-- Diabotical --

Dieses Spiel ist ein Q3 reboot. Eddy wird das am Freitag anspielen. Wie sind eure Erfahrungen bzg. Mapdesign, Balancing usw.

Meine kurzes Resumé nach ca. 2 h probieren.
Rock n Roll, dass erinnert mich wirklich an die alten Quake3 zeiten. Schnelles Gameplay, bäm bäm bäm. UUUnnd der gute alte Strafe Jump ist zurück.

Die erste Stunde gab es tierisch auf den Sack. Danach wird man mit den Waffen, die wirklich ähnlich Q3 nachempfunden sind, recht gut warm. Das Aiming mit dem Raketenwerfer wird besser, und gezielter Splashdamage lässt die Gegner von einer Rakete in die die andere Hüpfen. Der Plasmaschneider scheint mir ein wenig OP zu sein. Im 2ten Spiel hatte ich einen Spieler dabei, der benutzte den nur und war verab von allen in Führung. Benutzte den von nun an öfters und schon wurde die K/D besser. Wirklich die allzweck Waffe. Nerf incoming. Zum Leveldesign kann ich noch nicht viel sagen, nur das es schon paar Hotspots auf der Karte gibt. Mit ein wenig mehr Kartenwissen, kann man gut einige Fraggz abcampen. Mit dem Shift/Beschleunigungsmechanik komm ich noch gar nicht klar. Das Bedarf noch etwas Training. Diese Ultras hab ich noch gar nicht benutzt.
Zudem sind in den 10 Matches ± doch in 3 Partien ein Spieler, der fernab der anderen Spieler war. Nächstes Resumé gibt es dann nach den nächsten Ladder Matches und dem antesten der verschiedenen Spielmodi.

Vielleicht finden sich hier paar leute die Bock auf Duelle oder aber Teammatches haben. Nen TS-Server hat Rocketbeans, oder ?

Axo. Bin gespannt ob sich Ede für Freitag vorbereitet. Sonst gibt es min. 1 Stunde nur derbe auf die Nüsse.

Ist das dann auch ein Diskussions Thread zu der Session :beanthinking:

Gestern die erste Runde gewonnen. Mit ein wenig Glück. Schnelles ADA und taktisches fraggen brachten den Sieg. Den Quickstart benutzte ich jetzt öfters. Die Respawnpoints sind wirklich meist sehr gut das ein abcampen kaum möglich ist.

Wer Quake 3/Quake Live mochte wird das auch mögen. Der Macher James 2GD Harding bezieht die Community mit ein und hat sogar Leute aus der Community eingestellt die mit am Spiel arbeiten, da ist know how dahinter.
Mir machts auf jeden Bock wie sau. Wipe out hoch und runter :smiley: Und eben durfte ich sogar Eddy einmal den Hintern versohlen als spenz3R :grin: :grin:

1 „Gefällt mir“

Respekt Alder. Geht echt gut. Könnten durchaus mal nen Turnier starten ?!?

Diabotical Turnier Forum intern ?

• Hab ich Bock drauf
  • Ne lass mal
  • Vielleicht wenn ich was gezockt habe

0 Teilnehmer

Angeregt durch Ede gerade, habe ich mir das mal geladen und ein paar Runden gezockt.
Spielt sich gut. Movement gefällt mir, sehr Q3-mäßig.
Die Waffen zünden bei mir aber noch nicht so recht. Keine gefällt mir so wirklich.