Noch allgemeiner geht es nicht. Hab wen sieht man denn immer von denen in gängigen Polittalks? Was sind die immer gleichen Phrasen?
Man könnte sich als konservative ja mal gedanken darüber machen. Aber ach wozu, ist doch alles so tollwie es ist
Soll ich dir jetzt ernsthaft iwelche sinnlosen Phrasen, die wir alle schon xmal gehört haben, aufschreiben. Da hab ich echt besseres zu tun.
Gibt jedenfalls Bundesländer, in denen die CDU nicht auf den rechten Zug aufspringt und komischerweise ist da die AfD vergleichsweise schwach. Offenbar funktioniert aus konservativer Sicht der Günther-Kurs besser, als der Merz ‚ich will die AfD halbieren‘-Kurs.
Wobei das als Erklärungsversuch mir auch wieder zu einfach ist. Rechte Parteien hatten auch in der Vergangenheit wenig Chancen in Schleswig Holstein.
Es gibt einfach keine Protestkultur in Schleswig Holstein
Die Brandmauer nach Rechts, sie steht.
Hier im Übrigen zwei Geduldete, die hier Job und alles haben und nun jeden Tag Angst haben müssen das Land zu verlassen. Unter anderem eine junge Frau aus Guinea, die in einer Pflegeeinrichtung arbeitet. Aber hey, unser Arbeitsminister will gerade in Brasilien nach Pfleger und Pflegerinnen fischen.
Der Mann aus Pakistan scheint auch ganz gut integriert zu sein. Aber er hat halt dies und das vor zehn Jahren gemacht.
Eigentlich eklig. Was hindert daran, der Salli noch mehr Zeit zu geben, damit sie Deutsch auf B2 nachweisen kann? Wahrscheinlich würde sie dies auch gern. Warum arbeitet man lieber immer mit Druck was dann auch auf ihre Arbeit ausstrahlt?
Jetzt mal fernab davon, dass das Abwerben von Pflegepersonal eh ein Geschmäckle hat, wenn man es hier nicht mal schafft Bezahlung und Arbeitsbedingungen anzugehen.
Ja, würde mich in dem Zusammenhang interessieren, weil ich die die Diskussion schon als sehr sachlich empfunden habe und nicht als das übliche Illner Maischberger bla bla empfunden habe.
Ich kann’s nicht mehr anders sagen, meine Fresse gehen mir diese Idioten auf den Sack. Die Grünen sollten jetzt einfach Nägel mit Köpfen machen. Man kann noch so viel erklären und entgegenkommen. Es interessiert diese Leute einfach nicht. Hoffnungslos verloren sind die.
Als Hauptredner trat CSU-Chef und Ministerpräsident Söder auf - und wurde von Buh-Rufen und Pfiffen auf dem Erdinger Volksfestplatz begrüßt. Einem Sprechchor aus der Menge, der „Haut ab“ skandierte, entgegnete Söder: „Haut selber ab!“ Bei der Demonstration treffe sich die Bürgerliche Mitte - und die habe nichts mit AfD oder „Anti-Demokraten“ zu tun. „Von solchen Leuten grenzen wir uns ab - und zwar grundlegend“, so der Ministerpräsident.
Na sowas
Wenn man sich durch die Tweets weiter oben klickt, dann hat die CDU ein komisches Verständnis von Abgrenzung. Man könnte es der AfD dort verbieten Sachen zu verteilen und auch den Leuten sowas zu schwenken.
Ich hab jetzt 10min angeschaut und es nervt mich schon. Allein, dass Patzelt dabei ist, der alte Pegida Versteher und dann noch so ein Typ von der NZZ. Fangen natürlich auch direkt an Fakten zu verbreiten, die ihre Narrative stützen, ohne sie geschichtlich einzuordnen und damit eine Einschätzung dieser durch die Zuschauer zu ermöglichen. Netterweise wurde das dann von Schlinkert gemacht.
Wie sie auch die ganze Zeit erzählen, dass die Pläne der Ampel an der Wirklichkeit zerschellen, aber vollkommen vergessen, dass die Ampel hier versucht geltendes Recht umzusetzen. Patzelt tut so, als könnte man im Heizungsbereich einfach alles so lassen, wie es ist. Das stimmt einfach nicht.
Musst es noch länger schauen ;). Die Union bekommt auch nich ihr Fett weg.
Na dann schau mer mal
Falls wen interessiert, was für Gestalten so auf der Demo waren. Und natürlich fehlt diese Einordnung auf BR
Wenn sie sich nicht von einer Dagdelen, Ali uvm. nicht trennen, wird das nix
Ja nun.
Er wurde vor Redebeginn schon ausgepfiffen und als er sich und die bürgerliche Mitte von der AfD distanziert hat noch viel mehr.
Dieses Thema wurde automatisch geschlossen, nachdem die maximale Anzahl von 9950 Antworten erreicht wurde. Setze die Diskussion bei Die 20. Legislaturperiode (Teil 2) fort.