Die 19. Legislaturperiode - II

Kommt halt auf den inhalt des manifests an, Kapitalismusablehnung hat viele facetten

Jaja wenn’s aber in Richtung der Demokratie gehen würde dann würde man es net Antikapitalistische Kritik nennen.

Wie Susanne schon sagte: Natürlich wir sind Profis wir haben auch damit gerechnet dass diese wie was passiert ist passieren könnte und Ramelow hat sogar sein Büroschlüssel auf den Tisch gelegt. Kann halt net jeder scheinbar

Immerhin muss die CDU nun Stellung beziehen und sagen: Fürs Land kann man sich auch mal von den Linken wählen lassen, in der Situation. Es gibt keine absolute Entsprechung

Wenn Links greifbar wird, wird es auch Rechts.

Das wird schwer bei den aktuellen Nachrichten.

Verteidigungsministerium-Berateraffäre, Verkehrsministerium-Maut + Berateraffäre, AWO-Skandal (und hier das Video dazu), Assange, und und und.

EDIT: Gemäß der GroKo ist die SPD leider mit von der Partie gewesen.

Einzig Gutes, was ich gerade sehe: Es wird endlich Geld in die Schieneninfrastruktur gesteckt. Dazu habe ich aber auch schon gelesen, dass unsere Schienen zum großen Teil älter sein sollen als die BRD und ein gigantischer Investitionsstau herrscht, weil die Bahn das Geld in alles außer die Schienen gesteckt hat.

Inwiefern clever?

Was neben Thüringen sonst noch so in D passiert.

Versteh ich net wie soll das ein Kondensieren des rechten Lagers in der AfD verhindern, Es befördert es doch eher ?

Baum so: Das Problem der CDU ist nicht, dass sie ein zu wenig geschärftes rechtes Profil hat, sondern sie hat gar kein Profil. Den Leuten werden keine politischen Antworten gegeben, wie sie in Zukunft leben sollen (und so weiter.) Das stiftet Unsicherheit

Alter, wenn’s mir mal zu gut geht, dann schau ich mir dieses Wunschkabinett an. Dann komm ich ausm Gruseln nicht mehr raus. Jede Position echt eine Vollkatastrophe.
Da ist tatsächlich Söder noch der brauchbarste davon.

3 „Gefällt mir“

Hat eine ganz gute Bewerbungesrede gehalten.

Aber das ist ja nur Bait. Erstens um die Regierung konsensfähig zu machen und net den Rechtsextremismus direkt auf der Stirn zu haben (deshalb auch Sinn als Kanzler, sehr bedenklich) und auch als Bestrafung für Söder. Er soll mal als BML zeigen wie gut er doch die Biene schützen und seine grünen Themen durchsetzt wenn er mit der Bauernlobby zu tun hat. Die AfD hat null Problem Minister gegen ihren Willen zu ernennen, was zeigt wie destruktiv sie denken um nur weiter der Demokratie zu schaden, bis dann die letzte Phase der Revolution eintritt

1 „Gefällt mir“

Die FDP, nix gelernt sie hat.

4 „Gefällt mir“

Die Linke will nen Linken als MP: FDP zickt rum.
Einer von der FDP wird mit Nazi-Stimmen gewählt und tritt zurück.
Linke geht auf die selbsternannte Mitte zu und schlägt Frau von der CDU als MP vor (übrigens schon das zweite mal das linke auf rechte zugehen und auf eigene Machtposition verzichten um Erfolg eines Rechtsextremen zu verhindern): FDP zickt wieder rum.

:roll_eyes:

8 „Gefällt mir“

Als FDP in Thüringen von Schwächung des Parlaments und taktischen Manövern gegen die Demokratie zu sprechen zeugt von einer derartigen Dreistigkeit, dass es einem glatt die Sprache verschlägt.
Soviel zum Thema “Mimimi, die FDP und CDU haben sich geändert und die Fehler eingesehen” und “Mimimi, aber der Ramelow…”
Was denn mit Ramelow? Es wurde ständig gefordert die Linke müsse was tun und Kompromisse eingehen. Jetzt bieten sie sogar Übergangsweise der CDU den Posten an und es wird sich erdreistet noch von taktischen Manövern zu sprechen von einer 5% (noch!) Splitterpartei.
Ich hoffe diese Partei versinkt komplett in der politischen Bedeutungslosigkeit. Rückgrat wie ein Regenwurm…

7 „Gefällt mir“

In Hamburg rechne ich nicht damit, dass sie es dort noch in die Bürgerschaft schaffen. Bei der nächsten Thüringen-Wahl wird es genauso kommen.

man beachte auch, dass man sich auch rhetorisch der methodik der neuen rechten bedient:

man nehme das, was einem selbst vorgeworfen wird:
“schwächung des parlaments” + “taktische manöver zulasten der demokratie”
und werfe sie der gegenseite vor.

ziele:
ablenken von sich selbst und
relativieren der eigenen verfehlungen (ihr seid auch nicht besser).
und wenn die gegenseite diese schein-argumente aufgreift, umso besser.

dieser plumpe rhetorische “kniff” kann man überall in sozialen medien erkennen, auch hier im forum.

3 „Gefällt mir“

@Nordlurch hast eig Stimmrecht?

Ne, Wohnsitz ist aktuell in Freiburg :beansad:

Ja absolut die FDP schafft es mit jeder Aktion den Fehler mit nem weiteren zu ergänzen statt den ersten auszuräumen. Aber was willst von ner Lindner aka das Fettauge FDP erwarten,sagst selbst Baum.

Jetzt würde mich interessieren wie groß der Bruchteil der Bohnen ist die wählen gehen aber das ist wohl zu wunderfitzig

Wenn’s nur nen Lokalsender gäbe der mal die Wahlplakate auf der Straße zeigen und ne generelles Stimmungsbild verschaffen :ugly: