Die 20. Legislaturperiode (Teil 2)

Das wäre eine andere Diskussion. Es ging ja erstmal darum, ob eine Bürgerversicherung gegen steigende Beiträge hilft.

Aber der Wettbewerb :kappa:

Wobei es den Ärzten ja dabei trotzdem nicht schlechtging.

Unser Hausarzt hier hat samt Frau (auch Ärztin) in ca 10 Jahren einen Neubau abgezahlt.

Davon kann unsereins aber lange träumen

Wie teuer war die Frau? Frage für einen Freund.

Ist ja das gängige Vorgehen, kein Geheimnis und leider legal. Die Entscheidung für eine Privatversicherung sollte eine Einbahnstraße sein. Dann würds wohl kaum jemanden geben, der privatversichert ist.

Soweit ich weiß ist es mittlerweile kaum noch möglich von Privat wieder zurück zu wechseln, da gibt es mittlerweile strenge Regelungen, zB das man wieder in einen Sozialversicherungpflichtigen muss um zurück in die Gesetzliche zu kommen usw.

Hier haben wir extremen Ärztemangel. Es dürfen aber auch keine neuen Praxen eröffnet werden, da es laut Satistik für die Bevölkerung in dem Landkreis ausreichend Praxen gibt. Es kommen aber sehr viele aus dem benachbarten Ausland in die Praxen und es sind viele Studis hier, die nicht gemeldet sind. Beide Gruppen tauchen in der Statistik nicht auf. Das gleiche Problem haben auch die Kindergärten und Schulen.
Und zum Wegschicken - hier werden Patient*innen, die nicht besonders schwer erkrankt sind immer weg geschickt, wenn es nicht deren Hausarztpraxis ist. Und es gibt sehr viele, die keinen Hausarzt haben, diese müssen dann ins Krankenhaus, oder es zu Hause aussitzen, sofern es geht. Auch haben wir sehr viele Geflüchtete hier - was ich gut finde, da sie einen sicheren Platz brauchen - aber diese benötigen ebenfalls die medizinische Versorgung und diese ist einfach nicht mehr sicher leistbar und klar - das ist wiederrum Wasser auf die Mühlen der Nazis.

1 „Gefällt mir“

Ich dachte in der Rente ist das dann problemlos möglich. Wurde da was geändert?

Ich meine mein Kollege der bei der AOK Arbeitet hätte das so erzählt. Rente wäre ja keine Sozialversicherungspflichtige Beschäftigung umd sollte nicht zählen.

100% sicher bin ich aber nicht

Gibt ein paar, recht einfache Wege:

Naja in fast keinem Fall darf man älter als 55 sein, oder muss verheiratet oder ALG Empfänger sein. Könnte strenger sein aber schon besser als früher

Ok, wow wenn das durchkommt bin ich zufrieden.
Lauterbach steigt wieder in meinem Ansehen.
Die Gesundheitsreform ist jetzt auch nicht in jedem Detail Geil aber die Grundsätzliche Richtung stimmt schon mal.
Und jetzt das, dass wäre ein riesen Ding.

Wusstet ihr, dass es ein Online-Verzeichnis gibt für alle landwirtschaftlichen Betriebe (Bauern) die EU-Subventionen erhalten.

Und man kann sogar sich alle Bauern (Betriebe) in einem Ort anzeigen lassen inklusive der ausgezahlten Summe

https://www.agrar-fischerei-zahlungen.de/Suche
Bei Begünstigter in einem der drei Felder etwas eingeben z.B. PLZ oder Ort eingeben, Name kann man auslassen.

gerade hier mal nach einen mittelgroßen Hof geguckt, 32.000 nicht schlecht gestaunt :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

191 Betriebe haben in einem Jahr mehr als € 1.000.000 bekommen, klingt auch nach sehr viel

Ich hab bei dem Hof meiner Cousine mal nachgeguckt :beanderp: die haben einen relativ kleinen Hof mit Bio Milchkühe und neuerdings ein paar Pferde. Die müssen aber noch nebenher Nebenjobs machen, um zu überleben. Die haben wohl 12.000€ bekommen.

Ich habe bei mir mal gerade für bestimmte Mitglieder des Stadtrats und für Verwaltungsmitarbeiter geschaut. Dass geht ja sogar noch zu gewissen Teilen. Der Sohn des Bürgermeisters hat aber zum Beispiel auch schon 12.000 € bekommen. Ich habe natürlich überhaupt keine Ahnung, was dem entgegensteht.

Was können wir aus dieser Übersicht denn überhaupt lernen?

AfD trifft sich mit Rechtsextremen

AfD-Vertreter sollen an einem Geheimtreffen teilgenommen haben, bei dem die Abschiebung von Millionen Menschen aus Deutschland gefordert wurde – auch von deutschen Staatsbürgern.

Die Abschiebungen könnten in ein Gebiet in Nordafrika erfolgen, das Platz für zwei Millionen Menschen biete. Auch Menschen, die sich in Deutschland für Geflüchtete einsetzen, könnten dorthin, soll Sellner laut Zeugen gesagt haben.

Abschiebung auch von deutschen Staatsbürger mit Migrationshintergrund :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

10 „Gefällt mir“

Ach echt ärgerlich, dass man nichts dagegen machen kann, weil ein Parteiverbot ja zu hohe Hürden hat.

Hier mit Link zum Correctiv

6 „Gefällt mir“