DFB-Pokal | Viertelfinale | 2019/2020

Die Verletzung von Toprak ist nicht so schwer wie vermutet (gestern wurde noch auf ein Bruch und Ausfall für gesamte restliche Saison spekuliert). Gegen Hertha wird er fehlen, aber vielleicht danach wieder mitwirken können.
Also immerhin eine gute Sache für Werder. Es ist nicht alles Scheiße bei uns :slightly_smiling_face: :sweat_smile:


kurz was zum Spiel
Die Leistung von Werder in HZ1 fand ich gar nicht so schlecht, mit Selkes Kopfball hatte man die beste Chance in der ersten Halbzeit. Aber der Elfer hat uns wiedermal komplett rausgehauen, Werder spielt ganz ok, bekommt ein Gegentor und dann geht einfach nichts mehr. Frankfurt dann in der 2. HZ wesentlich besser und gewinnt verdient.

Und denn Elfer muss man ja leider geben,Handspiel im Strafraum ist nun mal immer Elfer,so sind die neuen Regeln, auch wenn es in der Liga nicht immer so gehandhabt wird. Wäre schön wenn es da mal eine Änderung gibt, z.B. indirekter Freistoß bei ungewolltes Handspiel, diese „extreme“ Bestrafung wegen einer nicht gewollten Bewegung ist doch einfach :poop:

1 „Gefällt mir“

Wundert mich ehrlich gesagt, dass im DFB-Pokal nicht die zwei Gelbe führen zu Sperrung Regelung gilt. Ist das nicht in Champions League, EM, WM und Co so?

Bei CL und EL 3 Gelbe, bei WM und EM 2, die aber zum Halbfinale in allen Bewerben gestrichen werden, damit kein Spieler sich das Finale wegen einer Gelbsperre verpasst.

CL und EL sind ja auch allein 6 Gruppenspiele, da fände ich 2 auch recht wenig.

1 „Gefällt mir“

Im Vergleich sind 5 bei weniger Spielen ziemlich lächerlich.

1 „Gefällt mir“

Da kann ich nur zustimmen. Das mit Steffen Simon kann einfach nicht so stehen lassen. Der zerreißt auch willkürlich Spieler. Ich werde nie vergessen, wie er Burchert (damals Hertha BSC), bei einem seiner ersten Einsätze kritisiert hat, weil er zweimal den gleichen Fehler gemacht hat. Die ganze Spielzusammenfassung ist er auf Burchert eingegangen, der damals Ersatztorwart war. Ich habe nichts mit der Hertha zu tun, aber solche Aktionen sind mannschaftsübergreifend häufiger von Steffen Simon gekommen. Der Typ ist in ganzer Linie eine Fehlbesetzung.

Hoffentlich gibt’s die Bayern im Halbfinale. Momentan sind wir in Topform und Bayern im Finale wird hart

Edit: OK dann eben doch Saarbrücken :grin:

alles klar. als nächstes wird also leverkusen in völklingen weggeputzt.
mal gucken ob ich da urlaub kriege.

2 „Gefällt mir“

Wird ein extrem harter Brocken gegen Frankfurt.
Hoffe, dass wir uns da irgendwie durchsetzen können. Und im Finale dann Saarbrücken :upside_down_face:

Frankfurt haut Bayern raus, Saarbrücken schießt kurz vor Ende das 1:0 gegen Bayer und im Finale geht bei Frankfurt nach so vielen Pflichtspielen die Puste aus und Saarbrücken holt den Pokal…naja wär zu schön.

3 „Gefällt mir“

Bei den Losen sich geographisch so eng zu halten, muss man auch erstmal schaffen :smiley:

Nö, schönes 5:4 nach Verlängerung. Lars Bender rennt in Minute 119 über den halben Platz und drischt ihn rein! :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hätte ich nichts dagegen.

Wenn er nicht verletzt ist :grin:

Spielen die dann Euro League?

2 „Gefällt mir“

rated
liked
subscribed

hab ich da 1fcs im europa pokal gehört?

2 „Gefällt mir“

Ich meine das wurde geändert. Glaube dafür rückt der 7 nach oder so

Nene, der Pokalsieger qualifiziert sich für die Europa League. Aber fraglich ob Saarbrücken da als 3. oder 4. Ligist wirklich antreten würde.

Platz 7 war nur Nachrücker, wenn der Pokalsieger über Liga schon europäisch spielt was ja mit Bayern, BVB etc… ja immer der Fall war, weshalb dann man eher auf den 7. Platz geschaut hat. Aber Euro League ist ja der Nachfolger des Europapokals der Pokalsieger und deshalb bleibt das auch so, so kam ja Eintracht letztes Jahr in die EL, denn in der Liga haben sie es ja gegen Ende verkackt (Platz 8) aber konnten sich so noch den EL platz sichern (und so dem VfB den Platz klauen)

Und weil der VfB damals so knapp Europa verpasst hat, kamen ja direkt wieder die Ansprüche hoch, man lege nun das Jahr nach dem Aufstieg den Fokus auf Europa und schwupp man ist abgestiegen. Und mit Bremen hat man die letzte Saison das gleiche gemacht ^^ Platz 7 weggeschnappt und dann haben die ausgerufen wir wollen nach Europa udn schwupp… fast abgestiege.

1 „Gefällt mir“

Aber es ging darum ob das andere Final team qualifiziert ist wenn der pokalsieger schon über die Liga qualifiziert is.
Das haben wir uns auch gestern gefragt. Früher war das ja so. Aber jetzt rückt wie du sagst Platz 7 nach.

Sorry hab wohl zu wenig hochgescrollt und es lag zuviel ähnliches auf der Zunge das raus wollte…

Aber ja genau, nur der Gewinner kommt in die EL Finalist sein, reicht da nicht, denn der Nachrücker ist dann Platz 7.

2 „Gefällt mir“

5 Beiträge wurden in ein existierendes Thema veschoben: DFB-Pokal | Halbfinale | 2019/2020