Forum • Rocket Beans TV

DFB-Pokal | Achtelfinale | 2020/2021

Am 2. und 3. Februar wird das Achtelfinale des DFB-Pokals ausgespielt.
(zwei Spiele stehen noch in der zweiten Runde aus)

Die Auslosung ergab:

RW Essen - Leverkusen/Frankfurt
Wolfsburg - Schalke
Kiel/Bayern - Darmstadt
Regensburg - Köln
Stuttgart - Gladbach
Bremen - Fürth
Leipzig - Bochum
Dortmund - Paderborn

Zwei Spiele werden im Free-TV übertragen. (Das Erste, Sport1)

1 Like

Insgesamt gute Auslosung für die Erstligisten. Nur zwei direkte Duelle.

Ich denke für uns wird es schwer werden gegen Fürth gegen den Aktuell dritten der zweiten Liga und die haben immer relativ Hoch gewonnen mal gucken ich sehe uns momentan nicht stark genug mal sehen wie das in vier Wochen aussieht wobei ich uns gegen Hannover auch schon schlechte karten ausgerechnet habe aber das die hannoveraner so dermaßen schlecht spielen hätte ich nicht mit gerechnet wir werden es sehen

Schalke ?! Wirklich „DAS“ Schalke. :open_mouth:

VFB - Gladbach und selbstverständlich die Bayern - „Gegen wen auch immer“

Alternativ dann Kiel gegen Darmstadt?

1 Like

Nach dem Abseitstor von Nabel dachte ich, dass das Spiel schon gelaufen sei. Nun stehts auf ein mal 1:1. :smiley:

Ich sag ja Bartels ist bester Mann :smiling_face_with_three_hearts:

Ftfy

ftfy

1 Like

Ehh, Leroy Sané nimmt die ganze Spannung raus. Bei der löchrigen Defensive wäre es allerdings gar nicht so unwahrscheinlich, dass Kiel nochmal zurück kommt. Aber irgendwie glaube ich nicht dran.

Wie kann man das Abseits beim 1:0 denn nicht geben? Das ist so lächerlich!

1 Like

Freunde…

Kann mir vorstellen, dass die Linienrichter das durch VAR, bzw. das „immer erstmal laufen lassen“, etwas verlernt haben.

Wann hat Bayern eigentlich das letzte Mal gegen einen Nicht-Erstligisten im DFB-Pokal verloren?

Vielleicht Aachen?

Wäre jetzt auch mein erster Tipp gewesen. Vielleicht auch St. Pauli?

Nee, da ist man meines Wissens im Pokal immer weitergekommen.

Ja Aachen ist es. Über 14 Jahre her

Bei Dortmund ist es 10 Jahre her. Wäre interessant ob es ein Team gibt was noch drüber liegt (wovon man wohl nicht ausgehen sollte)

Ich erinnere mich nur an magdeburg und Vestenbergs Kreut oder wie die heißen :sweat_smile:

1 Like

Ich glaube der Bartels braucht nach dem Spiel erstmal ne Woche Urlaub

1 Like

Welche Liga haben die eigentlich damals gespielt?