Aber das hat doch bei den Nazis auch schon nicht geklappt. Da war es auch erst das Ziel die Juden zu vertreiben und scheitert dann daran, dass kein Nachbarstaat diese massenweise aufnehmen wollte.
Wenn die Kohle stimmt, dann behalten manche Länder ja jetzt auch schon die Flüchtlinge für uns in ihren Lagern.
Und wenn alles nicht klappt, wird einfach auf sie geschossen. Artikel von 2016
2Mio nach Nordafrika, wenn 20Mio einen Migrationshintergrund in Deutschland haben und da auch noch die Flüchtlingshelfer hin sollen, ist eh kompletter Bullshit.
man wolle „maßgeschneiderte Gesetze“ erlassen, um einen „hohen Anpassungsdruck“ auf Menschen mit Zuwanderungsgeschichte zu erzeugen.
Im Grunde verstehe ich das so, es ist davon die Rede nur die abzuschieben die sich nicht anpassen.
Man scheint noch optimistisch zu sein, dass sich dann mehr Menschen dem Vaterladen fügen.
Man muss solche Gesetzesvorschläge immer mit einer „Vertuschungsebene“ lesen (obwohl ihre Intentionen ja glasklar sind). Die Verdrängung der Juden aus bspw. schulischen Einrichtung geschah auch per Gesetz, das gegen eine angebliche „Überfüllung“ von Schulen etc. „helfen“ sollte. Wenn da also sowas wie „nur die abschieben, die“ steht, dann ist das nur eine Ausrede. Man würde ein solches Gesetz gegen alle benutzen, die einem nicht passen, unabhängig davon, wie sehr sich die bösen Einwanderer tatsächlich integrieren / „anpassen“ wollen. Sowas würde, jetzt jedenfalls noch, aber wahrscheinlich vor irgendwelchen Gerichten nicht standhalten, aber man würde ja versuchen, Richter einzusetzen (vgl. Ungarn). Ganz so einfach, unser GG auszuhebeln, ist es aber dann zum Glück nicht wie damals die Weimarer Verfassung. 100% Schutz kann aber auch unser GG nicht bieten, obwohl es ja einige Eckpunkte gibt, die explizit einen solchen Fall verhindern sollen.
Danke Wording und Framing geben Hinweise auf Hidden Agendas oder deren Leugnung. Das Gedankenexperiment wurde auch mal im zdf hinsichtlich einer neuen dritten Kammer in Karlsruhe adaptiert mit vergleichbaren Konsequenzen.
Obrige andere Antworten, die „nur noch über Zahlen verhandeln“ oder indirekt mit den KZs argumentieren, dass ähnliche Versuche in den 1930ern innereuropäisch nicht funktioniert hätten, erschrecken mich.
Das sind ja unterschiedliche Ebenen. Dass die Idee inhärent kompletter Bullshit ist und gegen Grundsätze unserer Demokratie verstößt habe ich nicht erwähnt, weil das hier jedem klar ist. Da fand ich es interessanter, dass die Details auch schwachsinnig sind.
Es ging ja bezogen auf den Artikel und wie das funktionieren soll und nicht darum was die AFD wirklich will.
Aber eher Gerede erschreckt mich auch.
Mein heutiger Forumsbildungsaufrag
Das ganze ist geschichtlich sehr nah an vorherigen Plänen
Zudem fand das Afd-Treffen in der Nähe von Potsdam statt.
Da gab es auch schon mal in der Nähe ein Treffen
Naja man kann schon erwähnen, dass ihre großen Vorbilder die gleiche Idee hatten und daran auch gescheitert sind. Es ist also sowohl moralisch falsch als auch praktisch nicht umsetzbar.
Und dann kommt ein Friedrich Merz und spricht sich klar gegen ein Verbotsverfahren aus.
Vor dem Hintergrund der heutigen Bildungsaufträge finde ich es aber interessant, dass Aussagen wie „ihre großen Vorbilder auch gescheitert sind“ hier unwidersprochen stehen bleiben.
400.000 neue Wohnungen pro Jahr wollte die Regierung ja eigentlich mal schaffen.
Geschäftsklima im Wohnungsbau auf Allzeittief
Im Wohnungsbau ist das ifo-Geschäftsklima auf ein Allzeittief seit 1991 gefallen. Die Stimmung im Dezember erreichte nur noch -56,8 Punkte, nach -54,4 im Vormonat. Das ist der niedrigste Stand seit Beginn der Erhebung 1991. Die Unzufriedenheit mit der aktuellen Lage greift immer weiter um sich. Außerdem befürchten die Unternehmen für das erste Halbjahr 2024 weitere Geschäftseinbußen. „Obwohl die Zinsen für Baufinanzierungen zuletzt wieder gesunken sind, ist noch keine Entspannung in Sicht“, sagt Klaus Wohlrabe, der Leiter der ifo-Umfragen. „Die außergewöhnlich schwachen Erwartungen zeigen, dass die Firmen aktuell keine Hoffnung haben. Die Perspektiven für 2024 sind düster“, sagt Wohlrabe.
Steht doch genauso im Wikipedia Artikel, dass der Plan gescheitert ist. Was willst du mir denn genau unterstellen?
jetzt treffen eben extrem hohe Baukosten, auf steigende Bauzinsen.
Wenn jetzt wieder Handwerker verfügbar sind, bringt das eben jetzt nur noch denen was, die bauen wollen und geld eh keine Rolle spielt.
Was nur ein Problem ist, weil der Staat immer zyklisch agiert statt antizyklisch. Geld ist nur da, wenn die Wirtschaft brummt, anstatt verstärkt zu investieren, wenn es gerade in eine Rezension geht, um die Wirtschaft anzukurbeln. Es ist auf mehreren Ebenen dumm, aber auch eine direkte Folge der Schuldenbremse.
Wann und wo hat er das?
Wie würde das seiner Logik nach der SPD helfen?
Okey muss mich da selber korrigieren, er hat das so nicht gesagt. Spricht sich aber klar gegen ein Verbotsverfahren aus.
Oder wie andere sagen würden: Parteitag