Die 20. Legislaturperiode (Teil 2)

Der Puma ist aber auch sehr teuer und kritisiert wird auch die Größe und Schwere. Da ist die frage ob der Boxer nicht die bessere alternative ist.

Auch ist die störanfälligkeit sehr hoch. Es ist der modernste schützenpanzer aber ob es auch wirklich ein zufriedenstellender ist, höre ich da zumindest geteilte meinungen.

Aber genau jenes sollte ja kritisiert werden.
Beim Militär sollte es eine vereinfachten Arbeitsschutz gelten und nicht den allgemeinen zivilen.

Ansonsten würde ich dir auch sagen. Ja Militär ist einfach ein absolut großes schwarzes Loch an sich. Man kann gefühlt nie „zu wenig“ Geld geben.

Der Bauernverband unter Rukwied lehnt vieles ab, deren Vorschlag: der Bund soll einfach mehr Geld springen lassen fürs Tierwohl. Also noch mehr Subventionen.
Mal schauen, was draus wird.

8 „Gefällt mir“

Weil die Bauern ja nicht eh schon mehr als genug Geld vom Staat und der EU bekommen. Seit 30 Jahren spricht man davon das sich bei der Viehwirtschaft was ändern muss, aber klar die Bauern machen so lange weiter bis sie genug jammern können damit wieder Geld vom Staat für Umbau und Co. fließt.

6 „Gefällt mir“

Teuer ist der Puma auf jeden Fall.
Groß und schwer ist relativ. Gemessen an der ursprünglichen Forderung des Lufttransports im A400M ist er schwer. Für den eigentlichen Einsatz ist das Gewicht überhaupt kein Problem, er kämpft im Verbund mit Leopard 2 die wesentlich schwerer sind. Auch andere moderne westliche Schützenpanzer wie Lynx oder das amerikanische NGCV Programm sind in der gleichen Größen/Gewichtsklasse.
Warum der Boxer eine bessere Alternative sein sollte erschließt sich mir nicht. Er ist auf Radbasis und hat daher nicht die gleiche Geländegängigkeit wie die Leopard 2 mit denen er in den schweren Divisionen mithalten muss. Wesentlich leichter ist er mit 38.5t vs 43t nicht. Und viel Geld sparen würde man auch nicht, die jetzt beschafften schwerer Waffenträger Infanterie sind im Preis kaum günstiger, das teure ist einfach der Turm mit moderner Waffen und Aufklärungstechnik.
Die hohe Störanfälligkeit ist problematisch, scheint aber durch Verbesserungen schon deutlich geringer geworden zu sein. Ich habe in meinem Post mit dem britischen Ajax verglichen, bei diesem Programm musste die Testphase abgebrochen werden weil die starken Vibrationen bei der Fahrt zu körperlichen Schäden bei der Besatzung führen.

2 „Gefällt mir“

Es sind Zahlen, die vor allem bei SPD und Grünen Sorgen auslösen dürften: Laut einer repräsentativen Umfrage im Auftrag der Bertelsmann Stiftung haben die Ampelparteien bei Einkommensschwächeren massiv an Vertrauen verloren. Im Vergleich zur Bundestagswahl stürzen SPD, Grüne und FDP demnach in Milieus der unteren Mittel- und der Unterschicht überproportional stark ab.

Im Durchschnitt kommen Ampelparteien und Union in diesen Wählerschichten gerade noch auf eine Unterstützung von gut 50 Prozent der Wahlberechtigten. Bei den oberen Schichten sind es gut 70 Prozent.

Hier übrigens eine Seite mit Erklärungen zu den verschiedenen erwähnten Milieus
(ich konnte da nicht mit allen was anfangen - und wüsste auch ehrlich nicht, wo ich mich selbst einordnen würde…)

Das dürfte nun wirklich niemanden überraschen.

2 „Gefällt mir“

Mal sehen was das gibt.

Wenn man jeden rechten Scheiß mitmacht, sich kaum bis gar nicht gegen den Wahn der FDP wehrt und generell kaum linke Politik macht (von dringend nötiger Klimapolitik gar nicht zu sprechen …), braucht man sich nicht wundern. Keine der Regierungsparteien ist noch wählbar für mich. Die SPD regiert und wir haben ~20% Armut bei Kindern …

8 „Gefällt mir“

Nix, sie verbreiten nahezu die gleichen Lügen. Sie können einfach miteinander quatschen. Bei welchen Themen soll Voigt Höcke denn widersprechen ohne sich selbst zu widersprechen?

Das Gute is einfach, dass das ja keiner sehen wird. Welt TV? Wo soll das sein?

1 „Gefällt mir“

Ich denke unter Autobahnblockaden und festsetzen von grünen Politikern machen die es nicht mehr.

Ich kann die Frage beantworten: Ein Steigbügelhalter und ein Vollidiot.

2 „Gefällt mir“

Ich bin eher überrascht, dass es noch 50 Prozent sind…

1 „Gefällt mir“

Ohne es gelesen zu haben, aber stehen da auch die Werte von vor der letzten Wahl? Und bedeutet, dass die anderen 50% dann die anderen Parteien als geeigneter halten oder ist es auch möglich keine Partei als geeignet anzusehen?

Welchen der beiden Kandidaten im TV Duell seht ihr als Sieger des selbigen?

  • Mario Voigt
  • Eher Mario Voigt
  • Bernd Höcke
  • Eher Bernd Höcke
  • Keinen von beiden
  • Gucke ich mir nicht an
0 Teilnehmer

Egal, wie solche Duelle und Interviews laufen, egal wie sehr ein Höcke oder wer auch immer „gestellt“ wird - am Ende dürfen Nazis ihre Inhalte präsentieren und normalisieren.
Vor allem wenn ständig auf den Faktencheck am nächsten Tag verwiesen wird und das nicht alles live korrigiert wird. Sowas guckt sich im Nachhinein keiner mehr an.

Bin auch nicht froh drüber, dass Tilo Jung Maximilian Krah interviewt.

16 „Gefällt mir“

Da ist glaube ich auch viel Arroganz dabei von Seiten der Journalisten. Die glauben ja, sie diejenigen sein werden, die die AfD entzaubern.

10 „Gefällt mir“