Die 20. Legislaturperiode (Teil 2)

Ich frage mich ja, ob man nicht gewissen Infrastrukturprojekte in dieses 2%-Budget reinschmuggeln könnte. So ungefähr: „Hey wir müssen diese Brücke erneuern, weil die super wichtig ist für uns aus militärischer Sicht.“ oder „Wir müssen hier Glasfaser verlegen, weil digitale Kriegsführung und so“

4 „Gefällt mir“

Finde ich ja kreativ, wie du versuchst aus Geld für Militär etwas gutes zu machen. :smiley:
Edit: ist schon krass übel, das wir Menschen uns in einem Bündniss darüber einigen können, verpflichtend einen Bestimmten Betrag für Militär ausgeben zu müssen, aber das nicht bei Klimaschutz, Bildung oder etwas anderes was Krieg direkt besser verhindern würde. Wir sind schon echt bescheuert.

10 „Gefällt mir“

Das dumme ist, es wäre Geld für alles da, wenn die Politik wollen würde.

3 „Gefällt mir“

Es wäre sogar Geld für alles da, wenn nur einer der Superreichen wollen würde. Die könnten literally den Welthunger beenden.

3 „Gefällt mir“

Aber dann müssen sie sich den Vorwurf des white saviors gefallen lassen, der impliziert, die Armen könnten sich nicht selbst helfen, was rassistisch und bevormundent ist. Da doch lieber empowernt sein und es die Armen selbst fixen lassen und höchstens etwas dabei anfeuern!

1 „Gefällt mir“

Das war Ironie von Spique :smiley:

Das ist egal wir haben uns dazu verpflichtet und die bw braucht dringend geld

1 „Gefällt mir“

Nein, braucht sie immer noch nicht. Sie bekommt bereits genügend Geld. Das muss halt nur mal weniger verschwendet werden.

4 „Gefällt mir“

Doch braucht sie, es mangelt an allen ecken und enden

Diese Mär, wurde in den letzten Monaten gut entkräftet.
Der Apparat tut sich noch genauso schwer das Geld zu verwalten und gut zu nutzen, da nutzt das Geld einfach reinstecken wenig. Das Geld wird in ein paar Jahren verpufft sein, und wir stehen wieder da, das man Unsummen reinstecken muss.

4 „Gefällt mir“

Und deswegen soll mans jetzt komplett vergammeln lassen!?

Das beschaffungswesen gehört reformiert, ja, aber trotzdem braucht die Bundeswehr geld. Ne menge geld

2 „Gefällt mir“

Erst Geld, wenn alles reformiert wurde. Ansonsten ist jeder Euro der versickert oder an Berater geht, ne Frechheit wenn man bedenkt was ein geschiss ums Bürgergeld gemacht wird.

6 „Gefällt mir“

Und womit sollen die bis zu dem punkt trainieren?

1 „Gefällt mir“

Ach in der Bundeswehr gibt es doch genug Leute, die privat einen großen Waffen/Munitionsvorrat angesammelt haben. Das reicht sicher erstmal ne Weile.

3 „Gefällt mir“

Ich sag’s mal im FDP-Duktus: Die Bundeswehr hat kein Einnahmenproblem.

Wie lustig sind all die Politiker und Politikerinnen, die gestern bei der Herz für Kinder-Gala waren und sogar am Telefon saßen?

3 „Gefällt mir“

Die gewinnen auf jeden Fall in der Kategorie „Heuchler des Jahres“

1 „Gefällt mir“

Ach, das gehört eh mittlerweile zur Jobbeschreibung dazu. :smiley:

Mir wäre es das wirklich peinlich und unangenehm. Dann auch noch selbst die Bilder in den sozialen Medien rauszuhauen. Aber naja, was soll’s. Das sind auch dieselben, die dann sagen, „ach, dafür gibt es doch die Tafel“ und „Die Tafel macht doch tolle Arbeit“.

8 „Gefällt mir“

Reflexion, scham oder gar Verantwortungsbewustsein existiert in den Kreisen einfach schon lange nicht mehr.

2 „Gefällt mir“