Die 90er

Grad mal geguckt Eskimo war Langnese in Österreich

Ok das macht Sinn

Nogger choc🤩

Ich würde die heute glatt kaufen.
Das gleiche gilt für die blaue Fanta
AC_UY218

1 „Gefällt mir“

Die kenne ich aber noch. War ekelhaft.

Welchen Geschmack sollte die haben?

Weiß ich nicht mehr, WC Ente glaube ich.

Blaubeere halt.

Rueber zum Kollegen. Breath of fire 3 daddeln und dabei mindestens eine packung leeren. :sweat_smile::+1: Erinnerungen werden wach

Damals waren schogetten noch um einiges günstiger als die Milka Produkte. Nun hat sich die tafelschokoladen Mafia wohl geeinigg

1 „Gefällt mir“

Google sagt hollunder :thinking:

Dachte die hätte Blue Berry oder so gehießen, keine Ahnung.

Auch meine 90er in allen Variationen

4 „Gefällt mir“

Und im Winter immer schoen angefroren :sweat_smile:

Jo damals hatten wir noch einen kleinen Tante Emma Laden gegenüber in der Siedlung. Später gab’s die dann beim Bäckerwagen.

Musik:
Anfang der 90er war ich riesiger Guns ‚n‘ Roses und Bon Jovi-Fan. Die Use Your Illusions II war meine erste selbstgekaufte CD. AC/DC war mir zu schrabbelig und Metallica noch zu hart. Irgendwann bin ich vom Rock und Metal Richtung typischer 90er Musik gekommen, klassischer Trash und Eurodance. Mitte/Ende der 90er bin ich dann durch Nirvana, Rammstein und Die Ärzte wieder auf die Rockschiene gekommen, durch irgendeinen Bruder von irgendeinem Kumpel bin ich dann auf der Sepultura - Chaos A.D. hängengeblieben. Bäm, das war`s! Ein richtiger Türöffner in die Welt der Radaumusik.
Nebenher habe ich dann aber auch deutschen Rap und Hip Hop verfolgt, Mongo Klikke, Kolchose, Stieber Twins… Irgendwie landet da auch heute noch was von in der Playlist.

Games:
NES, SNES, parallel immer Game Boy, dann PC mit Anstoß, Siedler und Anno. Ein Kumpel hatte eine ganz wilde Raubkopie-CD Rom mit Doom, Duke Nukem, Redneck Rampage uvm. So halbwegs gleichzeitig immer PS1 (alles bunt durch den Garten) und N64 bei einem Kumpel bis zum Umfallen WCW und WWF.

Snacks:
Spezielle 90er-Snacks habe ich gar nicht mehr auf der Kette. Klar, so bunte Tüten direkt vom Kiosk oder verschiedene Sachen von Langnese (Sky, Nogger, Cuja Mara Split…), aber das sidn alles so Freibaddinger.
Chuppa Chups und Push Pops fallen mir noch ein, damals Pepsi Max oder Crystal aus Dosen und manchmal Center Shock oder Double Dip.

Spielsachen:
Fuß- und Basketbälle bis zum Umfallen. Wetter egal, raus und bolzen oder Körbe werfen. Wenn das Wetter zu schlecht war, dann halt Nintendo. Lego war auch ein großes Ding, kann mich noch super Dunkel an mein erstes Legoteil erinnern (ein Ritter mit Pferd) und wo ich es bekommen habe. Playmobil fand ich auch super, habe irgendwann im Horten von meiner Oma mal ein Bison & Indianer bekommen, danach sind wir die Rolltreppe runtergefallen (nichts passiert! :smiley: ). Und Turtles, He-Man, Ghostbusters… ach ja, schönste Zeit aktiv verlebt…

Mode:
1991 oder 92 habe ich zum Geburtstag ein Guns N Roses-Shirt bekommen, ich habe es geliebt und wahrscheinlich einfach weggetragen. Es war zu groß und meine Mutter war nicht sonderlich begeistert. Ansonsten gerne Werder-Merchandise, Basketball-Schuhe, bis irgendwann Homeboy und Konsorten der freshe Scheiß war. Gerne auch Caps, das hat sich auch nicht geändert. Und 99 dann Motörhead - England. Danach dann seit über 20 Jahren schwarz.

Filme:

Durch meinen älteren Cousin kannte ich Police Academy und dann knallte er mir Die nackte Kanone um die Ohren - bis heute liebe ich die Filme (alle alten von ZAZ). Sonst die Turtles-Filme (mit den Gummikostümen), Zurück in die Zukunft, Trainspotting und Jurassic Park.

Uff… geil, kleine Zeitreise im Kopf gewesen.

2 „Gefällt mir“

Eine Gemischte tüte für 2mark bitte.

Fuer 20pfennig von nr7 50pfennig nr17. Wieviel hab ich noch? :joy:

2 „Gefällt mir“

Mein ganzes lego und Playmobil wird jetzt grade so langsam wieder vom Dachboden geholt für den Neffen. Hat sich bis heute ja kaum verändert.

Mit dem 5 Mark Stück von Opa hatte ich das Gefühl das ganze Süßigkeiten Regal leer kaufen zu können.

3 „Gefällt mir“

Scheiss Bonzenkinder :beanwat: ich hatte immer nur ne Mark :beanie:

Dafür musste ich immer einen Sonntag im Monat opfern. Es gab nur Erwachsene, keine Kinder in meinem Alter zum Spielen und einen Game Boy durfte ich nicht haben :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Meine Eltern haben das mal ohne mein Wissen an die Kinder meiner Cousine vermacht und die wissen jetzt nicht mehr, wo das alles hin ist. Hätte mein jetzt dreijähriger Neffe aber bald schön mit spielen können. Vor Allem waren das ja auch fast alles mal Geschenke an mich.

1 „Gefällt mir“

Weiter geht’s nach der Werbung

2 „Gefällt mir“