DFB Pokal | Halbfinale | 2016/2017

Wer fährt nach Berlin?

25.04
Gladbach - Frankfurt

26.04
Bayern - Dortmund

hoffe auf gladbach dortmund im finale

Frankfurt hat sich ja einiges vorgenommen und ist verdient in Führung.
Wer hätte das noch vor 1-2 Wochen gedacht. Der Sieg am Wochenende scheint viel Mut gemacht zu haben. Die Gladbacher dafür bisher nicht so stark in der Partie.

Die müssten schon 3:0 führen. Die spielen richtig stark.

So oder so glaube ich kaum dass der heutige Gewinner gegen den morgigen im Finale groß eine Chance hat. Bei der Gelegenheit will ich auch mal anmerken, wie beschissen ich die neue Reglung finde, dass sich nur noch der Gewinner für die EL qualifiziert.

warum?[quote=“Lassic, post:5, topic:23103, full:true”]
Bei der Gelegenheit will ich auch mal anmerken, wie beschissen ich die neue Reglung finde, dass sich nur noch der Gewinner für die EL qualifiziert.
[/quote]

Gladbach hat ja super Fans :smiley:

Na ich schätze, weil dann im Normalfall immer ein Platz weniger da ist. Dortmund, Bayern und die anderen CL Teilnehmer machen schon oft genug das Finale unter sich aus und wenn dann mal ein Anderer dabei ist sollte der schon auch belohnt werden, da eben gegen diese anderen Vereine eher selten mal die Sensation gelingt.

naja weil dadurch der zweite im Pokal garnichts davon hat und der Tabellen 7. ne EL geschenkt bekommt ohne was dafür zu tun.

3 „Gefällt mir“

Stimmt, der Platz geht ja gar nicht verloren. :sweat_smile:

Soo jetzt wird das Spiel vielleicht noch mal spannend, so kurz vor der Pause den Ausgleich gemacht. :thumbsup:

vorallem kann die neue Regel dazu führen das man als Tabellen 6. nicht an der EL teilnehmen darf.

Das was Affenschlampe und Alex schon gesagt haben. Kleinere Vereine hätten so halt mal die Chance international zu spielen. Die neue Regelung nützt halt jenen die wahrscheinlich eh schon International vertreten sein werden.

Dachte ich mir auch gerade. Haben die ihre eigene Mannschaft ausgepfiffen?

Bei jedem Rückpass

naja Gladbachs größte Chance nächste Saison international zu spielen und dann auch “nur” gegen Frankfurt und dann spielen so extrem schlecht da kann man den Unmut schon ein wenig verstehen.

In anderen Stadien machen die Fans dann lieber noch mehr Dampf anstatt gegen die eigene Mannschaft zu wettern.

in anderen Stadien spielt die Mannschaft nicht auch schon fast die ganze Saison grütze … Ist halt das Problem mit Anspruchsdenken und Realität.

Mal sehen ob es gleich wie so oft läuft. Das unterlege Team kann froh sein, dass es nicht 0-3/4 steht, gleicht aus dem nichts aus und plötzlich läuft es genau andersrum

Ich hätte ja auch gegen 120 Minuten+ Elfmeterkrimi heute nichts, auch wenn Eddy dann erstmal wohl eine Woche Erholung braucht.

Mach zwei draus, wenn Frankfurt danach dann auch noch rausfliegt. :joy:

Hätte ja gerne ein Borussenduell.

so wie Gladbach jetzt aus der Halbzeit kommt wirste das wohl auch bekommen. Dortmund sollte morgen die schwächelnden Bayern schon besiegen auch wenn beide Mannschaften derzeit einen gebeutelten Kader haben.

1 „Gefällt mir“

was ne dumme Gelbe, hoffentlich keine Spielentscheidende.