Die Anno Konferenz am 27.04 ab 15 Uhr mit Nils, Simon, Br4mm3n, Jay & Dennis R


Kommt es nur mir so vor, oder hat @Grziwatzki hier im Blog etwas ge-Spoilermon-t? :simon:
Während Fabian noch etwas vage bleibt, was genau kommt

„Dennis sitzt an einer schönen Geschichte rund um „Anno 1800“, zu der ihr im April mehr erfahren und sehen werdet“

klingt das bei Steffen schon so:

„Branded Content ist eine Produktion, die wir gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und die primär auf Rocket Beans TV läuft. Beispiel wäre hier Gadget Inspectors, die Anno-Konferenz, die im April kommen wird

Anno Konferenz klingt für mich eindeutig nach einer Anno-Variante von einem Civ-Gipfel. Falls dem so ist kann ich nur sagen:


Trailer

Blogpost Luca

Blogpost Steffen

10 „Gefällt mir“

Das haben wir doch auch schon im Zuge der Diskussion um den G8 Gipfel enthüllt ^^

11 „Gefällt mir“

Auch gegenüber Fabian? :ugly:

8 „Gefällt mir“

Wenn das alles schon kalter Kaffee ist, kannst du uns ja gerne mit weiteren Details füttern :wink:

7 „Gefällt mir“

27.04. 4 Spieler Free for All, zwei von uns + 2 Gäste, Anno 1800. Mehr Infos kommen noch :wink:

29 „Gefällt mir“

und du bist nicht mal leakmon :flushed:

:heart_eyes:

WB endlich wieder auf RBTV :heart_eyes:
Er ist wirklich eine Bereicherung für jede Runde.

2 „Gefällt mir“

Das klingt, als ob du wüsstest, dass er sicher dabei ist :thinking:

Wer?

@Drebin Writting Bull

Ich bezog mich auf den Entwicklertalk der grade lief.

4 „Gefällt mir“

Die drei wichtigsten Dinge, die mir bei Anno noch fehlen sind:

  • verschiedene spielbare Völker mit eigenen Wirtschaftskreisläufen und Waren, die natürlich auch mit menschlichen Mitspielern gehandelt werden können
  • ein Multiplayer mit 6 oder mehr Spielern, wo auch die Karten entsprechend Groß und auch die Inseln entsprechend oft vorhanden sind
  • Verdeckte unterschiedliche Sieg-Bedingungen pro Spieler und Möglichkeiten Hinweise auf diese Sieg-Bedingungen von anderen Spielern zu bekommen

Siegbedingungsvorschläge:

  • x Inseln mit y Bewohnern kontrollieren
  • 1 Insel mit x Bewohnern kontrollieren
  • x Waren y oft im Lager auf einer Insel haben
  • x Kriegsschiffe besitzen
  • x Handelsverbindungen mit y Umsatz haben
  • x Volkspezifische Waren y Mal im Lager haben.
  • x Gold durch Handel erzeugen
  • y Rohstoffe im Warenwert von x pro Minute produzieren
  • Fange mit x Spielern krieg an und überlebe diesen y Minuten ohne eine große Insel zu verlieren
  • etc.

Am besten kann man sich immer 1 von 3 oder 4 Missionen am Anfang aussuchen.

2 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“

Und diesen Freitag spielt Kiara & Steffen die Road zur Anno Konferenz :wink:

2 „Gefällt mir“

Entsprechender Blogpost dazu geht auch gleich online da erfahrt ihr noch ein bisschen mehr.

Edit: https://rocketbeans.tv/blog/141/Anno-Konferenz-mit-Denzel-Simon-Nils-Jay-und

6 „Gefällt mir“

In die Schlacht ist gut, das dauert doch Stunden bevor da irgendeine Schlacht laufen wird.

Eine sehr coole Idee, es als kleines Event zu veranstalten. Ich denke Br4mm3n und Jay passen da ganz gut rein. :supa:

2 „Gefällt mir“

Wir haben ja Zeit an dem Samstag :wink:

3 „Gefällt mir“

Uh läuft die Konferenz bis nach 22 Uhr? Gut das ich Urlaub habe

Das müssen wir dann mal sehen, aber irgendwann müssen unsere Gäste natürlich auch nach Hause. Aber da das ganze ja Echtzeit sein wird, hoffen wir, dass es nicht zu so vielen Wartezeiten kommt wie bei CIV. Aber lang ist es natürlich trotzdem.

1 „Gefällt mir“