Die 19. Legislaturperiode - II

Siehe oben :wink: Habe den Titel missverstanden (was nicht allzu schwer ist) und dann noch falsch im Kopf behalten

1 „Gefällt mir“

Selbst in SH will man Ihn ablösen oder hat es schon getan. Ja Stegner ist vllt Parteilinker, aber ich kann mit Ihm so gar nichts anfangen.

Schwan und Stegner Kandidatur hätte auch so aus dem Postillion stammen können. Die Wahl mit ihm als Spitzenkandidat war ein PR Nightmare soweit ich es verfolgt habe.
In SH ist er ja auch nicht mehr Vorsitzender sondern nur noch Fraktionsvorsitzender ^^

Der SPD geht es wirtschaftlich ja nicht so gut, da muss sowas wohl sein.

Bin ich der einzige der es komisch findet, dass eine spd Tochter mit hitler „wirbt“?

Die Abgrenzung gegenüber der AfD fiel wesentlich weicher als beabsichtigt aus. Entfallen ist die gesamte Passage, in der dargelegt wird, warum die AfD „auf einen fundamentalen Umbau der bisherigen politischen und rechtsstaatlichen Gesamtordnung“ zielt und das „politische Klima vergiftet“. Gestrichen wurde auch der Schlüsselsatz, dass es weder mit Linkspartei noch mit AfD „eine institutionelle oder strategische Zusammenarbeit“ geben könne, was sowohl eine förmliche Koalition als auch eine Tolerierung ausschloss. Stattdessen heißt es nun: „Eine Koalition wird es daher zur nächsten Landtagswahl mit der Linken und mit der derzeit in vielen Teilen radikalen AfD nicht geben.“ Das bedeutet, dass bloß eine förmliche Koalition ausgeschlossen wird, und das auch nur nach der Wahl 2021. Zudem führt die CDU innerhalb der AfD eine Differenzierung zwischen radikalen und nichtradikalen Kräften ein, welche sie bei der Linkspartei nicht macht. Die Tür zu einer Minderheitsregierung der CDU mit Tolerierung durch die AfD bleibt damit offen.

1 „Gefällt mir“

Ehrlich, der Tag an dem die CDU eine Minderheitsregierung unter Tollerierung der AfD macht ist der Tag an dem ich nur noch FDP wähle. Das ist doch einfach nur politischer Selbstmord.

Hast du einmal dir die Angebote von Locafox angeschaut. Da geht es eben um bonlose Systeme

Es ist übrigens ein Startup das eben genau digitale Abrechnungsalternativen und Kundendokumentation ermöglicht, und nicht der Marktführer für olle Kassen mit Boneinlage wie der Tweet impliziert. Einmal kritisch die Facts checken ehe man alles, nur weil es in dein SPD-Hate-Bild passt, direkt verbreitet :wink:

Auch wenn es mich ankotzt, dass die SPD überhaupt Unternehmensanteile besitzt, aber gottseidank ist da die CDU besser. 2.4 Mio in Medienunternehmen :wink:

1 „Gefällt mir“

Tust das nicht ohnehin schon :stuck_out_tongue:

Joar. Absolut vergleichbar, wenn man bedenkt das die ddvg allein im letzten Jahr 6.5mio an die SPD ausgeschüttet hat :wink:

Den Einfluss, den die SPD auf die Berichterstattung über ihre Beteiligungen hat will ich hier nicht groß thematisieren, aber immer wenn ihr RND (RedaktionsNetzwerk Deutschland) lest, sollte euch bewusst sein, dass es sich um eine SPD-Beteiligung handelt :wink:

Dagegen sind die Medienbeteiligungen der CDU - die primär Publikationen für die eigenen Mitglieder verlegen - nicht wirklich erwähnenswert.

Ne :yum:, dass wäre eine Verschwendung der erst Stimme.

Eigentlich ja nicht, ich finde es schon wichtig, dass die union auch etwas konter von rechts kriegt, der nicht von undemokraten oder faschisten kommt.

Ich habe nicht gesagt, dass die CDU und die SPD vergleichbare Anteile haben( ich kann den Bericht des BTs lesen :wink: ) ich sagte nur, dass die CDU auch keine reine Weste hat :wink: Schön dass du dich nur auf das konzentrierst und alles andere ignorierst :smiley:

Primär aber nicht lediglich :wink:


image

image

image

WSM Nachrichten

Haben nichts mit den Blättern von CDU Teilmengen zu tun :wink:

1 „Gefällt mir“

Du meinst, dass Menschen die sich für diese Magazine interessieren nicht wissen, dass die UNION Betriebs-Gesellschaft im 100% Eigentum der CDU ist?

Halte ich jetzt doch für etwas weit hergeholt.
Im Gegensatz dazu ist die Verschachtelung des RedaktionsNetzwerks Deutschland, dass zur Madsack Mediengruppe gehört, deren größte Kommanditistin die ddvg ist, die wiederum 100% der SPD gehört schon etwas komplexer und sicher nicht jedem Leser der Tageszeitung bzw. der Berichte die sich auf das RDN beziehen bewusst.

Weitere bloße Unterstellungen ! Und ja UNION Betriebs-Gesellschaft muss nicht direkt heißen, dass jedem klar ist, dass die CDU dahinter steckt. Es gibt auch eine Bau-Union und die hat nichts mit der CDU am Hut.

Du kannst echt nur Whataboutism. Die Liebe zur CDU muss echt groß sein, wenn man nicht einfach mal stehen lassen kann, dass ich gesagt habe, dass die CDU auch keine reine Weste hat, und eine allgemeine Quelle für alle Parteien verlinkt habe, statt nur das rauszusuchen, was mir gefälllt. Und ich habe die SPD schon verurteilt, das brauchst du nicht noch weiter ausführen, das war nie in Zweifel gezogen :wink:

1 „Gefällt mir“

Da wünscht sich jemand eine Ampelkoalition nach der nächsten Bundestagswahl…

1 „Gefällt mir“

Das tu ich auch, würde dafür aber keine Sachbeschädigung begehen :sweat_smile:

Esken hat die Fraktion düpiert in dem sie scheinbar die alleinige verhandlungshoheit an sich gerissen hat…
das kann ja was werden

Ps.: unter dem tweet von esken hab ich zufällig einen User gefunden dessen profielbind dem von @Ansuil ziemlich ähnlich sieht :thinking:

Politik per Twitter … mhhh, kennt man doch irgendwo her :smiley:

Du meinst den Twitter User, dessen handle @Ansuil_ ist?

1 „Gefällt mir“

Genau den :smile: