Ich kritisier ihn gerne und was sein Parteivorsitzender (Merz) gerade macht, passt auf keine Kuhhaut. Darum - Kudos, dass er es offen so ausspricht.
Ist Laschet wie Günther nicht eher im moderaten CDU-Flügel?
Ich bin absolut gegen Gewalt aber dieses Video ist doch safe son typisches Telegram Video was bewusst dafür da ist Menschen die eh schon rassistisches Gedankengut haben zu bekräftigen .
Warum sonst wird sowas geteilt wenn nicht gerade um Stimmung gegen BPOCs zu machen?
Armin ist ein Clown, aber das war stabil. Sollte aber Standard für jeden Politiker sein, sagt also mehr über einige andere aus als über ihn.
Die afd zieht in thüringen an der cdu vorbei und auf einmal fällt laschet dann der nsu und sein parteikollege ein. Ne, sorry, ist mir zu billig. Mit solchen aussagen hätte er mal früher um die Ecke kommen müssen
Er war doch beschäftigt damit, nicht Kanzler zu werden.
Also unter cdulern ist er schon in meiner top 5 würd ich sagen.
Ich finds eigentlich schade das er durch die wahl so demontiert wurde, besobders weil merz sich dadurch in seinem rechtskurs bestärkt sieht.
Gibt wenige cduler denen ich ein Comeback wünsche aber laschet ist darunter, die cdu muss wieder nach links wandern
Was ist mit Röttgen?
Der auch
Man kann nach links wandern ohne links zu werden. Die AfD zB von rechtsextrem nach rechts.
Das hat er doch nie behauptet? Die Aussage war, dass die CDU wieder mehr nach links und damit in die Mitte wandern soll. Links in dem Satz lässt sich als Ziel oder als Richtung lesen. Das hat dich vermutlich verwirrt.
Was für ein Kindergarten
Ja war halt Zufall das die AfD da mit macht
https://twitter.com/jan_buehlbecker/status/1677267640992030720
In Sachsen hat man letztens auch besprochen ob man eine cannabis modelregion werden soll.
Afcdu wieder an einen Strang gezogen und dagegen gestimmt.
Ob sie mehr Straßenwahlkampf machen, traue ich mir nicht direkt zu, einzuschätzen. Allerdings wollte ich eine andere Problematik ansprechen, die meiner Meinung nach dazu passt. Hier in Sachsen hast du auf dem Land leider auch ein großes Problem der fehlenden Alternativen (und damit ist leider nicht die AfD gemeint).
Als Beispiel mal die Heimatstadt meiner Freundin, ein relativ kleines Kaff in Ostsachsen. Dort war Bürgermeisterwahl vor einer Weile. Zur Wahl standen die amtierende Bürgermeisterin, politisch rechts der CDU (der sächsischen CDU wohlgemerkt) zu verorten, ein Dude von der AfD und ein CDUler. Letzterer lebt nicht mal in dem Ort und war daher für viele eben auch direkt unwählbar. Es gab keine Kandidierenden links der sächsischen CDU. Das ist ein riesen Problem.
Hier ein spannender Artikel aus der linken WOZ zur AFD:
Interessant fand ich vor allem diesen Absatz:
nicht nur im Osten, die AFD schafft es leider, eben auf der Straße aktiv zu sein und nein damit meine ich nicht Schlägertrupps.
Den lokalen CDU Bundestagsabgeordneten, der eh die Garantie hat gewählt zu werden, hab ich glaub einmal vor 10 Jahren in echt gesehen, von der AFD springt dagegen überall jemand rum, bei quasi jeder Veranstaltung.
Und die sind auch nicht so blöd da als Nazis aufzutreten sondern die Fragen einfach wo der Schuh drückt und versuchen teils dann auch da politisch dann zu helfen durch Geldmittel für Dinge etc.
Kann man jetzt sagen ist alles nur Taktik und mag auch sein, fakt ist, dass die Leute sehen, dass da jemand ist.
Wohingegen die Linke hier in BW auf dem Land, teils nichtmal genug Leute zusammenkriegt um überhaupt Schilder aufzuhängen, vor den Wahlen.
w
Ja, kann ich verstehen, dass man das nicht gerne wählt. Würde allerdings sagen ist immer noch besser als die AfD zu wählen, wenn auch nicht viel. Was ich eigentlich implizit fragen wollte ist, haben die meisten Parteien den Kontakt zu den einfachen Leuten verloren? Also FDP und Grüne fallen da aus meiner sicht eh schon weg. Bei der CDU und SPD sind mittlerweile auch eher auf der Suche nach dem Bildungsbürgertum. Die Linke hat es ja mal eine ganze Zeit lang geschafft, aber ist in dem Bereich auch nicht mehr wirklich unterwegs.
also in dem kaff in BW, in dem ich wohne, werden die wahlplakate von die Linke runtergerissen, verschandelt und übersprüht.
und rechtsextreme tragen hier auch i.d.R. keine glatzen, bomberjacken und springerstiefel mehr wie in den 90ern, sondern haben einfamilienhäuser, 2 autos und einen hund, wählen basis oder afd, verbreiten verschwörungserzählungen, wettern über ausländer, führen kulturkämpfe statt sich mit den herausforderungen unserer zeit zu stellen und leben in den 80ern - nur mit internet und handy.
mein nachbar, bauer mit hofverkauf, verteilt flyer und plakate von die basis in seinem laden und hat bei führers geburtstag die reichskriegsflagge in seinem hof auf halbmast.
die ortsansässige apotheke durfte man während der pandemie nur ohne mundschutz betreten, weil der apotheker lieber verschwörungserzählungen glaubt.
so sind die leute hier drauf.
Es ging nicht allein um den Inhalt des Videos (da stimme ich dir zu) sondern um die Schlussfolgerung: Die bösen Asylanten sind alle gewaltätig und kriminell gegenüber uns Deutschen.
Edit: Ich behaupte mal ein Video in dem sich zwei (augenscheinliche) Deutsche prügeln wäre nicht mit diesem Spin auf Social Media geteilt worden.
Was sind denn die Probleme der einfachen Leute? Ich würde sagen die Miete zu bezahlen und genug Essen auf den Tisch zu bekommen. Verbesserungen dahingehend sehe ich ausschließlich in linken Parteiprogrammen.