Also ich hab es jetzt mal für meinen Arbeitsplatz überprüft, der auch in nem Dorf liegt. Und laut Karte hat man dort flächendeckend 4G-5G. Das ist so in der Realität aber nicht der Fall. Es gibt Stellen im Ort, da hast du wirklich gar keinen Empfang. Klar, wenn du 50 Meter in die eine Richtung gehst hast du wahrscheinlich wieder Netz. Aber das ist dann halt in der Not trotzdem sehr unpraktisch.
das ist eben das Thema, wenn man ein Raster hat und sobald man irgendwo im Rasterbereich oder in über X% eines Rasterbereichs empfang hat, es dann als „hat Empfang zählt“
damit, wenn du dir das auf dein grundstück tust, holst du dir aber auch einige Auflagen ins Haus.
Und dafür dass du dafür nicht bezahlt wirst, schwierig.
Klar wenn das dein forever home sein soll, kann es dir evtl egal sein.
Kleine, selektive News-Auswahl zu Landwirten, Protestzielen und -formen:
Im Zuge einer Veranstaltungsabsage in Bayern (22.02.)
oder mit Blick auf Kinderliteratur (17.02.)
Dass es aber auch andere Ansichten gibt (22.02.):
oder „Freie Bauern“ bestimmte Proteste nicht ausschließen wollen (20.02.):
Die Anbieter bezahlen eine Miete für die Nutzung deiner Fläche.
Zusätzlich kümmert sich der Anbieter um alle notwendigen Genehmigungen. Na klar, haben sie dann ein gewisses Zugriffsrecht auf ihre Anlage, aber können nicht einfach auf dein Grundstück.
Daran wird man zurückdenken, sollte es jemals so weit kommen, dass das Bundesverfassungsgericht durch gewisse Akteure ausgehöhlt wird.
Heute 13:45 beginnt die letzte Runde im Bundestag bzgl. Cannabislegalisierung.
Was denkt ihr so darüber:
- Bin dafür, längst überfällig. Hätte mir aber mehr gewünscht (z.B. legaler Verkauf)
- Bin dafür, längst überfällig. Gesetzesentwurf passt so für mich
- Ist mir egal
- Bin prinzipiell dafür, aber hâtte mir mehr Beschränkungen gewünscht
- Bin dagegen
Eine der Sachen, die man auf die Liste für „warum meckerst du, guck doch mal wie viele Sachen die Regierung umgesetzt hat“, packen kann, die aber ultimativ relativ egal ist, während an anderen Stellen wenig passiert
Geb ich dir Recht, gibt aktuell definitiv wichtigeres! Trotzdem gut dass das endlich mal vom Tisch ist
Bereits im vergangenen Jahr sollte die Bundesregierung auf Bitte der Innenminister der Länder einen Gesetzentwurf zur Anpassung des geltenden Rechts zur Vaterschaftsanerkennung vorlegen. Seit Jahren drängen sie zusammen mit den Justizministern der Länder darauf, den Missbrauch präventiv zu verhindern.
Na das wäre doch etwas, wo die Regierung bei vielen Punkten könnte.
Hier auch ein recht langer Artikel aus dem letzten Jahr mit Fokus auf einen Berliner Fall - als Geschenk-Link
finde es eben noch etwas problematisch da ich nicht einschätzen kann, wie hoch das passivrauchrisiko ist im hinblick auf Verkehrskontrollen.
Wenn ich an so manche Abende mit Freunden denke, wo man oft im Raucherbereich war, weil leider sehr viele Freunde rauchen, ist eben die Frage ob ich, wenn in dem Raum X leute Gras rauchen, danach bei einer Verkehrskontrolle positiv testen würde ?
Eben das Problem das es keine Grenzwerte gibt sondern nur positiv oder nicht
Morgens halb 10 in Deutschland, die Brandmauer steht
Du wirst auch schon beim Verzehr von Mohnstrudel positiv auf Drogen getestet. Diese Tests sind einfach unzureichend und gehören dringend überarbeitet.
Absolut. Wünschenswert wäre das auch.
Ganz ehrlich, ich sehe da auch nichts anderes als andere Gesetzeslücken oder schwammige Gesetzgebungen, wo Unternehmen oder reiche Menschen mit Anwälten und Berater eine Lücke gefunden haben. Faszinierend, dass es dann auch solche Fälle gibt, die man gar nicht mitbekommt und gut Schaden verursachen.
Aber wer weiß, welche kriminellen Machenschaften es noch so gibt und wie erfolgreich diese sind. Aber hinter so Schleuser- und Menschenhändlerbanden stecken auch schlaue und skrupellose Menschen. Die sind nicht auf dem Kopf gefallen, wie man Geld machen kann. Da muss man halt auch erstmal draufkommen.
Ein weiteres Beispiel ist Geldwäsche, könnte man sicherlich auch viel machen, damit hier nicht das Geldwäsche-Paradies ist. Aber aus irgendwelchen Grünen zieht man sie alle an und kommt nicht hinterher. Wundert mich dann nicht, dass man bei der Masche mit der Anerkennung der Vaterschaft anscheinend auch schon lange hinterher rennt und nicht in die Puschen kommt.
Die haben doch noch am wenigsten Schuld dran
Das sollte ja im Zuge der Legalisierung überarbeitet werden, nur hängt das am Verkehrsministerium:
Im Gesetzesentwurf zum Cannabis-Gesetz heißt es dazu auf Seite 102: „Das Bundesministerium für Digitales und Verkehr wird die für die Zulässigkeit des Führens von Kraftfahrzeugen auf öffentlichen Straßen maßgeblichen Grenzwerte für Tetrahydrocannabinol (THC) im Rahmen des § 24a des Straßenverkehrsgesetzes (StVG) auf wissenschaftlicher Grundlage untersuchen und ermitteln.“ Ein konkreter Wert fehlt damit weiterhin.
Verkehrsminister Volker Wissing (FDP) will die Werte erste prüfen lassen. Eine Arbeitsgruppe solle dazu einen Richtwert vorlegen. „Ergebnisse der Arbeitsgruppe sollen im Frühjahr 2024 vorliegen“, wie es im Gesetzesentwurf heißt. Also nachdem das Gesetz durch den Bundestag geht. Warum ist die Bundesregierung hier so vage?
Heutige Bundestagsabstimmung zur Legalisierung
Wir haben extra einen Thread dafür, daher bitte dort weiter diskutieren