Die 20. Legislaturperiode (Teil 1)

Langsam habe ich das Gefühl Amthor ist eine Inkarnation von Schäuble.

Amthor will nur von seinem Verfahren ablenken. Klassische PR Taktik

3 „Gefällt mir“

Sehr gut!
Und da McD vor einem Flickenteppich in Deutschland warnt, kann man es doch vereinfachen und einfach bundesweit solch eine Steuer einführen, easy gg.

8 „Gefällt mir“

Würde doch eh 1 zu 1 auf die Produkte aufgeschlagen und wäre somit für MCD nur ein durchlaufender Posten.
Ich bin auch nicht oft bei solchen Ketten aber habe noch nie jemanden gesehen der da etwas mit Mehrweg bestellt.

Ja, wodurch die Kunden weniger kaufen…

Ja gut, da geht es ja auch irgendwo drum: die Produkte teurer machen für den Kunden, damit der dann umsteigt und der Verbrauch solcher Einweg-Produkte reduziert wird.^^

Weil bei solchen Ketten ja jetzt schon ein gutes Preis- Leistungsverhältnis herrscht :crazy_face:
Ob dieser überteuerte Müll jetzt noch mal 1€ teurer wird interessiert mMn die Kundschaft recht wenig.

Gutes Preis-Leistungsverhältnis hast du nicht, aber wo sonst bekommst du eine Mahlzeit (3 von den kleinen Burgern zB sind 1500kCal) für 4 Euro? Darauf kommen dann noch Coupons und ähnliches, die es quasi immer gibt. Da werden definitiv Leute abspringen, wenn es nennenswert teurer wird.

Ich denke beim Preis-/Kalorienverhältnis bei Fast Food hast du recht, da ist McDonalds am günstigsten. Aber McDonalds ist in den letzten Jahren nochmal teurer geworden.

Der kleinste Burger ist der „Hamburger“ mit mittlerweile 1,69€, und der hat laut Google 254kcal.

Also für 5,07€ (3 Hamburger) bekommt man 762kcal.

Cheese- und Chickenburger kosten mittlerweile 1,99€.

1 „Gefällt mir“

Oh, Google hat mich angelogen, da stand noch 1,30 als Preis. Bei den Kalorien war ich einfach zu dumm zum rechnen :sweat_smile:

da sind aber auch die ganzen leute schuld, die jeden in Deutschland gleich verurteilen der
die Fahne hisst oder nutzt, finde ich.

Im Ausland auf Festival laufen zb viele rum und haben ihre Fahne so wie ein Cape um die Schulter, oder hissen sie am Pavillion etc.

Und da mache ich das auch und finde es einfach auch schön mal „Flagge zu zeigen“

Zur WM damals haben sich nur wenige gestört und auch mehre WMs/EMs danach war die Deutschlandfahne völlig okay. Ja sie ist nicht so in den Alltag übergangen wie in anderen Ländern.
Erst als Pegida und co. sie exzessiv genutzt haben, kam dieser Umkehrschluss stärker und ja seit dem wurde sie ja auch wieder weniger im Verbindung mit EMs/WMs genutzt.

Obwohl ich zugebe das für das Hissen einer Fahne wo man wohnt, besonders der offiziellen Fahnen von Land/Bundesland/Region, eher so :cluelesseddy: ist, man weiß doch wo man ist :smiley:

Im Ausland würde ich es auch nicht unbedingt machen, hätte kein Bock das mich einer auf unsere Geschichte anspricht.

wie gesagt, ich finde das auf festivals im ausland immer toll wenn leute fahnen haben, sieht man gleich wer wo ist, kann leute darauf ansprechen etc.

Gerade inFrankreich ist quasi ausserdem die Regionalfahne fast schon verpflichtend am Camp

Dürfte aber auch damit zu tun haben, dass die Nationalmannschaft die letzten Turniere nichts gerissen hat

Ich hatte mit einem Mitglied der katarischen Königsfamilie super lustige Unterhaltungen bezüglich unserer (Weltkriegs-)Geschichte.

Und auch sonst, wenn mich im Ausland jemand nach meiner Herkunft fragt, geht es nicht gleich um den Holocaust oder irgendwas unangenehmes.

Ist tatsächlich mal eine sinnvolle Steuer.

Mir wäre es echt egal, wenn es Thema wird, kann man drüber reden. Aber so als Einsteiger, keine Ahnung.

Ich gebe aber zu, ich mag diese Schubladen nicht die dann schnell gemacht werden. Bin da ein gebranntes Kind und mag es deswegen nicht.

Ist wohl ein mischung aus beidem :slightly_smiling_face:

„Generation Z floppt in der Arbeitswelt“ oder: Warum wollen die einfach nicht nach oben buckeln und nach unten treten wie wir?

2 „Gefällt mir“

Handelsblatt :nun:

Tl;dr
Baujahre 1965 bis 1979 sind die allergeilsten
Gen Z taugt nichts, weil die sich nicht schlecht bezahlen und drangsalieren lassen wollen

3 „Gefällt mir“

Sprecht ihr mal nur für euch selber :coolgunnar: arnodübellache

1 „Gefällt mir“