Die 20. Legislaturperiode (Teil 2)

Ich würde das ganze immer etwas teilen. Die Politik hätte schon länger handeln müssen, der ottonormal Bürger wäre dadurch mit gezogen worden bzw. zum Handeln gezwungen worden.
Das die Leute nun etwas überrumpelt sind, ist für mich nur die logische Konsequenz aus jahrelangen Nichtstun. Dazu kommen noch konservative Medien, die lieber Angst vor möglichen Lösungen schüren.

5 „Gefällt mir“

Pistorius‘ planungs- und führungsstab ist jetzt offiziell aufgestellt und man kann ihn im organigramm des BMVg bewundern.
Auch die beiden anderen stäbe, Rüstung und Organisation wurden wie angekündigt in die Ausrüstungs- und Rechtsabteilungen eingegliedert.

Das organigramm sieht sofort ordentlicher und weniger chaotisch aus, hoffen wir dass es auch in der arbeit des Ministeriums mehr Ordnung schafft und Vorgänge beschleunigt

1 „Gefällt mir“

Warum muss sich der Ottonormalbürger einschränken/zum Handeln gezwungen werden, wenn das Militär sowas einfach mal nebenbei macht? Die Inszenierung vom Manöver wäre heutzutage wohl auch im Flugsimulator möglich.

Weil es notwendig ist.

4 „Gefällt mir“

Der Typ kam mir shady vor.
Ist auch shady und verbreitet Unsinn.
Kann man an anderer Stelle diskutieren.
Gute Nacht.

4 „Gefällt mir“

„Wofür ne Fahrschule, man kann Autofahren auch in GTA üben“

2 „Gefällt mir“

Wegen dir habe ich jetzt durch seine Tweets gescrollt, hätte ich mir sparen können :sweat_smile:

Der Otto-Normalbürger kann zum Handeln bewegt werden, weil es für viele umweltfeindliche Technologien mittlerweile umweltfreundliche Alternativen gibt.
Ein Flugsimulator als Alternative für ein Manöver ist in etwa so würde ich mir ein Kaminfeuer auf Netflix anmachen wenn mir kalt ist.

3 „Gefällt mir“
5 „Gefällt mir“

Ist jetzt nichz so, als wäre die Übung spontan entstanden. Die ist schon vor dem Angriff auf die Ukraine geplant worden.

Lol, hat der den Text von Kubicki nicht gelesen den er gepostet hat xD?

Also ich nicht.
Vielleicht könntest du ja den Text posten, den du meinst

Vermutlich das

Dem TV-Sender „Welt“ sagte Kubicki: „Ich kann nur dringend davon abraten, die AfD zu wählen, aber ich bin der Letzte, der Wählerinnen und Wähler, die ja ein eigenes Wahlrecht haben, erklärt, was sie tun und lassen sollen. Ich glaube, die Menschen sind vernünftig genug, und am Ende werden wir sehen, dass der AfD-Kandidat sich nicht durchsetzt.“ Es sei zwar „sehr besorgniserregend, dass die AfD so eine Größenordnung erreicht hat“, so Kubicki - aber: „Es ist, wie es ist – es ist Demokratie.“

Bisschen komische Logik. Als ob die Wähler keinen freien Willen mehr hätten, wenn Kubicki ne Empfehlung ausspricht.

2 „Gefällt mir“

Naja, wir reden hier von Kubicki. Der denkt vielleicht wirklich, dass sein Einfluss so weitreichend ist.

War schon im Feierabend :smiley: keine Ahnung wie du mich angegangen bist :beanhug:

Genau, deswegen ist die AfD auch schon bei 50% :roll_eyes:

Jaein, das funktioniert letztlich wie Werbung. Es erzeugt immer einen Bias, wenn eine Empfehlung ausgesprochen wird. Und im liberalen Verständnis soll jeder seine eigene Entscheidung treffen können - blöd nur, wenn aus vielerlei grünen aufgrund mangelnder Informationen keine sinnvolle Entscheidung getroffen werden kann.

Ja, aber dann würden sie doch auch keine Werbung für sich machen, weil der freie Bürger selbst entscheidet zu welchen Parteien er sich informiert und dann seine Stimme gibt.

Das wäre ein Schlag in die Magengrube für alle Bundesländer. Die GRW sind so ziemlich das wichtigste und weitreichendste Förderinstrument, dass wir insb. für kleine und mittlere Unternehmen haben.

Im Koalitionsvertrag stand übrigens dass man die Gelder dynamisch erhöhen will.

Zudem wurden die GRW Richtlinien gerade erst in Richtung mehr Förderung für Umweltschutzmaßnahmen usw. ergänzt.

Edit: Für fast alle Bundesländer. BaWü hat z.B. kein GRW Gebiet und Bayern glaube ich nur ein kleines Stück. Vorallem die wirtschaftsschwachen Regionen profitieren dadurch. Das ist insb. der ganze Osten sowie Saarland RLP, Bremen, NS, SH, usw.

Hier mal die Karte. Alles farbige wird gefördert.

5 „Gefällt mir“

Scheint für die FDP eh nur ein ganz grobe Absprache zu sein. Aber gut die Partei hält sich so ja seit Jahrzehnten aktiv an Regierungen.