Die 90er waren auch verdammt geil!

Ich glaube an keinem ist im Moment dieser 80er Hype vorbeigegangen ist es doch in Filmen (ES 2017) und Serien (Stranger Things) eine gern gesehene Epoche und ich habe auch nichts dagegen. War ja auch eine Starke zeit, gerade was Filme anbelangt. Da ich persönlich aber 89 geboren bin, habe ich dementsprechend eigentlich die 90er als Kind miterlebt.

So nun würde ich gerne von euch wissen, was war den der heiße Scheiß in den 90ern. Was hatten wir cooles?

1.) Videospiele. Die 90er waren eine ganz große Zeit der Videospiele. Das Super Nintendo erschien und später auch noch die erste Playstation und das N64. Die brauche jetzt gar nicht auf die vielen großartigen und wegweisenden Spiele dieser Zeit eingehen, denn es waren verdammt viele. Mario Kart, Mario World, Zelda Spiele, Final Fantasy, Street Fighter, Mortal Kombat usw.

2.) Verdammt viele coole Filme. Jurassic Park, Temrinator 2, Kevin Allein Zuhaus, Pulp Fiction, ES, Space Jam, Matrix, Fight Club, Sieben, Jumanji usw. Außerdem hatte Disney da wohl seine stärkste Phase, kamen Klassiker wie König der Löwen, Alladin, Glöckner, Mulan, Tarzan usw. heraus. Achja und Pixar!

  1. Handys wurden immer größer. Ich kann mich heute noch an mein erstes Motorroler erinnern. Die Dinger waren damals so dick, das man jemanden Erschlagen konnte.

  2. Anime haben mit Pokemon, Dragonball und Sailor Moon ihren Siegeszug in Europa gestartet.

  3. Mr. Bean

  4. Die Simpsons

  5. Musik…heute kann man da sicherlich drüber schmunzeln, aber als Kind habe ich folgende drei Lieder einfach nur abgefeiert. (mach ich heute auch noch, aber psst)

Also auch in den 90ern gab es verdammt viel gutes Zeug, aber was fällt euch noch ein?

5 „Gefällt mir“

5 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Die 90er

1 „Gefällt mir“

Sorry ich habe den anderen 90er thread leider übersehen. Ist natürlich fraglich, ob man jetzt einen zweiten braucht, weswegen ein Mod diesen hier gerne schließen kann.

@Neonomide

Ein schöner Beitrag! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

@TechInterMezzo
Got a job for you :wink:

Sowas bitte per Meldung oder PN, nicht im Thread. Und dann auch bitte mit kurzerem konkreten Anliegen, auch wenn ich gerade sehe, worauf du hinaus willst.

Okay :ok_hand:

So, alles zum Thema ist jetzt dort rübergewandert:

1 „Gefällt mir“