für den BVB nur 15km (an die Castroper Straße in Bochum). Näher geht es nicht. Keine Lange Anreise für das Team, und das Stadion besteht fast zur Hälfte aus der angereisten Anhängerschaft.

Ist immer das gewünschte Los bei der Auslosung.:slightly_smiling_face:

Ich versuch 'ne Karte zu bekommen :smiley:

1 Like

Du meinst das beste Zweitligalos für den BVB jetzt raff ichs. Ich hatte mich auch erst gefragt was denn so geil an Bochum ist für Bayern bzw warum Bochum das einfachste Zweitligateam ist per se. Bochum ist meines erachtens eher n schwierig zu bespielendes Team für den FCB.

1 Like

Ja genau. War sozusagen von den Bayern weggeschnappt. Es wäre das beste Los. (gut Regionalligisten wären wohl einfacher, aber da ist es mit den Karten schwerer)

Bochum ist meines erachtens eher n schwierig zu bespielendes Team für den FCB.

also gut drauf sind sie derzeit nicht (aber ist ja noch hin). Vor allem die Defensive macht großen Sorgen. Da dürfte jeder Bundesligist schwerer sein.


Wird aber vermutlich das Sport1-Spiel.
Das erste überträgt entweder Hoffenheim-Leipzig oder BVB-Gladbach

Alles klar. Es war nicht klar, dass Du das auf Dortmund bezogen hast mit den Aussagen. :wink: Danke für die Aufklärung.

also wenn das kein easy win für blau schwatz wird weiß ich auch nicht weiter

Direkt 4 Erstliga Duelle, coole Sache!

5 Like

Ich hatte auch direkt die Kotze im Hals stehen. War am Samstag im Stadion, das Spiel war Klasse, aber die Infrastruktur im Gästblock war amateurhafter als in Rödinghausen die Woche davor…

Ich war auch zum ersten Mal im Stadion (nicht im Gästeblock) ich fand es eigentlich ziemlich angenehm. Was hat dich den gestört?

Essen - und Getränkeverkaufsstand war völlig überfordert. Da stand man mindestens 20 Minuten an und der Einlass hat ewig gedauert. Da hab ich von nem Erstligisten und Champions League Teilnehmer auf jeden Fall mehr erwartet. Bei uns aus dem Stadion kennt man das ja nicht anders, aber daran hat man sich ja gewöhnt :simonhahaa:

Ah da bin ich froh das ich solche Probleme zumindest nicht habe :smiley:

1 Like