DFB-Pokal | Viertelfinale | 2019/2020

Wie viel Geld winkt einem Verein beim Einzug ins Halbfinale?

Dann eben so. :sweat_smile:
Ich bin trotzdem relativ überzeugt, dass es zu gewissen Vorfällen kommen wird.

Und was sind das für seltsame Stehblöcke da neben der (Haupt?)Tribüne da?! :cluelesseddy:

1.4 mio an Prämien.

@Sodis und @anon74477453 ich frag mich die ganze Zeit wovon ihr sprecht. Total vergessen, dass heut noch Fussball gespielt wird.

Schalke steht ja finanziell eh nicht gut da. Da jetzt den Platz zu verlassen ist ja schon grob fahrlässig. Oder greifen dann irgendwelche Versicherungechanismen des dfb, der ja die Linie vorzugeben scheint?

Naja, wenn Schalke den Platz verlässt, haben sie das Spiel wohl verloren und werden nicht ins Halbfinale einziehen. Denke nicht, dass sie dagegen versichert sind :grin:

Sie kommen ja aber auch nicht weiter, wenn beide Teams den Platz verlassen.

Bayern spielt doch auch noch :smiley:
Würde es feiern, wenn Saarbrücken das hält.

Die 1.4 Mio. mit denen man im Vorhinein ja auch nicht kalkulieren kann, wird Schalke noch verkraften können.

Ich kenne nur heute wieder viele Zuschauer, die ein paar hundert Kilometer auf das Spiel fahren und einen Haufen Geld bezahlen, wie entschädigt man die, wenn das Spiel nach 20 Minuten abgebrochen wird?

1 „Gefällt mir“

Wenn beide den Platz verlassen, wird es schwierig. Wiederholungsspiel oder der mögliche Gegner hätte ein Freilos ins Finale :man_shrugging:

Keine Ahnung.

Dann gäbe es ein Wiederholungsspiel. Ich glaube nicht, dass man im DFB-Pokal dann beide ausscheiden lässt.

Das wird auch nicht im Sinne der Vereine sein und das werden die wohl auch mit dem DFB vorher abgesprochen haben.

Solidarität mit Hopp zeigen schön und gut, aber keiner verzichtet deswegen auf Titel.

Oder man versucht, die Kosten auf die Fans umzuleiten, um das buhmann-narrativ zu pushen und erhöht ticketpreise :smiley: ich trau den Funktionären wirklich alles zu.

Alter ich würd das so feiern, wenn Saarbrücken ins Halbfinale kommen würde.

2 „Gefällt mir“

Und dann wird beim Wiederholungsspiel das selbe passieren…und beim Widerholungswiederholungsspiel auch usw. Dann spielen wir 2023 noch den DFB Pokal von diesem Jahr aus…vielleicht auch Parallel zu den Pokalwettberben aus 2021 und 2022 :smiley:

Schon mal was von Geisterspiel gehört?

Es gab übrigens gerade von beiden Fanlagern beim Spiel Saarbrücken-Düsseldorf zahlreiche Hopp- und DFB-kritische Spruchbänder. Keine persönliche Beleidigung, keine Fadenkreuzbilder. Unterbrochen wurde nicht.

So kann es gehen.

3 „Gefällt mir“

:shushing_face:
Musst mir auch jeden Joke kaputt machen. :pleading_face:

Dann stellen sich die Fans vor das Stadion und singen „Dietmar Hopp ist ein Hurensohn“ so laut, dass man es auch im Stadion hört. :joy:

1 „Gefällt mir“

Der Torwart von Saarbrücken weltklasse heute Abend.

2 „Gefällt mir“

Dann macht man auf Schalke einfach das Dach zu :wink:

Elfmeter hält er auch.

1 „Gefällt mir“