Die 20. Legislaturperiode (Teil 2)

Über kurz oder lang wird es wohl trotzdem zur Verteilungsfrage kommen, es kann ja nicht jeder Soldat/Waffenbauer werden oder alles an Rohstoffen in Rüstung gesteckt werden,
ohne das es an anderer Stelle hakt

Die wird es definitiv geben, aber dann muss man eben zum Beispiel gucken ob es so sinnvoll ist weitere Autobahnen zu bauen oder auszubauen und nicht nur zu sanieren. Oder ob es sinnvoll ist das Reiche immer mehr bekommen etc. Wir sind also noch laaaaange nicht an dem Punkt angekommen wo der Staat wirklich entscheiden müsste, dies wird uns nur immer von einer gewissen Seite der Politik und so mancher Medienhäuser eingetrichtert.

2 „Gefällt mir“

Wohin denn? Ich sehe die derzeitigen Kriege ganz sicher nicht als Folge von Deutschlands Rüstungspolitik.

1 „Gefällt mir“

Das Abhängig machen von anderen Mächten, alleine wären wir doch völlig schutzlos und dies gilt für andere Staaten in Europa auch, weswegen uns doch keiner ernst nimmt. Die Energiefrage kam noch oben drauf. Und nein wir müssen nicht Nr. 1 in Europa werden, aber wir müssen deutlich mehr tun, denn auf die Amis können und dürfen wir uns nicht mehr so verlassen wie in der Vergangenheit.

2 „Gefällt mir“

Ich seh nur gerade die Stimmungsmache wegen Arbeitskräftemangel in Richtung " Rente am besten abschaffen, keine Macht der Arbeitszeitverkürzung, wir müssen chinesischen Arbeitsethos schaffen um „unseren“ Wohlstand zu sichern, etc "

Bin da eher zynisch pessimistisch unterwegs :beanfriendly:

Der Westen könnte aber auch schon jetzt den Arsch hochkriegen (was natürlich mit einer gewissen Aufrüstung einherginge, die ich ja auch nicht völlig ablehne), um die Ukraine dazu in der Lage zu versetzen, die russische Armee zurückzudrängen (was nicht bedeutet, dass keiner gar nix mache) … dafür braucht es keine behämmerte Militärgeilheit und keine Europa-Armee oder jemanden, der von „kriegstüchtig“ schwadroniert. Das mag vielleicht nicht ganz frei von Naivität sein

Naja, wer sich verteidigen können will, muss Kriegstüchtig sein. Finde diese Aufregung um die klaren Worte von Pistorius immer sehr lächerlich, er spricht halt das was aus was Sache ist. Ist das gleiche wie damals bei Gutenberg der endlich aussprach was alle wussten: Der Einsatz in Afghanistan war ein Kampfeinsatz und dort herrschte Krieg.

Aber um mal ein sehr aktuelles Beispiel zu liefern: Wir in Deutschland und Europa schaffen es nicht mal genügend geeignete Marineschiffe zur Sicherung der internationalen Seehandelswege ins Rote Meer zu schicken. Der Kommandeur für die Mission bräuchte mindestens 7 Schiffe, er hat gerade mal 3. Wir mussten die Hessen auch abziehen. Gerade wir als Exportnation sind auf diese Handelswege angewiesen.

Von der Ukraine ganz zu schweigen, da wäre viel früher, viel mehr möglich gewesen, schon vor 2022, aber da galten Leute die dies forderten noch als Kriegstreiber. :nun:

PS: Auch für mich hat sich da ein Wandel vollzogen, ich war früher immer der Meinung das wir keine Drohnen bräuchten, heute sehe ich: Ohhh doch und wie wir die Dinger brauchen. Ich wünschte mir auch das wir den ganzen Kram lieber heute als morgen zu Schrott verarbeiten, aber die Realität wird uns eben im Osten sehr deutlich gezeigt.

6 „Gefällt mir“

Schon klar, denke die Fraktion wird halt trotzdem dagegen stimmen.

Das große Problem mit dem Pazifismus ist halt, der das Beste so lange sich alle daran halten. Wenn es einer nicht tut ist der Käse leider gegessen.

Das war 1990. Nach der Wiedervereinigung hatten wir min. die größte Panzerarmee Europas.

