Boah, die Alte nervt!
Viel, sehr viel.
Anders als von jens plöter, der schon mehrfach wegen seiner Ansichten bezüglich Russland kritisiert wurde, ich hoffe der stolpert über diese affäre, denn:
Bah der Alte nervt
Eindeutig in der falschen Partei und deswegen leider nicht unterstützenswert, da sie ja trotzdem wohl hier und da gute Ansätze hätte.
Ich mag ihre Art. Nicht so dieses Geschwafel was viele andere Politiker an den Tag legen. Leider hat sie sehr viele FDP-typische Ansichten.
sie beherrscht gut das talkshow- und twitter-game.
und macht medial das, was lauterbach während der pandemie gemacht hat - hält ihren kopf in jede kamera.
außerdem hat sie fragliche verflechtungen in die rüstungsindustrie (ist in mehreren wichtigen lobby-organisationen der rüstungsindustrie aktiv) und wurde dafür (und ihre diesbezüglche parlamentarische ausschussarbeit, öffentlichkeitsarbeit und intransparenz möglicher interessenskonflikte) u.a. von lobbycontrol kritisiert.
Leider in der FDP und daher vertritt sie natürlich auch deren Mist, aber ihre klare Art und Haltung sticht schon sehr heraus. Gerade in Sachen Ukraine ist sie da schon eine der lautesten Stimmen und das bewundere ich an Ihr.
Glaube aber das sie genauso wie alle Anderen am Verteidigungsministerium scheitern würde. Dafür ist der Apparat zu groß und undurchsichtig und es gab zu viele Reformen der Reform der Reform. Wenn die VTler übern Deep State reden, sollte eigentlich eher sowas gemeint sein. Selbst wenn da wer wirklich was verändern will und die theoretische Macht hätte, ist die Maschine zu starr , um da wirkliche Veränderungen durchzusetzen.
Nervig.
Langsam müsste doch mal endlich bei jedem angekommen sein, das die Probleme des Wohnungsmarktes nicht vorrangig an den wenigen Wohnungen liegt, sondern daran wie die bestehenden vermietet werden…
Eigentlich ne coole, gebildete starke Frau. Aber die auch sehr gerne das Scheinwerferlicht sucht um immer Druck zu machen aus dem hinteren Reihen. Wichtigen Ministerposten hat Sie ja keinen. Da ist es dann leicht.
Ich finde Sie fordert, fordert, fordert und man darf gefühlt nicht mal einen halben Tag überlegen (ich rede nicht von Scholz, der braucht Wochen). Geht mir manchmal zu schnell und schwubs ist sie wieder in der Presse.
Es sind meines Wissens nach über ne halbe Millionen Wohnungen frei. Man müsste nur diese geldgierigen Landlords mal enteignen, dann gäbs das Problem nicht mehr.
Aber, aber. Man darf doch nicht diejenigen, die sich das so hart erarbeitet ha… Tschuldige, ich kanns nicht zu Ende schreiben, is einfach zu blöd.
wird glaube ich Zeit für ein Lindner Emote so oft wie das Video hier im Forum gepostet wird
Oder ein Schnellcode für ein Gif
Wo?
Das kannst du so pauschal nicht sagen. Ich kann für die Stadt in der ich wohne und die Stadt in der ich arbeite sagen, dass es da einen tatsächlichen Wohnungsmangel gibt.
Es gibt aber natürlich auch Städte wo die größten Probleme Spekulation und die Form der Wohnungsvermarktung sind.
Doch das Problem sind die wenigen Wohnungen zumindest in manchen gebieten, egal ob studebt oder ärztepaar hier in lübeck kriegste nix.
Gibt die Leerstandsstudie von CBRE, aber die bildet noch deutlich mehr Leerstand ab. Viel Leerstand befindet sich aber natürlich in Regionen, wo die Leute eher weg als hin wollen.
Hier kann man ein bisschen dazu nachlesen