Zum Podcast kann ich nichts sagen. Gar nicht mitbekommen. :3 Aber die Interviews fand ich bis jetzt meistens ganz gut. Auch wenn man natürlich häufig einen bias merkt und da auch manchmal eine Art Angepisstheit. Aber manchmal frag ich mich, ob ich mir das einbilde.
Find ja eh die Interviews mit Nichtpolitiker:innen häufig deutlich spannender. Da gibts häufig Perspektiven oder Positionen, die man nicht so oft hört.
Wie das aktuell läuft, das weiß ich nicht. Ich habe vor drei, vier Jahren zuletzt reingehört, bevor sie das Ende bekanntgegeben haben. Wenn sie da wieder etwas zueinander gefunden haben, dann freut mich das. Meine Hörgewohnheiten haben sich aber auch geändert bzw. ich informiere mich über Politik über inzwischen andere Kanäle.
Vielleicht gebe ich dem nochmal eine Chance, aber aktuell finde ich nicht die Zeit mich langen Interviews auseinanderzusetzen. Ich komme so schon derzeit gar nicht hinterher alles zu hören und zu lesen.
Das ist nicht korrekt, das wurde eingestampft, weil es persönliche Differenzen zwischen Tilo und Stefan gab, als Stefan in eine Corona Schwurbelrichtung abgedriftet ist.
Das meinte ich auch damit. Ich kann mich aber nicht daran erinnern, was Stefan bezüglich Corona erzählt hat. Kannst du mir sagen, was genau der Anlass war, dass man das Projekt dann beendet hat?
Was fúr eine Witzpartei. Da schießt man bei jeder Gelegenheit gegen die Grünen, aber wenn sie als möglicher Koalitionspartner herhalten sollen, damit man Druck auf die SPD in Koalitionsverhandlungen aufbauen kann, sind sie auf einmal gut genug.
Das haben sie so präzise nicht gesagt. Stefan ist jedenfalls oft persönlich gegenüber Tilo geworden und hat da auch nicht zurück ziehen wollen. Tilo sprach von persönlichen Verletzungen, die schon länger anhalten, aber durch Corona das Maß überschritten haben.
Stefan fand alles normal und hätte weiter gemacht.
Stefans Position im Bezug auf Corona war, dass er Team Risiko war. Also dass es ausreicht, Großveranstaltungen zu verbieten und alles andere kann normal weiterlaufen. Spätestens mit den Schnelltests wär dann eigentlich alles erledigt gewesen. Hat auch Lauterbach immer hart attackiert. Einmal war auch Lauterbach im Podcast und konnte so ziemlich jeden Vorwurf von Stefan mit Studien entkräften.
Tilo hingegen war Team Vorsicht und hat sich für mathematisch sinnvolle, kurze und frühe Lockdowns eingesetzt, bevor die Inzidenz zu hoch wird und man viel längere Einschränkungen durchsetzen muss.
Danach hat Stefan ja seinen Alias Fernsehpodcast gestartet, wo er quasi das Gleiche gemacht hat und dann auch erstmal munter mit rechts-libertären Leuten geredet hat. In der Sendung hat er sich dann auch selbst mit ex AfD-Mitglied Jenny Günther zerstritten, weil das selbst ihr zu bunt wurde. (hauptsächlich sein Ost-Bashing).
Seit Corona keine große Rolle mehr spielte, scheinen sie sich wieder angenähert zu haben. Stefan war mit seinem Rentenrepublik-Buch bei Tilo im Interview und der Aufwachen-Podcast wurde neu gestartet, allerdings in sehr niedriger Frequenz.
Ich habe ihn (Stefan) ja immer eher als Impfultra abgespeichert.
Und vor allem alles ist ‚‚Schrott‘‘ außer MRNA und wer sich nicht impfen lässt hat halt Pech.
