Die Bärenbrüder suchen (wieder) Communityspiele!

hatten wir auch schon drüber geschnackt, aber das ist uns zu viel PVP. Bei solchen Spielen hat man auch immer den Streamer-Nachteil. Valheim stand schon auf unserer imaginären Liste als „könnte man machen“. Aber weitere Ideen sind erwünscht.

Was könnte man in GW2 denn mit der Community gemeinsam spielen? Ich selbst habe nie GW gespielt, aber in WoW wüsste ich nun nicht, wie man dort mit mehr als 4 anderen Menschen in einer Gruppe spielen könnte (Raids mal außenvor)

Hatten wir schon mal gespielt, ja. Das trägt sich aber einfach (zumindest für mich) nicht lange über einen Abend, leider. Für n Stündchen ganz lustig, aber danach wirds leider etwas fad.

1 „Gefällt mir“

Worms-Turnier? :beanaww:

Da können doch auch nur 4 Leute gleichzeitig spielen

Deswegen Turnier :smiley:

Ich glaube es geht eher um so Sachen wie Minecraft wo halt alle gleichzeitig spielen können

Probieren kann man es ja mal. Es wird eh zu wenig Worms (Armageddon) gespielt. :smiley:

Ist schon ein paar Jährchen her, seit ich das letzte mal reingeschaut hab, aber man kann easy mit der kompletten Gilde durch die Lande ziehen und z.B. die Aufgaben oder Events zusammen auf der Karte machen.

Also vlt. gibts ja auch einfach kein passendes Spiel, was wir in großer Gruppe den ganzen Abend über spielen können. Dann kann man ja immer noch mehrere Spiele hintereinander daddeln! Da sehe ich dann durchaus auch mal Wreckfest :smiley:

2 „Gefällt mir“

Für Skyrim gibt es inzwischen eine Multiplayer Mod, glaube da können bis zu 20 Leute gleichzeitig spielen. Da könnte man einfach irgendwelchen Blödsinn machen oder vielleicht sogar ein Community Bingo Battle mit 2-5 Teams.

1 „Gefällt mir“

Die offene welt in grossen gruppen erkunden geht wie gesagt von anfang an ohne probleme.
Gibt auch sehr viel zu entdecken da das grundspiel schon ziemlich gross ist und viel zu bieten hat. Sprungrätsel, Mini dungeons und allgemein sehr schöne Gegenden.

Weiss die maximale anzahl von personen nicht aber bei weltbossen sind meist mehr als hundert leute dabei.
Diese bosse laufen auf nem timer und sind zum teil auch in startergebieten weshalb man das neben dem erkunden auch machen könnte.

Aufs überleveln brauchste dabei nich besonders achten weil jeder gedownscaled wird um es leuten leichter zu machen alten content wieder zu besuchen.

Bei der organisation müsste dann nur einer von euch wahrscheinlich vorher schonmal ein bisschen spielen.

Auf server achten muss zwar niemand weil es ein sogenanntes Megaserver system gibt. Um sicherzustellen das jeder auf den gleichen server im spiel switchen kann ist es jedoch am besten ein sogenanntes „Taxi“ zu machen.

Standard könnt ihr eine gruppe von 5 oder 10 leuten erstellen aber für 50er gruppen benötigt jemand einen Commander Tag den ihr für ingamegold kaufen könnt.

Dann könnt ihr in grossen gruppen immer auf den server der andern personen wechseln.

Dafür müsstet ihr aber schonmal einen character auf nem höheren level haben um in das gebiet zu kommen und es zu kaufen.

Das gold könnte ich besorgen aber ich denke erstmal schaut es sich einer von euch am besten einfach mal an. Ist ja umsonst und bei weiteren fragen steh ich gerne zur Verfügung. :slightly_smiling_face:

Das fände ich richtig lustig xD

Vielleicht

Totally Accurate Battlegrounds?

Ist ne Parodie auf pubg und so.

Oh, plant ihr wieder einen flauschigen Stream zur Weihnachtszeit? :beancomfy:

Valheim & Co. wurden schon genannt, daher werfe ich mal noch Conan Exiles in die Runde.

1 „Gefällt mir“