Die 19. Legislaturperiode - III

Ich kläre dich mal auf: Flyer verteilen reicht nicht aus. Du musst von jede/r/m Unterstützer/in ein Formular ausfüllen und unterschreiben lassen. Das geht unter den Hygieneregeln nur sehr, sehr schwer.

Das ist ein ganzer DIN A4 Zettel pro Unterstützer/in und man muss darauf deutlich mehr Angaben machen als nur Vorname + Nachname + Unterschrift.

Hier das Formular:

https://recht.nrw.de/lmi/owa/br_vbl_show_pdf?p_id=11435

Und davon braucht man sehr, sehr viele.

Wenn bei mir so einer vor der Tür steht mache ich nicht auf. Und wenn der zu penetrant klingelt, kippe ich kaltes Wasser aus dem Fenster. Ich lasse mich doch nicht mit Corona infizieren von irgendeinem Heini, der der ganzen Stadt die Hand schütteln will. Sowas ist ein Superspreader.

:white_check_mark: bei uns gibt es keine kommunalwahlen.

Aber beim Bäcker braucht man eine Bon Pflicht damit der keine 10c am Fiskus vorbeischleust. Und die Kellner mit ihrem Trinkgeld erst!

im handel werden jährlich nach schätzungen 10milliarden an steuergeldern hinterzogen :slight_smile:

Und der Handel ist nicht mit Schäuble befreundet. Da liegt der Unterschied.

das sollte dir eigentlich zeigen, dass die bonpflicht ein wesentliches problem angeht, ganz unabhängig von der Cum Ex sache.

1 „Gefällt mir“

Mich überrascht hier gar nichts mehr.

https://img.pr0gramm.com/2020/07/25/19873a1e5c5816e7.jpg

Wenn das alles so weiter geht, will ich nicht wissen, wie unser Staat in Zukunft arbeiten wird.

Dann denk dir da den Konjunktiv.

Wenn so jemand verhaftet wird, ist das ein Zeichen dafür, dass der Rechtsstaat funktioniert. Bestechlichkeit kann man nie verhindern, das wird es immer geben. Aber man kann zumindest die Übeltäter vor Gericht stellen. Kritisch wirds nur dann, wenn der Mandel des Schweigens über so eine Sache gelegt wird.

1 „Gefällt mir“

Ich sehe das Problem eher da, dass so jemand überhaupt so einen Job bekommt. Da fehlt die Prüfung der charakterlichen Eignung. Wenn man Pilot oder Offizier bei der Bundeswehr werden möchte, muss man im Gespräch entsprechend überzeugen. Für solche Jobs reichen ein gutes Examen und familiäre Beziehungen.

Es gibt viele Blender, gerade in hohen Positionen. Die bekommst du auch durch die beste Prüfung nicht weg. Niemand kann die Gedanken eines Menschen lesen.

In diese hohen Positionen muss man aber erstmal kommen. Man merkt schon, mit wem man zu tun hat, wenn man den Mitarbeiter in der Probezeit kennenlernt. So einen Opportunisten will man in so einer Position nicht haben. Wenn man ein halbes Jahr mit Amthor zusammenarbeiten würde, würde man ihn auch besser kennenlernen als aus den Medien.

du hast offenkundig keine ahnung, wie sehr menschen sich anders verkaufen können, als sie sind. außerdem ignorierst du, dass derjenige vllt gar nicht von anfang an die einstellung hatte, sein amt in der art zu missbrauchen, sondern erst durch die möglichkeiten seiner stellung dazu verführt wurde. nicht jeder korrupte beamte hat von anfang an diese einstellung.

das du aber gerade den characktertest der bundeswehr anführst, ist durchaus erheiternd, zeigt dieser doch seine untauglichkeit momentan gefühlt jede woche aufs neue bei der aufdeckung staatsfeindlicher gesinnungen und aktivitäten innerhalb der bundeswehr.

