Die 20. Legislaturperiode (Teil 1)

Hat sie das Video denn selbst gemacht oder einfach nur von den Nazis geklaut ? :aluhut:

1 „Gefällt mir“

Stimmt, Persönlichkeitsrecht ist es, mein Fehler.

1 „Gefällt mir“

Oder die haben das einfach so angezeigt, weil sie selbst keine Ahnung hatten, in welchem Recht sie eigentlich gerade gestört wurden. Die Zeitung hat dann nur die Anzeige zitiert.

Das soll auch helfen, in Ostdeutschland eine »Schwachstelle der Wiedervereinigung« zu beheben.

Genau, weil das das Problem ist :facepalm:

2 „Gefällt mir“

was da fehlt ist nationalpatriotismus, ist doch klar.

4 „Gefällt mir“

Wir singen hier zu wenig Hymne ganz klar, also alle zusammen

:ru: :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Wir bräuchten eh ne neue Nationalhymne meiner Meinung nach. Gerne mit der Melodie der DDR-Hymne, die ist nämlich ziemlich geil.

1 „Gefällt mir“

"Auferstanden aus Ruinen
Und der Zukunft zugewandt
Laß uns dir zum Guten dienen
Deutschland, einig Vaterland

Alte Not gilt es zu zwingen
Und wir zwingen sie vereint
Denn es muß uns doch gelingen
Daß die Sonne schön wie nie
Über Deutschland scheint
Über Deutschland scheint." :beangasm: :studio_microphone:

3 „Gefällt mir“

Ich finds ja witzig, dass beide deutsche Hymnen von Österreichern komponiert wurden :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Find ich nicht
Aber wir können gerne den dritten vers von der aktuellen hymne durch den ersten der ddr hymne austauschen.

:popcorn: :popcorn: Da bin ich auch gespannt. Wurde das im Rahmen des öffentlich Ausschuss vorhin gesagt? Konnte leider nur den Anfang sehen.

Die Hymne hätte es nach der Wiedervereinigung gebraucht. So wie einige andere Verfassungsänderungen.

Hahahaha es wird immer dümmer mit der FDP.

5 „Gefällt mir“

Ach geht mir doch weg mit euern Hymnen. Wenn, dann natürlich die Kinderhymne.

1 „Gefällt mir“

Nee. Ganz ehrlich, wir bräuchten ne Hymne die mal richtig ballert. Nicht wieder so was, wo einem die Füße einschlafen.

Passend dazu :see_no_evil:

Grundsätzlich finde ich es schon suboptimal, dass die Deutschlandfahne mittlerweile zum Erkennungszeichen für Nazis geworden ist. Da hätte man aber vor 10 bis 20 Jahren gegensteuern müssen.

1 „Gefällt mir“

:again:

wortwörtlich der Grund, warum die Diskussion angefangen hat.

1 „Gefällt mir“

Ich finde die Deutschland-Flagge ehrlich gesagt auch einfach zu hässlich, als dass ich die jemals freiwillig irgendwo schwenken würde. Da haben andere Länder viel coolere Flaggen.

Ok ich hol dann mal die alternative Deutschland Fahne raus :belgium:

Und um die Konservativen Deppen bei CDU und CSU noch mehr zu verärgern selbstverständlich auch die Regenbogen Fahne.

1 „Gefällt mir“