2 „Gefällt mir“

Die ist uns auch zu Kopf gestiegen…

Mmmh im Herzen bereits Autokrat. König Merz darf nicht einfach so befragt werden, wenn doch wird mit Gewalt reagiert. Alles ganz normal und konsequenzenlos, wie immer. Das schleift nur das scharfe Profil. Das wird noch alles ganz bitter wenn wir wirklich diese menschliche Vollkatastrophe als Bundeskanzler bekämen.

4 „Gefällt mir“

Und Lindner auch die wieder so verzweifelt, dass er wieder die alte AfD und Union (sic!) Kamelle „Radwege in Peru von den Grünen“ auskramt. Es ist wirklich so enervierend wenn man alle paar Wochen die gleichen Lügen widerlegen muss. Darin ist der hohle Populismus wirklich meisterhaft. Er bringt diejenigen die in der Realität leben wirklich an ihre Grenzen wenn man immer immer immer wieder das gleiche schreiben und widerlegen muss.

1 „Gefällt mir“

Hat Lindner die Peru-Radwege mit den Grünen in Verbindung gebracht? Oder waren das eher andere vor ihm? (Ich weiß, dass das Thema aus CDU-Zeiten ist).
Was ist der Lügenteil in seinen Aussagen? (Ich weiß auch, dass vor ihm andere da falsche oder irreführende Beträge genannt haben, aber er auch?)

Dass er mit dem Aufbringen des Themas in gewisse Richtungen zielt usw. ist klar, aber was ist der Lügenteil?

Er impliziert natürlich die Lüge dass die Grüüünen für diese irre Geldverschwendung verantwortlich sind und Deutschland mal wieder die Welt retten muss und daheim die Menschen leiden müssen weil alles Geld ins Ausland geschafft wird. Und dass Deutschland natürlich gar nichts davon hat. Wir machen das nur weil wir doof sind. Einfach wieder auf Dummenfang unterwegs statt seine Arbeit zu machen.

Das Ziel dieser Aktion ist es einzig und alleine seiner Zielgruppe einzurichtern, dass die Grünen und die SPD dafür verantwortlich sind. Sonst will er damit nichts erreichen, weil er ia weiß dass man solche Abkommen ja auch nicht von heute auf morgen einfach aufkündigen kann. Das wäre ja maximal unseriös.

Und selbst wenn man daran glaubt, dass Lindner da inhaltlich einen Punkt hat, dann muss man sich doch fragen wieviel Hinterhältigkeit in einem steckt, der in einer Koalition quasi alles über die Medien kommuniziert. Das ist doch innerhalb eines sich zusammengefundenen Bündnisses das absolut maximal Schäbigste was man tun kann.

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt mal nachgeschaut und was er gesagt hat war

„Seit dem CSU-Entwicklungsminister Müller gibt es Projekte wie die berühmten Radwege in Peru, die man hinterfragen muss.“

Dein Schwenk zu „Radwegen von den Grünen“ ist da schon sehr sehr implizit.
Klug, richtig, ehrlich, aufrichtig finde ich das übrigens auch nicht von ihm, aber den Lügenteil sehe ich halt nicht

Ok, kein Problem

Christian Lindner ist ja so ne Nummer für sich.

Bürgergeld und Soziales?
Ne wegen Schuldenbremse.

Schulden für Infrastruktur?
Ne das Geld kommt ja nicht zurück. Nur das Geldausgeben die Steuereinnahmen erhöhen muss er wohl im Grundkurs „Theorie für Fortgeschrittene im 13 Semester“ überhört haben.

Geld für Verteidigung?
Ne Schuldenbremse. Panzer bauen ist ja so teuer da kaufen die NATO Kunden lieber bei der Konkurrenz. Die Dinger arbeiten immerhin 24/7 und verlangen kein Geld dafür.

3 „Gefällt mir“

Morgen um 9 Uhr verkündet das OVG Münster übrigens Ihr Urteil in Sachen AfD vs. Verfassungsschutz. Entweder wird das Urteil die Debatte um ein Verbotsverfahren befeuern oder begraben.

https://twitter.com/Anwalt_Jun/status/1789694075223835110 <<< sehr gute und ausführliche Zusammenfassung des ganzen.

2 „Gefällt mir“

Ohhh man das wird spannend, hoffe Phönix bringt es. Das wird entscheidend für Deutschland

1 „Gefällt mir“