Niemals ist man 10 Jahre lang ein ehrlicher, hart arbeitender Beamter (trotz Unkündbarkeit lol) und sagt dann im 11. Jahr “Ok ab jetzt bin ich korrupt weil YOLO”.

Macht korumpiert. Am Anfang haben viele noch Ambitionen und nach ein paar Jahren hochbuckeln im Alltag sind sie Sigmar Gabriel.

3 „Gefällt mir“

aber natürlich hast du recht, denn wir wissen: menschen ändern sich nie :slight_smile:

Ich weiß. Ok noch Geburtsdatum und Adresse, dauert 10sec länger. Alles andere wird vom Wahlleiter ausgefüllt und das Wahldatum bzw. den Name des Kandidaten kann man ja schon vorher ausfüllen.

Das mit den Flyern war halt darauf bezogen, dass man sich bekannt macht und das passiert ja zumeist in der Fußgängerzone.

Kann ja sein, aber die meisten Menschen machen auf und wenn man freundlich hallo sagt reden sogar die Meisten mit einem :smiley: War auch überrascht, aber hat bei meinem Kommunalwahlkampf für den Stadtrat super geklappt (in einer Kleinstadt, fast alles 1-/2-Familien Häußer).
Und wenn man das macht um die Unterschriften zu sammeln macht man sich ja auch ein bisschen bekannt damit.

Was wirklich fehlt sind öffentliche Diskussionsveranstaltungen, aber diese Bühne haben die anderen dann ja auch nicht. Kann man als kleinen Vorteil für den Amtsinhaber sehen.

Die Presse schreibt zu jedem Kandidaten auch meist den ein oder anderen Artikel im Wahlkampf und die achten meist drauf, dass jeder Kandidat gleich oft repräsentiert wird.

Ne Anschrift (Hauptwohnung), Straße, Hausnummer, Postleitzahl, Wohnort auch noch. Viele Menschen wollen diese Infos auch überhaupt nicht herausgeben. Viele Frauen haben ein Problem mit dem Geburtsdatum. Viele fragen „Warum wollen Sie das alles überhaupt wissen?“, machen sich Sorgen um den Datenschutz, usw. Und du musst von jedem Unterstützer den ganzen Zettel ausfüllen lassen.

In der Fußgängerzone ist bei uns nichts los. Das würde sich nicht wirklich lohnen. Da rennen nur alle schnell durch mit ihrer Maske und sind direkt weg.

Echt? Oft sind irgendwelche Verkäufer, Spendensammler, Religionsvertreter, Paketzusteller, Vertriebler (Staubsauger, Fenster, Gartengeräte, Teppiche, Reinigungen, usw.) unterwegs. Wenn man die Leute vor der Tür nicht kennt, überlegt man sich eigentlich schon, ob man die Tür aufmacht. :sweat_smile: Können ja auch Kriminelle sein, die sich ein Bild von den Häusern machen.

Und jetzt in Zeiten von Corona würde ich sowieso nie die Tür aufmachen. Das sehen die meisten im Corona Thread übrigens auch so.

Sowas halte ich eh für sinnlos, weil öffentlich fast niemand das sagt, was er denkt. Deshalb meinte ich auch, dass das mit dem Abstand ein Problem ist.

Ja wenn der Kandidat dafür bezahlt lol. Die machen ja nicht umsonst Werbung für einen in einer kostenlosen Zeitung.

https://twitter.com/AfDLindemann/status/1287858344217251844

und postet dann das:

und retweetet das:
https://twitter.com/AfDBerlin/status/1288055758668664833

Trollen die sich jetzt selbst? Der AfD Berlin Tweet könnte auch reinste Satire sein.

3 „Gefällt mir“

die versuchen nachträglich das ganze als witz darzustellen

1 „Gefällt mir“

Gebärende

Was soll man sonst sagen? Gebärinnen :smiley:

2 „Gefällt mir“