Die 20. Legislaturperiode (Teil 2)

Ja aufjedenfall. Aber das wird noch dauern. Der Preis steigt nicht so extrem an.

Ja das sollte man machen. Sobald genug Geräte auf dem Markt verfügbar sind und die Preise sinken kann man zuschlagen.

1 „Gefällt mir“

Kannst natürlich auch darauf pokern, dass ihr Fernwärme bekommt.

Ja wäre auch eine Option. Irgendwann wird die hier vermutlich verfügbar sein, doch sehe ich bei einer Wärmepumpe auch den Vorteil, im Sommer überschüssige Energie aus der PV Anlage in die Kühlung vom Haus zu pumpen.

1 „Gefällt mir“

Hoffe ihr habt keine Fußbodenheizungen, damit ist so eine Kühlung schon ziemlich unangenehm :smiley:

1 „Gefällt mir“

Würde ich nicht. Da sinken die Kapazitäten rapide und Neue dauern auch immer erstmal ne Ewigkeit in der Planung.

Ne haben wir nicht :beanjoy:

7ygumb

wie immer keine Antwort. :beanrage:

Dann kam …

was eine dreiste Lüge, mit klaren Ziel, ein Narrrativ zu etablieren ist.

Hast du YA bewusst / unbewusst völlig FALSCH (hattest du schon immer, so massive Probleme mit den Textverständniss?) interpretiert. :beanpoggers:

Dann kam wieder, eine Frage …

… und natürlich kam keine Antwort.

:beanthinking:

Wovor hast du eigentlich so Angst?

Ist das, was du Antwortest echt so heavy? :beanlurk:

7ygu2x

„Weniger bekannt ist das Paradoxon der Toleranz : Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die uneingeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.“

@Baum123 Sorry das dich, der Kampf gegen Rechts Nervt. :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Hier toleriert keiner seine „Shit-Show“. Der Kerl wurde schon so oft von uns dekonstruiert und entlarvt, da wird nix toleriert.

2 „Gefällt mir“

This! Passiert hier doch mehrfach im Monat und das seit Jahren.

2 „Gefällt mir“

Also, ich habe bei den 5 Themen das Mittel der Übertreibungen verwendet, weil du so überhaupt nicht auf das Thema eingegangen bist.

Wie ich auf Asyl komme, kann ich die leicht sagen. Ich habe die ganze Zeit den Fall Pechstein diskutiert. Da spielt der erste Punkt eine zentrale Rolle.

Um die abschließende Frage zu beantworten, ich finde, die Gesetzeslage im Moment tolerant genug.

Leute es reicht nun auch zu dieser Diskussion.
Da es derzeit nur noch ein „Du hast gesagt, ich habe gesagt“ ist dass auch zu genüge ausdiskutiert worden ist.

Man kann wie immer bei Interesse von allen Personen per PN weiterdiskutieren.

5 „Gefällt mir“

Endlich. Dieses „Gründet-sie-eine-Partei-oder-nicht“ und die Diskussionen über die Spaltung der Linke dauert schon viel zu lange.

2 „Gefällt mir“

ist zwar noch exklusiv bei Bild, also geht’s nicht anders, aber stell dich schon mal drauf ein, dass jemand wegen deiner Quelle meckert…

1 „Gefällt mir“

:smile:

Der Focus hat einfach mal den BILD+ Artikel kopiert:

Wie Vertraute der „Bild“-Zeitung bestätigten, soll die Partei kommen. Frühestens nach den Landtagswahlen in Hessen und Bayern.

Wagenknecht erklärte gegenüber der Zeitung, dass ihre neue Partei aus vier Kernpunkten bestehen wird: „Wirtschaftliche Vernunft“, „soziale Gerechtigkeit“, „Frieden“ und „Freiheit“.

Wagenknecht wolle „die irre Politik der Ampel beenden“. Die Regierung verscheuche Arbeitsplätze und überlasse dem Markt alle Macht, so Wagenknecht. Staatliche „Kontrollorgane“ sollen überwachen, was Betriebe herstellen und was nicht.

Unter „sozialer Gerechtigkeit“ versteht Wagenknecht höhere Löhne und mehr Geld für Arme. „Staatlich regulierte Höchstpreise“ und eine Besteuerung von Gewinnen sollen als Gegenmittel wirken.

Wagenknecht fordert außerdem „eine Außenpolitik, die wieder auf Diplomatie setzt“. Mit Russland müsse Frieden geschlossen werden, sagt sie der Zeitung, da der „Wirtschaftskrieg“ der deutschen Wirtschaft schaden würde.

Zudem will sie die „Cancel Culture“ beenden. „Menschen werden ausgegrenzt, wenn sie den Mainstream verlassen“, behauptet Wagenknecht. Ihre Partei solle das Sprachrohr der Menschen werden, die die AfD „als Akt der Notwehr“ wählen würden. „Viele schreiben mir: Wenn Sie nichts machen, dann wähle ich aus Verzweiflung die AfD. Das sind keine Rechten, keine Extremisten", so Wagenknecht.

1 „Gefällt mir“

Das war ein notwendiger Schritt.
Das könnte die deutsche Politlandschaft komplett durcheinanderwirbeln.
Als Wähler der Linken begrüße ich außerdem wenn ein neuer Weg eingeschlagen wird.
Ob es sich am Ende in Prozenten ausdrückt?
Keine Ahnung, das wird man sehen.
Was ich mir als linker wünsche ist eine junge lebendige Linke mit einem breiten Fokus auf soziale Themen, den Klimawandel und aber auch Engagement für Geflüchtete.

6 „Gefällt mir“

Na da bin ich mal gespannt. Wenn ich wetten müsste, würde ich sagen, dass sie mit der Partei letztlich gar nichts erreicht. Vielleicht schafft sie den Einzug in ein, zwei Landtage aber mehr auch nicht. Aber sehr positiv für Die Linke, die jetzt mit der Selbstreinigung endlich weiter voran schreiten kann.

5 „Gefällt mir“

Vielleicht schafft sie es sogar der AfD ein paar Stimmen abzuluchsen.

Dann mal schauen, was mit dem Fraktionsstatus wird

Was soll mit dem werden?

EIne Wagenknechtpartei wäre natürlich maximal lost, allerdings würde sie wahrscheinlich wirklich ein paar AfD-Stimmen abknöpfen, und das wäre wohl als hilfreich zu bezeichnen.

Was sie da über „Cancel Culture“ redet ist so ein unglaublicher unsinn. Wer wurde denn gecancelt? Luke Modridge? J.K.Rowling? TERFs die überall Artikel schreiben? Lindemann? Es gibt keine Cancel Culture …

2 „Gefällt mir“