Weißt du, ich bin echt dankbar für die Diskussion und dann benehm ich mich wie ein Arsch, Sorry
Sind es eben nicht.
Also hörrr auf das zu behaupten.
HEY MONSTER, warum muss ich sachlich und nett sein?
OK
Allerdings hab ich das NIE behauptet.
Schade, bin echt interessiert daran. (seriöse) Infos sind echt schwer zu bekommen und ich bin alles andere als fit.
„In einer Welt, in der genug für alle da wäre, sterben jedes Jahr 9 Millionen Menschen an Hunger, davon über 3 Millionen Kinder.
Laut WHO sterben jedes Jahr 1,5 Millionen Menschen an Krankheiten, die durch eine gute Impfabdeckung verhindert werden könnten, davon die meisten in ärmeren Ländern.
Hinzu kommen Krankheiten, die zwar nicht verhindert, aber durch ausreichende Infrastruktur (insbesondere sauberes Wasser, Infrastruktur zum Handhaben der Krankheitstoten und medizinische Versorgung) deutlich abgeschwächt werden können. Eine Versorgung, die in unserer Welt rein materiell ohne Probleme möglich wäre: Epidemien, Krankheiten, die längst ausgestorben sein sollten, wie Typhus, Cholera, Diphtherie, Tuberkulose, aber auch Krankheiten, die für Menschen mit ausreichender medizinischer Versorgung ernsthaft, aber meistens nicht tödlich sind, wie Lungenentzündungen.“
…
… Im Jahr 2000 schätzten Wissenschaftler*innen die Anzahl der “Toten durch Armut”, also Menschen, die aufgrund von durch Armut ausgelösten sozialen Faktoren umkamen. Sie kamen auf 712.000 Tote, nur in den USA und nur für das Jahr 2000. Das sind etwa 0,2% der gesamten Bevölkerung der Vereinigten Staaten.
Du hast vollkommen Rrecht, dass ist eine riesen SAUEREI
Das dürfen wirrr, auf keinen Fall beibehalten.
Also, runter von Elfenbeinturm, hörrr auf Leute in Schubladen zu stecken und umarm die Realität.
"Dem Kapitalismus sei Dank, steuern wirrr auf eine Klimakatastrophe zu, die unzählige Menschenleben kosten wird. Unser Wasser wird dank profitoptimierter Land- und Abwasserwirtschaft immer dreckiger, während unsere Landwirschaft Dank einseitig optimiertem Saatgut immer wackeliger wird. Diese Prozesse werden – vielleicht noch nicht morgen, aber irgendwann ganz sicher – dazu führen, dass wir weltweite Hungersnöte bekommen und Kriege um Trinkwasser führen werden.
Lasst uns deshalb an dieser Stelle die Frage stellen: Wann beenden wirrr, den Kapitalismus?
Qualle: https://www.klassegegenklasse.org/wo-ist-das-mahnmal-fuer-die-opfer-des-kapitalismus/
Ihr wisst YA …
Quallen sind voll nervig, aberrr ohne geht’s nicht.