DFB-Pokal | Viertelfinale | 2019/2020

Am 03-04 März findet das Viertelfinale des DFB-Pokals statt.

Die Partien

Bayer 04 Leverkusen - Union Berlin
FC Schalke 04 - Bayern München
Eintracht Frankfurt - Werder Bremen
Saarbrücken (Regionalliga Südwest) - Fortuna Düsseldorf

Sport1 und Das Erste übertragen je eine Partie live im Free TV

Machbare Aufgabe für Leverkusen.
Wäre natürlich Hammer wenn Saarbrücken es tatsächlich ins Halbfinale schafft.

Ja, was soll ich sonst schreiben. Irgendwie bekommt Schalke seit 10 jahren gegen Bayern kein Bein mehr auf den Boden, was aber auch daran liegt, das Bayern gegen Schalke auf einmal unglaublich stark ist, und die Woche früher bzw. später gegen Mainz oder Freiburg 2 Klassen schlechter spielt. Davor die Jahre waren da ja auch gute Ergebnisse und Spiele dabei.
Schalke bräuchte halt einen absoluten Sahnetag und Bayern dürfte nicht auf Top-Niveau spielen. Ist an einem Tag ja mal möglich.

Ich find’s gut, dass es eine realistische Chance auf das Weiterkommen von Saarbrücken gibt. Im Halbfinale dann gegen Union Berlin und dann im Finale die Bayern wegklatschen. Das wär’s.

1 „Gefällt mir“

Für meine Fortuna das vermeintlich leichteste Los, allerdings sollte man Saarbrücken nicht unterschätzen. Die sind ja nicht umsonst das Viertelfinale erreicht. :grimacing::sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Die fliegen leider gegen Bayer raus sorry :grin:

Das werden wir noch sehen!

2 „Gefällt mir“

Parensen kommt aus meinem Nachbarort. Dem würde ich es ja schon gönnen :grin:

1 „Gefällt mir“

:beangasm::beankiss:

1 „Gefällt mir“

Wieviele Spiele werden im Viertelfinale abgebrochen?

  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

0 Teilnehmer

Da man nicht weiß, wie genau die Regeln durchgesetzt werden sollen schwierig.
Wenn die Fans nicht kuschen mindestens 2.

Planungen bezüglich Reaktionen auf Plakate sind durchgesickert.

Man darf gespannt sein.

1 „Gefällt mir“

Kann mir jemand den Sinn dahinter erklären oder hört sich das für jeden einfach nur lächerlich an?
Der neue Drei-Stufen-Plan wird also direkt wieder über den Haufen geworfen und Dietmar Hopp ist mehr wert als ein Manuel Neuer, weil Hurensohn nur in Bezug auf Dietmar Hopp eine schwere Beleidigung ist? :cluelesseddy:

4 „Gefällt mir“

Das kann dir niemand erklären vor allem nicht, weil so lange erläutert wurde dass es es überhaupt nicht mit Hopp zusammenhing sondern solche Beleidigungen nicht mehr geduldet werden.
Und keine 3 Tage später darf man Neuer beleidigen nur Hopp nicht. Wiedermal Chance vertan DFB (die das bestimmt mit den Vereinen ausgemacht habe)

1 „Gefällt mir“

Raff ich auch nicht, was das für ne Botschaft sein soll. Mittlerweile hat man echt das Gefühl, man will sich gegenseitig im “Überreagieren” überbieten.

1 „Gefällt mir“

Ich stell mir gerade die Bohndesliga-Jungs vor, wie sie staunend und kopfschüttelnd dem DFB-LKW beim Manövrieren in der Sackgasse zuschauen.

2 „Gefällt mir“

Da würd ich an Neuers Stelle gar nicht erst den Platz betreten. Wie unsolidarisch ist das denn vom eigenen Verein? Bei Hopp geht man, aber beim eigenen Torhüter nicht? Auf so vielen Ebenen unangenehm.

2 „Gefällt mir“

Wenn neymar mit macht haben die „Fans“ keine Chance mehr :beanomg:

https://fcbayern.com/de/news/2020/03/klarstellung-zu-heutiger-medien-berichterstattung

Entgegen der heutigen Berichterstattung bei BILD und Sport1 stellt der FC Bayern klar, dass es keinerlei Vereinbarung zwischen dem FC Bayern München und Schalke 04 gibt, in welchen Fällen beide Mannschaften im heutigen DFB-Pokal-Viertelfinale den Platz verlassen.

1 „Gefällt mir“

Die tiefe Kameraperspektive macht mich schon etwas fertig…