Ja, er hat auch die Regierung hart dafür kritisiert, dass sie sich von Großbritannien hat die ersten Impflieferungen wegkaufen lassen. Jede Woche mehr Coronamaßnahmen waren für ihn die schlimmste Zumutung und die Impfungen wären ja der Weg aus die Maßnahmen gewesen, aus seiner Perspektive.
Und jede Woche Coronamaßnahmen sind auch so teuer gewesen, dass quasi kein Preis zu hoch für die Impfungen gewesen wär.
Das war auch Teil des Streits mit Jenny Günther, die zwar selbst für Impfungen war, aber auch Verständnis für Ungeimpfte hatte (besonders im Osten)
Das Ende des Aufwachen-Podcasts war ja aber schon 2020, als es noch gar keine Impfungen gab.
da sind die Grünen einen noch größere Witzpartei.
Da wird bei „jeder Gelegenheit“ (wie du schreibst) gegen die geschossen und als absehbar wird, dass Merz der nächste Kanzler wird, biedert man sich an. Hier, Merzi, nimm uns, wir wollen mitregieren.
Kretschmann sieht die Chance für Schwarz-Grün als sehr groß an. weil „Wir brauchen diese Verbindung von Ökologie und Ökonomie.“
Der Höhepunkt war als Kretschmann auch noch die Aussage von Merz entschuldigte.
CDU-Chef Friedrich Merz hat die Grünen aber sogar zum Hauptgegner erklärt.
Kretschmann : Nach meiner Einschätzung kam das aus dem Bauch heraus.
ja genau, fehlt nur noch dass er sagt: eigentlich haben wir es ja auch so provoziert. Merz konnte gar nicht anders.
Achja und unterdessen will FDP-Ehrenmitglied Habeck die Unternehmenssteuern senken
„Robert Habeck plädiert für Steuererleichterungen für Unternehmen“
Ich hab keine Ahnung wie das bei dem derzeitigen Stand der CDU praktisch ablaufen soll mit den Grünen. Die CDU sind in Fundamentalopposition und nehmen aus Trotz jede gegenteilige Meinung der Grünen an. Wie soll man mit solch einer unseriösen Partei (derzeit mit Populisten an forderster Front) koalieren ohne dass wieder so eine Scheiße wie jetzt mit der FDP rauskommt?
Der Wahlkampf spielt nach der Wahl keine Rolle mehr. Sieht man ja in Berlin, wo die CDU im Wahlkampf gegen alle außer die FDP geschossen hat und jede Zusammenarbeit mit SPD und Grünen ausgeschlossen hat…und dann gabs plötzlich schwarz rot, obwohl die rot rot grün Mehrheit ne größere gewesen wär.
Kretschmann hat doch auf Bundesebene überhaupt nichts zu sagen. Sein Landesverband ist der bei weitem konservativste. Der wird nur immer zu jedem Scheiß befragt, weil jeder weiß, dass er einen konträren Take dazu hat.
Dem kann ich nur beipflichten, auf die Mail bekam ich nur:
Blockzitat
vielen Dank für Ihre Anmerkungen zu unserer Sendung.
Wir werden diese aufgreifen und in der Sendenachbesprechung diskutieren.
Mit freundlichen Grüßen
Redaktion Markus Lanz
Damit hat die AfD seit Mitte Dezember fünf Prozentpunkte eingebüßt. Ansonsten gibt es bei den anderen Parteien in demselben Zeitraum kaum Bewegung. Auch „Sonstige“ ist in der Regel bei etwa 9-11%.
Ein Abteilungsleiter des Verkehrsministeriums hat einen Freund, der Wasserstofflobbyist ist. Mit diesem Freund fährt er auch in Urlaub, die Freundschaft ist also recht eng.
Nach monatelanger interner Prüfung und häppchenweise herausgegebenen Informationen belegen nun Emails, dass besagter Abteilungsleiter seinem Freund bei Vergabe von Fördergeldern in zweistelliger Millionenhöhe geholfen hat.