Die 90er

Da hier ja einige ältere Semester unterwegs sind und ich persönlich ne coole Zeit damit in Verbindung bringe: Haut mal einen raus! :stuck_out_tongue_winking_eye:
Filme, Serien, Musik, Spielzeug, Trends, Politik etc.
Woran erinnert ihr euch gerne, was ging gar nicht. Lasst uns ein „Panoptikum“ dieser schrägen Zeit schaffen.

2 „Gefällt mir“

Die 90er sind das grauenhafteste Jahrzehnt von allen die waren und noch kommen. Da war fast ausnahmslos alles schlimm.

4 „Gefällt mir“

Also anfang der 2000er dachte ich noch ein glück is es vorbei

aber heute sag ich, es war schon geil, ausser die musik die war zu 80% nicht so toll

Akte X die erste große Hype serie die ich so mir bekommen hab, ne freundin hatte Tv mit Videorekorder und hat immer die folge aufgenommen und am WE hingen wir in ihren zimmer und ham Akte x folgen geschaut

http://bilder.bild.de/fotos/bild-de-leser-diese-retro-suessigkeiten-wollen-wir-zurueck–24718566-22300408/Bild/2.bild.jpg

Ich vermisse meine Kindheit schon etwas :nun:

„Kinderquark“ :kappa:

13 „Gefällt mir“

Ich habe von den 90er wenig mitbekommen, jedoch empfinde ich die Musikrichtung Grunge als wichtig und positiv. Musikalisch finde ich die 90er ansonsten schwächer als jedes andere Jahrzehnt. Blümchen und Co haben dazu viel beigetragen.

1 „Gefällt mir“

Genau das Gegenteil zum 60s/70s Thread. 90s und 80s wohl die mit am Abstand schlechtesten Zeiträume. Die Mode, die Musik, der Lifestyle.

Ich erinner mich hier ran:

Und dabei bekomm ich heftige Kopfschmerzen…

So viel hab ich von den 90ern leider auch nicht mitbekommen und ohne meine Schwestern wäre es vermutlich sogar noch weniger gewesen. Aber ohne Spaß, die Spiele aus der Zeit waren einfach nur geil.

1 „Gefällt mir“

Kann ich überbieten:

@TreasureHunter Ok, die Spiele in den 90ern waren tatsächlich gut. Das und Michael Jackson. Aber sonst fällt mir wirklich nix gutes aus den 90ern mehr ein. :smile:

2 „Gefällt mir“

Kann da nichso viel zu sagen, außer die Jacken:

N Bekannter in der Nachbarschaft rennt immer noch in so ner Jacke rum.
Bin den hart am feiern tun.

1 „Gefällt mir“

Was ist mit Animes?

Ok Pokémon ist vielleicht nicht das beste Beispiel…
Aber das Intro ist ein Klassiker.

1 „Gefällt mir“

Waren nie so meins, war da gerade im falschen Alter. Ich hab nur gelegentlich mal Golden Boy geschaut. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Die 90er waren super! Reizüberflutet, bunt und zukunftsträchtig!

Erste Parties und knutschen mit - zu Eurodance tanzenden - Mädels und Samstag verkatert Zeichentrickfilme gucken.

Staunen über die ersten “3D” Games auf PlaySation und Co.

Döner!

Grunge und Skate-Punk.

Etc. pp

2 „Gefällt mir“

Lief bei uns unter dem Namen: Im Land der fantastischen Drachen

Man hab ich das geliebt :smiley:

Nicht zu vergessen eine andere Erfindung, die zwar eigentlich schon vor den 90ern erfunden wurde, aber erst dann für die Masse populär wurde. Welche das ist?

Kleiner Tipp

2 „Gefällt mir“

Bei der Beschreibung hatte ich die ganze Zeit nur den Game Boy vor Augen gehabt.

sorry, aber die waren mal viel geiler als der quark.

7 „Gefällt mir“

Naja soweit ich weiß war der Game Boy schon zu Release ein Kassenschlager.
Aber das war vor meiner Zeit :grin:

Die gab es später noch als:

Und die waren wirklich geil :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Kannte ich nicht. Ich hab nur diese Ufos wie ein Irrer in mich rein gestopft. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Der Release war in Japan und in den USA 1989. In Europa wurde er am 28. September 1990 veröffentlicht (Wikipedia sei Dank!). Es war auch vor meiner Zeit, jedoch hatte ich als Kleinkind einen Game Boy gehabt. Ich verbinde ihn immer mit den 90er Jahren, wo er so richtig aufblühte.

1 „Gefällt mir“