Hat sich auch gleich verplant und kein Lagerhaus bauen können ^^
Das wars wohl für simon jetzt schon xD
Man merkt leider dass er sich nicht wirklich gut auskennt. Vielleicht wäre hier ein Teamspiel besser gewesen. Ein erfahrener und ein Anfänger als Team.
ich habe keine Announg von dem Spiel, aber irgendwie bekomme ich wirklich bock das mal selber zu spielen. Vor allem auch, weil es gestern auch bei G2 gelobt wurde
Ich wollte meinen Vorschlag aus dem Chat nochmal hier wiederholen:
Wie wäre es, wenn man die Sendung so auf YouTube und Twitch aufteilt, dass bspw. auf YouTube die Kommentatoren lauter sind und auf Twitch die Spieler. Kann mir allerdings gut vorstellen, dass der Aufwand groß sein wird, falls man nicht einfach ein paar Schalter verstellen und Haken setzen kann oder sowas.
Noch besser: Eine KI programmieren, die die Kommentatorenkommentare in Untertitel umwandelt!
Noch besserer: Eine Surround-Sound-Übertragung, bei der die Kommentatoren aus den Satelliten hinten kommen und die Spieler auf Center und vordere Satelliten verteilt sind.
Ich finde das neue Anno leider zu hektisch, du hast da kaum ruhe. Ich trinke dabei lieber ein tee, und sieh zu wie es wächst, aber beim neuen anno gibt es immer was zu tun.
Simon wird zur Ressourcenhure, wenn er seinen Handel so durchzieht
Is echt zu empfehlen. Ist mein erstes Anno. Es ist zwar komplex, aber dennoch sehr angenehm zum einsteigen. Vor allem die Story Mission is sehr spannend und schön zum reinkommen. (Vermtl. werden dir aber Veteranen empfehlen erst mal in ein älteres reinzuschaun.)
Also bei Civ gabs glaub ich auch einen Unkommentierten Stream.
Unmöglich wäre es nicht. Bei den Poker-Shows hatte man auf YouTube immer parallel zum normalen Stream mit Kommentatoren einen zweiten Stream ohne Kommentatoren angeboten.
Vlt wollte er ein Pub bauen?! ^^
Naja, es sind ja nicht nur 2 Streams, sondern RBTV sendet selbst schon an 4 Plattformen + heute zu Pietsmiet auf twitch.
Da dann nochmal eine 2. Regie (oder in dem fall evtl. 3. Regie) mit einem weiteren Stream dazu schalten dürfte bisschen die Ressourcen sprengen.
Also YT hat die Multiscreen-Funktion, die bspw bei Beans Jam benutzt wurde. Da konnte man den einen separaten Stream von den einzelnen Entwicklern sehen.
Doch das ist schon echt aufwendig gewesen.
Aber eigentlich eine gute Idee für die, die wirklich nur die Spieler hören wollen.
Das gab es auch bei dem Poker-Events, wo es ein Stream ohne Kommentator gab. Wäre dann für nächstes Mal bestimmt möglich.
muss ich mal gucken, jetzt bekommt man mega bock, aber mich konnten Echtzeit-Strategie Spiele sehr selten lange motivieren
Könnte man die Spieler bitte lauter hören?
Bin mal gespannt, ob wer vor ende des Spiels Pleite geht…
Ich würde hier gerne mal das Set Design und die Kostüme loben. Sehr stimmungsvoll und passend was (vermutlich?) die Aufnahmeleitung und die Maske da auf die Beine gestellt haben.
Was sind den jetzt die Siegbedingungen für Heute?
Hmm, “nur” 4000 leute bei Youtube anwesend…
Pietsmiet Restremen das Event auch.