Ist jetzt nicht so der große Wurf, aber auch nichts komplett Dummes dabei.
https://nitter.net/HendrikWuest/status/1746603223413063938
Hendrik Wüst, MP von NRW spricht das aus, was viele bereits wissen und immer gesagt haben: Eine Partei in der Nazis den Ton angeben, ist eine Nazipartei.
Bitte mehr Leute mit so klaren Statements, egal von welcher Partei.
Und wahrscheinlich können wir uns die scheiß Politik auch nicht mehr schön kiffen.
Das ist schon sehr peinlich.
Also wenn die nichtmal das hinbekommen ist’s echt vorbei.
Die meisten Stimmen holte AfD-Politiker Uwe Thrum mit 45,7 Prozent, gefolgt von Christian Herrgott (CDU) mit 33,3 Prozent, der parteilosen SPD-Bewerberin Regina Butz mit 14,2 Prozent und dem Linke-Kandidaten Ralf Kalich mit 6,9 Prozent.
AfD-Kandidat Thrum lag bei der Wahl in 47 der 59 Städte und Gemeinden vorn.
Am 28. Januar ist Stichwahl. Das könnte nach Sonneberg der zweite AfD Landrat werden.
Seit ca 5 Uhr fahren jetzt die Bauer hier in Berlin rein und machen das richtig assig.
Hupkonzerne. Um die Uhrzeit. (Heute isr sternfahrt. Sogar manche Hauptstraßen sind komplett gesperrt heute und komplette park verbotszonen geworden).
Seit halb sechs ist jetzt vom lärm totale eskalation.
So, ich hab aufgegeben, bei dem gottlosen lärm kann man nicht mehr weiterschlafen.
Und ich wohne an einer polizei und Feuerwehr station…
Meiner Ansicht nach ein verheerendes Signal an die demokratische Zivilgesellschaft. Mit Treckern darf man sich alles erlauben, kriegt dafür noch Hofberichterstattung von der Tagesschau inklusive Wagenknecht-Bullshit schon einen Tag vorher. In Berlin direkt darf Wendt ungeprüft Fake-News gegen Habeck rausballern.
Die Demos gegen Rechts hingegen werden nur nebenbei erwähnt und auch nur, weil Scholz in Potsdam stand.
Die reine Anzahl an Menschen ist nichts wert, wenn du Promi bist oder Krawall machst reicht 1 Person oder ein paar 100 Leute für Aufmerksamkeit.
Aber man kennt es ja schon von den wochenlang ignorierten Pflegestreiks.
Du kannst dich nicht vor unterwanderung von rechts effektiv schützen. Das ist auch meine sorge bei den Tarifstreiks. Aber ja. Man könntr sich stärker von den gesindel abtrennen.
Gegen das demonstrieren habe ich perse erstmal nichts. Sie ist angemeldet. Aber ruhestörung und damit ein terrorisieren der Bevölkerung, geht zu weit.
Das stimmt doch überhaupt nicht. Auf den meisten relevanten News -Platformen sind Berichte über die Demos fast ganz oben.
Gerade jetzt als zweite Meldung bei Spiegel, WDR, NDR, RBB24, heute usw.
Da kann man kaum davon sprechen, dass zu wenig darüber berichtet wird ( es sei denn du meinst tatsächlich nur eine bestimmte Nachrichtensendung, was dann aber nicht besonders aussagekräftig wäre).
Ok hier ist gerade nichts, dafür haben gestern Abend hunderte Traktoren hier in den Engen Tälern teils Lichterketten am Hang über X Kilometer gebildet und dann in langen Konvois durch STädte und Ortschaften gefahren.
Und die eine Kollegin deren Mann da dabei ist, und darüber erzählt, der hängen alle an den Lippen als wäre es 1941 und der Landser erzählt von den „Heldentaten“ im Krieg.
Ich meine die Tagesschau, die ich schon für ziemlich aussagekräftig halte.
Bei mir in Spandau sind sie jetzt weg, da können sie gerne bleiben
Ich würde ja gerne ein Video zeigen, aber das geht ja leider nicht
dann könnt ihr mal erleben was für ein Lärm ich hier ertragen muss seit 5 Uhr…
Bei uns waren sie so von 22:00 bis 01:00, vermutlich auf den Weg zu euch.
Gerade mal den tagesschau-Teil durchlaufen lassen und stimme schon zu, dass da der Fokus etwas ungleich war… bei den tagesthemen später war es aber eher umgekehrt. Vor allem die Demos gegen Rechts und die Bauern als Nachklang.
Bei beidem war aber natürlich am wichtigsten, dass das Königspaar sich geküsst hat.