Erst erzählen der Kapitalismus wäre scheiße und dann solche Takes raushauen, wow you made my day
Da wir bei uns in der Famile einige Fälle von Altersdemenz haben, denke ich mittlerweile stark über ein vorzeitigen Abgang nach, falls moch das Thema betrifft. Also toll ist das echt nicht.
Aber das ist auch Stand jetzt.
Stimmt, mein Fehler. Ich vergas, dass die Tabakindustrie fernab von kapitalistischer Denke ist und für immer faire Arbeitsbedingungen, gegen Kinderarbeit und für Klimaschutz einsteht. Damit sind Rauchende die Altruisten selbst.
Und Rücksichtnahme auf die Mitmenschen, Entlastung eines überforderten Gesundheitssystems und das Achten auf die eigene Gesundheit sind die Kernmechanismen eines kapitalistischen Systems.
Das überlasse ich ausgebildeten Medizinerinnen, ich kann da nicht ins Detail gehen, aber im Kern eben Kassenleistungen, die für die Bekämpfung von Krankheiten und Symptomen von Tabakmissbrauch hergenommen werden müssten.
Häh?
aber du hast doch eben erst gesagt, dass die Folgen der Suchterkrankung bezahlt werden sollen
Und wie gesagt, bzw. gefragt, fallen alle Suchterkrankungen darunter oder nur Nikotinsucht?
Und welche ausschließlich „eigenverantwortlich“ (sofern man u.a. auch bei Suchterkrankungen davon sprechen kann) erworbenenen Erkrankungen und Verletzungen sollen dann noch darunter fallen?
Ziemlich diskriminierender, klassistischer Take von dir mMn.
Sofern eine Therapie… dann bezahlt. Der Wille gesund bleiben zu werden und zu bleiben muss sichtbar sein. Der Wille für eine Therapie ( bezahlt) unterstreicht dies ja.
Achso, die Folgen der Suchterkrankung sollen also nur bezahlt werden, sofern eine Therapie zur Bekämpfung der Sucht angenommen wird. Dann hab ich den Post falsch verstanden, entschuldige.
Muss die Therapie dann erfolgreich sein? Wie sieht’s mit Menschen aus, bei denen die Therapie nicht funktioniert? Rückfälligkeit?
Und auf meine anderen Fragen gehst du leider auch auf Nachfrage nicht ein.
Deshalb gehe ich davon aus, dass es dir um stumpfes Bashing von Tabak-Süchtigen geht.
Ich schlage vor, du überlässt die Frage nach kassenärztlicher Kostenübernahme bei Suchterkrankung einfach auch
Da Du ohnehin schon ein Bild hast, welches Dir taugt spare ich mir die Beantwortung Deiner restlichen Fragen.
na klar
Öffentlich die Diskriminierung von Suchterkrankten „erhoffen“ und auf kritisches Nachfragen die Opferrolle einnehmen.
Solidarität und Menschenwürde hat man verwirkt, wenn man Raucher ist.
Es sein denn - da ist man großzügig paternalistisch - der Raucher macht eine (erfolgreiche?) Therapie.
Ich sehe mich nicht als Opfer. Weshalb auch? Da müsste ich mich ja in irgendeiner Weise von jemandem getroffen fühlen. Du nimmst Dich da wohl ein wenig zu wichtig.
Wie hoch ist eigentlich der ertrag für einen bauern an einem tag wie diesen?
In anderen worten wie lange protest, bis der wirtschaftliche schaden höher ist als die lächerlichen 1000€ dieselsubvention um die es jetzt geht
es geht hierbei nicht nur um die Dieselsubvention
es war schlichtweg der Auslöser.
Jetzt zu der Jahreszeit wird dss relativ wurscht sein.
Falls jemand noch weitere Aussagen von CDU-Mitgliedern hat, könnt ihr gerne ergänzen, aber dass ich diesbezüglich bislang nur diesen Ausschnitt gefunden hab, stimmt mich sehr bedenklich.
gerade in Niedersachsen könnten sie aufgrund von Hochwasser eh nicht auf die Felder.
Ein „etwaiges“ AfD-Verbotsverfahren müsse „rasch geprüft“ werden, sagte etwa der CDU-Bundestagsabgeordnete und stellvertretende Vorsitzende des Parlamentarischen Kontrollgremium (PKGr), Roderich Kiesewetter, gegenüber CORRECTIV
Das hör ich ständig von unbeteiligten. Die schilder und galgen der bauerndemo die meinen uniweg zu einer zwei stunden odyssee machen sagen aber was anderes.
Die AfD hatte sich auf CORRECTIV-Anfrage nicht zur Recherche geäußert. Auf Facebook allerdings veröffentlichte die Partei ein Statement, in dem sich die Parteivorsitzende Alice Weidel offen für den Entzug der deutschen Staatsbürgerschaft und eine „Remigration“ von „Kriminellen“ ausspricht. Dass führende Köpfe der AfD offenbar die Vertreibung von Millionen Menschen aus Deutschland planen, wie die CORRECTIV-Recherche offengelegt hatte, dazu schweigt sich Weidel aus.
Scheinbar fühlt man sich sehr gesichert und gefestigt. Vor nicht allzu langer Zeit hätte man da noch nicht so offen darüber gesprochen. Ich bin gespannt wie es weiter geht. Tragbar für die Demokratie ist diese Partei in meinen Augen keinesfalls. Es wird immer offensichtlicher. Wenn das nun keine Konsequenzen hat, was soll dann noch kommen?
Ich weiß nicht wer die Leute in den Ausschnitten unten sind (tagesthemen), aber da waren zumindest auch schon auf einer Parteiversammlung vor einem halben Jahr die Stichworte Remigration und millionenfach
(aber gut, ist jetzt auch noch nicht so lange her)
Was der Euphemismus „Remigration“ meint, sind ethnische Säuberungen.
Wir müssen offen benennen, was die unverhohlenen Ziele sind und welche Weltanschauung und welches Menschenbild dahinter stecken.
Und wem sich konservative Kräfte da annähern und welche Narrative sie aus Machtkalkül skrupellos übernehmen.