Die 20. Legislaturperiode (Teil 2)

Wenn jetzt zur em was psssiert, wäre das bei der Thematik noch mehr öl.

https://www.bz-berlin.de/berlin/is-droht-mit-terror-zur-fussball-em

War doch eh zu erwarten, dass da von der Ecke sowas kommt.

Für diese „Thematik“ gibt es ja Strafverfolgungs- und präventionsbehörden die das verhindern sollen. Oder auf was möchtest Du hinaus?

Wtf? Söder sieht Übereinstimmungen mit einer Postfaschistin? Uff.

5 „Gefällt mir“

:beansurprised:

2 „Gefällt mir“

Das mit der Faschistin, liegt im Bayerischen Auge des Betrachters.

2 „Gefällt mir“

Gut stimmt auch wieder.

Haha…! :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Der memethread ist gleich nebenan

3 „Gefällt mir“

Auch dies werden die guten Genossen wieder verteidigen, auf das es keinerlei Konsequenzen für dieses Fehlverhalten von Schwesig und Co. hat.

4 „Gefällt mir“

jetzt schon ein zeitloser Klassiker :beanjoy:

Und die höchste christliche Institution gewährt dem Papst ein Audienz :bless:

Ich sehe da tatsächlich auch wenig Alternativen zu dem Vorschlag von Pistorius. Denke mal Deutschland wird wahrscheinlich langfristig nicht drum herum kommen, dass amerikanische Modell zu fahren in Bezug auf die Verteidigungsausgaben. Sonst wird das nichts mit dem formulierten Ziel Führungskraft in Europa zu werden. Ich finde auch die Argumentation mit dem Grundgesetz ganz schlüssig. Allerdings denke ich wird da sicher jemand Klagen, heißt bis das Verfassungsgericht entschieden hat kann man Munter weiter streiten.

Ne für so einen Quatsch gibt der Christian kein Geld aus.

Geh raus in den Wald uns such dir nen starken Ast.
Das muss als Waffe für unsere Landesverteidigung reichen :ugly:

Was auch immer wieder unter den Tisch fällt, ist das die Schuldenbremse im Grundgesetz steht heißt ohne 3/4 Mehrheit kann man sie weder abschaffen noch verändern. Ich glaube die CDU wird als Oppositionspartei einen Teufel tun für die Abschaffung zu stimmen. Wenn Lindner sie nicht einhält sieht man sich halt sehr schnell wieder vor dem Verfassunggericht.

Ach irgendwer wird wie immer mit "Für Militär soll es Geld geben, aber für Bildung usw. nicht?! :beanrage: " kommen, anstatt Geld für beides entsprechend zu fordern zumal sich unser Land beides leisten könnte.

2 „Gefällt mir“

Dir bringt halt all die Bildung nichts, wenn eine Autokratie dein Land zerbombt. Sonst stimme ich dir zu, dass Bildung stärker gefördert werden muss.

1 „Gefällt mir“

Gegen Militarisierung sein stellt mich in die Tradition von Autoren wie Tucholsky, ich glaub da fühl ich mich schon recht wohl. Die Angst vor Autokraten, die uns alles zerbomben, hat uns schon mal in einen großen Krieg befördert (war natürlich nicht der einzige Grund). Außerdem haben wir (noch) Atombomben …

Und nein, ich bin nicht dagegen, etwa die Ukraine mit Waffen und Co (von mir aus sogar mit Taurus!) zu unterstützen. Ich glaube nur nicht, dass man jetzt unbedingt Platz 1 in einem Europa-Armee-Projekt einnehmen muss, um sich vor Putin zu schützen. Das Problem Putin könnte man auch anders lösen. Indem man ihn aus der scheiß Ukraine rauswirft, nicht indem man sich „für den Fall der Fälle“ aufrüstet.

2 „Gefällt mir“

2/3 werden gebraucht. In der CDU hätte man Unterstützung von allen Landesregierungen, zumindest für eine Reform der Schuldenbremse.

3 „Gefällt mir“

Das kann man aber auch halt nur sagen, mit dem Wissen das die Amis uns im Notfall den Arsch retten, aber darauf darf sich unsere Politik nicht mehr verlassen. I mean wir haben doch die letzten 30 Jahre gesehen wohin das geführt hat. Ich kann jedenfalls verstehen wenn unsere Partner von der 3. stärksten Volkswirtschaft und der Nr. 1 in Europa mehr verlangen.

All dies schließt für mich aber keine Investitionen in Bildung und Co. aus, diese Rechnung machen nur eben immer gerne die Konservativen.

3 „Gefällt mir“

Das tut uns allgemein nicht gut.
Als wir das das letzte Mal waren, ist uns das zu Kopf gestiegen.

Und wir wollten gleich die ganze Welt erobern :beanlurk: