Lindner ist doch einfach bloß ein Egomane.
Ich hab doch vor ner Weile schon gesagt das es nicht kommt, da hieß es hier noch „nee das kommt“
Ja, weil ich dachte die FDP will sich vor der nächsten Wahl noch ein paar Stimmen sichern.
Kommt nicht mehr in dieser Wahlperiode oder: Kommt nie.
„Freu“ mich drauf, wenn Buschmann plötzlich doch noch das gleiche zum Selbstbestimmungsgesetz sagen wird.
Erst einmal wird die FDP an der 5-Prozent-Hürde scheitern.
CDU ist von dem Konzept tatsächlich auch nicht abgeneigt.
@Funksoulbrother Ich dachte halt, dass sie smart sind und relativ nah vor der Bundestagswahl das Klimageld auszahlen. Dann machen sie haufenweise positive Schlagzeilen und die Leute sehen es direkt auf ihren Kontos. Das hätte durchaus den Unterschied zwischen Einzug in den Bundestag und Ausscheiden ausmachen können. Lindners politisches Kalkül mal wieder überschätzt.
Lindner denkt mir einem anderen Körperteil als seinem Gehirn. Die Experten sind sich nur noch nicht einig, mit welchem.
Vielleicht ist er auch amtsmüde.
Und die Grünen lassen das natürlich mit sich machen.
Für was für eine Politik stehen die Grünen eigentlich wirklich? Seitdem ich sie gewählt habe, ist mir das nämlich nicht mehr klar, wenn ich sie an ihren Handlungen messe.
Die stehen für Bauchschmerzen!
Die Lindner-FDP:
Griefer, denen es nur darum geht, dem politischen Gegner zu schaden, völlig egal, ob man selbst dabei Schaden erleidet.
Plus ausschließliche Bereicherungspolitik für die bestehende Eigentumselite.
Mit völliger Anschlussfähigkeit zur blau-braunen Suppe.
Also ich sehe in dem Interview das Lindner das den Grünen in die Schuhe schieben möchte.
Die Wärmepumpe ist halt schuld.
Könnte auch durchkommen damit, jenachdem wer da noch aufspringt.
Vielleicht haben sie jetzt mal Eier in der Hose und kicken die FDP aus der Koalition.
als ob
Man hätte ihnen wirklich niemals das Finanzministerium überlassen dürfen.
Niemals, denn auch die Grünen möchten gerne weiter am Busen der Macht gesäugt werden.
Ich glaube, Robert Habeck z. B. hat großen Gefallen an seinem ihm durch sein Amt verliehenen sorgenvollen Blick gefunden, der ihn jetzt so „staatsmännisch“ wirken lässt.
Jupp.
Lindner führte aus, dass es die Idee des Klimagelds sei, den Menschen die Einnahmen aus dem CO₂-Preis pro Kopf zurückzuüberweisen. „Gegenwärtig werden die Einnahmen aber genutzt für die Förderung von Heizungen, Gebäudesanierung, grüner Stahlproduktion, Ladesäulen für E-Autos und so weiter. Kurz gesagt, weil ein Haushalt eine Wärmepumpe gefördert bekommt, können in dem Jahr einige hundert andere kein Klimageld ausbezahlt bekommen“, fuhr der Finanzminister aus.
Opposition in der Regierungskoalition. Der politische Feind sind hüben wie drüben (AfD + Union) die Grünen.
Klimageld kommt erst wenn man weiß wie Arme gar nichts davon haben und Reiche das Maximum.
Man koppelt es einfach an die Betriebskostenrechnung für Strom und Wärme.
Nur an Wärme, denn Strom muss ein Bürgergeldempfänger ja von den 560€ tragen, Wärme nicht. Wenn dann gängelt man sie richtig.
Sie bleiben ja weiter an der Macht, halt in einer Minderheitenregierung. Können dann auch die FDP Ministerien unter sich aufteilen.