Die 20. Legislaturperiode (Teil 2)

:beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Nachher muss Volker doch noch arbeiten :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Jetzt passt das GIF von @SayprenShepard auch wieder xD

Ich würde mich ja freuen, wenn mir nicht mittlerweile das Lachen im Hals stecken bleiben würde. :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Macht nichts, dank deiner Privaten Krankenversicherung bist du und dein Hals ja gut versorgt…oh.

Warum wird das als Niederlage für Habeck geframed?

Teil der Regierung usw. und er ist für den Klimaschutz verantwortlich

EIn bisschen was für alle, die sich gern von Kretschmann triggern lassen

[…]
Kretschmann: Ich trete für grüne Ziele ein, zum Beispiel für eine humanitäre Flüchtlingspolitik. Allerdings für eine, die auch funktioniert. Wer politische Verantwortung trägt, muss Probleme benennen. Wir haben ein Asylrecht, das dafür da ist, Menschen aufzunehmen, die politisch verfolgt sind oder aus Kriegsgebieten kommen. Es gibt aber Millionen Flüchtlinge auf der Welt, die aus anderen Gründen ihrer Perspektivlosigkeit entkommen wollen. Was völlig legitim ist. Würden wir alle aufnehmen, wäre das Asylrecht schnell ruiniert. Die Formel lautet: Irreguläre Migration begrenzen, reguläre Migration erleichtern.
[…]

[…]
Kretschmann: Vieles, was ein Politiker entscheiden muss, hängt gar nicht von ihm selbst ab. Da willst du die Welt retten, und dann kommt ein Potentat wie Putin und führt einen Angriffskrieg gegen die Ukraine. Die Welt retten kann nur Gott, nicht wir. Gott hat sie schließlich auch erschaffen.
[…]

[…]
Ich kämpfe ja gegen den Klimawandel, der die Welt zu ruinieren droht. Aber Deutschland emittiert knapp zwei Prozent der weltweiten Treibhausgase, Baden-Württemberg weniger als 0,2 Prozent. Selbst wenn ich den radikalsten Klimaschutz aller Zeiten mache, können wir das globale Problem nur global und gemeinsam lösen.
[…]
Denn am Ende müssen sich alle beteiligen, auch Nationen, die viel relevanter sind beim Ausstoß von Treibhausgasen als das dann doch kleine Deutschland.
[…]

[…]
Kretschmann: Schwarz-Grün ist 2025 eine realistische Option. Ich halte dieses Bündnis für einen aussichtsreichen Weg, um Ökonomie und Ökologie zu verflechten. 2021 habe ich in Baden-Württemberg gegen einige Widerstände aus meiner eigenen Partei eine Koalition mit der CDU durchbekommen. Ein Jahr später haben mich alle umarmt, die damals die Ampel wollten.
[…]

Plus-Artikel:

Ich hatte im ersten Moment Kretschmer und Kretschmann verwechselt und es bis zum Teil mit Baden-Württemberg nicht bemerkt. Sagt wohl einiges aus.

2 „Gefällt mir“

Kretschmann ist Kreationist? Wie kommt er dann darauf, dass der Mensch überhaupt etwas für oder gegen den Klimawandel ausrichten kann? Politik ist dann wirklich das falsche Feld für ihn, da der Mensch unter dieser Prämisse keinen Einfluss auf gar nicht auf dieser Welt hat. Das ergibt alles keinen Sinn.

4 „Gefällt mir“

Die Prüfungen von Gott müssen wir ja aber trotzdem individuell bestehen…

1 „Gefällt mir“

aber warum? Gott weiß doch schon ob wir bestehen würden oder nicht und er hat alle unsere Wege schon vorherbestimmt.

1 „Gefällt mir“

Nein, da er uns den freien Willen gegeben hat :beanderp:

1 „Gefällt mir“

Danke.
Das rettet mir den Morgen :beancomfy:
Was ich mir seit eine Weile für eine Frage stelle: Warum ist er denn eigentlich dem Grünen beigetreten irgendwann?
Die Positionen sind selbst unter der neuen konservativen Richtung der Grünen konservativ.
Mittlerweile ist das eigentlich von einer Standart Unions Position nicht wirklich unterscheidbar.

2 „Gefällt mir“

Wo nimmst du das denn her?

„Die Welt retten kann nur Gott, nicht wir. Gott hat sie schließlich auch erschaffen.“

Ist Kreationismus nicht der feste Glaube daran dass Gott die Welt erschaffen habe?

1 „Gefällt mir“

Dieses Gott gelabere hat in der Politik nichts verloren, egal ob in Bayern oder BaWü oder sonst wo!

11 „Gefällt mir“

Eben Politiker sollten sich mal 2 Gedanken machen bevor sie random Worte aus ihrem Mund fallen lassen. Man kann nicht in einem Interview 10 verschiedene Dinge sagen die sich inhaltlich gegenseitig ausschließen und hoffen dass man trotzdem ernst genommen wird. Dieser politische Zwang in einem Interview alle potentiellen Wähler (Gottgläubige, Klimaschützer, Konservative etc) einfangen zu wollen, komplette Pest.

1 „Gefällt mir“

Das ist nicht dem Kreationismus vorbehalten. Der Unterschied ist, dass die Kreationisten sagen, dass es genauso wie in der Bibel geschehen ist und liberale Christen die Schöpfungsgeschichte eher als Metapher begreifen und mit der Evolutionstheorie im Einklang sehen.