Die Leute wollen einen alten white dude mit Halbglatze im Anzug der Hottakes raushaut und dann vorm Fernseher mit der Chipstüte krümelspeiend schreien „Der da hat recht! Genau so isses. Endlich sagt es einer! Ich will doch nur einfach hassen!“
naja, hätte er gesagt „sehr viele menschen in Deutschland“ wäre er wohl recht nahe an der Wahrheit.
Ausserhalb von Unis oder bestimmten Berufen ist das Thema für die meisten Menschen eben etwas dass sie nicht interessiert oder sie halten es für ein unwichtiges Thema.
Das gefällt vielen hier im Forum nicht, aber ist eben vielerorts die Realität-
Klar das was Du beschreibst ist „hassen“. Genau und auf jeden Fall. Du hast Recht. Worte haben keine Bedeutung mehr.
Naja Du brauchst darauf nicht so schief zu gucken. „nicht interessieren“ oder „halten für ein unwichtiges Thema“ ist was ganz ganz ganz anderes als „hassen.“ Da steht nicht „Die Leute halten Gendern für ein unwichtiges Thema“. Lies doch es steht doch da!
In deiner Welt gibt es echt nur schwarz und weiß oder warum gehst du immer gleich in die Extreme ?
edit:
und das politiker dinge härter formulieren als es tatsache ist, ist doch jetzt nichts neues ?
Verstehe eben nicht warum du da immer explodierst obwohl es teils dinge sind die seit 50 jahren in der Politik Usus sind.
Nein, ich kann lesen was da steht! Du interpretierst Aussagen einfach um. Da steht dick und fett „DIE LEUTE HASSEN GENDERN.“ und nichts anderes. Wie du jetzt dazu kommst mir daraus ein schwarz weiß Denken abzudichten ist mal wieder der helle Wahnsinn.
Edit: Robin Alexander ist kein Politiker. Und selbst wenn, ist Populismus keine adäquate Diskussionsweise.
Und was ist das eigentlich für eine dumme Taktik mir jetzt immer „explodieren“ vorzuwerfen? Wenn Du nicht lesen kannst ist das ganz alleine dein Problem. Wenn Du Worte so verdrehen und uminterpretieren musst um etwas auszusagen ist das ganz alleine dein Problem.
Der Herr ist Journalist.
Robin Alexander bezeichnet sich selbst aber als Journalist.
Die meisten Leute hassen laut Axel Springer auch den ÖRR, trotzdem macht der ÖRR damit keine Tweets ^^
Was ist mit Privatleben, Alltag?
Dort sieht es genauso aus.
Sehr viele haben kein bock auf gendern und tun es auch nicht.
Etwas nicht tun und etwas zu hassen sind aber auch unterschiedliche Dinge.
Ich würde behaupten den meisten ist es eher egal.
Kein Bock drauf haben oder einfach kein Interesse dran haben ist halt aber trotzdem nochmal was anderes, als es zu hassen.
Um das wort hass ging es hier meiner meinung nach gar nicht mehr…
Ja das wort hass ist in den meisten fällen übertrieben.
Ein ärgerniss ist es aber bestimmt für den ein oder anderen.
So ein kindergarten
Leute, die so etwas hassen oder dadurch mit einem roten Kopf durch die Gegenden spazieren und mit den Füßen auf den Boden stampfen, wenn sie Gendern sehen oder hören, tun mir eher auch Leid. Muss eher so eine traurige Existenz sein.
Vieles ist für den ein oder anderen ein Ärgernis. Sollen doch Leute die gendern möchten gendern, damit tun sie doch niemanden was.
Wie grantig sind eigentlich „migrantische Unternehmen“
Mimimimi gratig
*grantig
Grat kann man einfach wegschleifen
Ich zum Beispiel denke im Alltag so gut wie nie dran und auch im Internet nicht immer, aber ich lehne es auch nicht ab, da es mir ja nicht weh tut. Ich kenne bisher einfach kein valides Argument gegen das Gendern da sich Sprache immer weiterentwickelt bzw. verändert in der Zeit in der sie stattfindet.