Die Bärenbrüder suchen (wieder) Communityspiele!

Hallo ihr Bärchen!

Wir, die Bärenbrüder (@Kohbrax und ich), sind dafür bekannt, mit euch zusammen Games zu zocken. Sei es nun ARMA während den ARMA Nächten, ECO in den vergangenen 2 Jahren, und auch Minecraft hatten wir schon diverse Male.

Mal ANGENOMMEN, die Bärenbrüder würden in nächster Zeit wieder eine Sondersession auf RBTV einlegen… was wären denn coole Spiele, die a) mit möglichst vielen Leuten gleichzeitig spielbar sind, b) im Idealfall selbst hostbar sind, damit wir uns nicht auf fremde Server verlassen müssen und c) auf dem PC laufen.

Im Jahre 2019 hat der gute @Rolly diesen Thread erstellt, wo einige Ideen zusammenkamen. Aber seitdem sind ja auch einige Jährchen vergangen und bestimmt auch lauter neue Spiele rausgekommen.

Wir beten euch an, oh großes Crowdgehirn, auf dass sich ein paar großartige Vorschläge finden lassen! :pray: Wenn ihr Spieletitel nennt, lasst uns auch gerne direkt wissen zu wievielt man das spielen kann und ob ihr es auch empfehlen könnt!

Es danken
Die Bärenbrüder :bear: :bear:
und ein noch geheimer, möglicher Anwärter auf einen weiteren Bärenbruder

12 „Gefällt mir“

Ich dachte wir hatten uns auf Nacktmulch geeinigt? :kappa:

Solange der Vollbart nicht da ist, Nacktmulch :beanlul:

2 „Gefällt mir“

Ich hab den teil jetzt selbst noch nicht viel gespielt ABER: inzwischen soll ja fallout 76 gar nicht mehr so schlecht sein und da kann man ja online auch zusammen zocken

For more than four players to be able to play in one session simultaneously, the game’s config has to be edited.

The host has to navigate to %localappdata%\FactoryGame\Saved\Config\WindowsNoEditor\Game.ini and add the following lines to the end of that file:

[…]

where X corresponds to the desired maximum amount of players. Up to 127 players are theoretically possible, but not practically.

1 „Gefällt mir“

Ja, für solche, natürlich absolut hypothetischen, Fälle sollte man immer Pläne in der Schublade haben. :smiley:

Satisfactory ist leider raus, aber ist n verdammt gutes Spiel!

Dannnnnn hätte ich noch das als Vorschlag, das ist etwas anderes aber es ist free und sollte auf jedem PC laufen:

1 „Gefällt mir“

Das hier finde ich irgendwie interessant. Man kann seine eigenen Raumschiffe bauen und damit die Galaxie erobern. Anscheinend sogar im Coop.

Und Hänno hats auch schon abgefeiert.
Während ich Factorio ja nicht so mag, so würde mich hier das Spacethema doch schon reizen :beanthinking:

Hat nur für 4 Spieler Multiplayer und diese teilen sich acuh noch das Crewlimit. Wenn ihr also was mitviel Communitybeteiligung sucht siehts hier eher schlecht aus.

Ooooh okay…
Schade, dachte da könnten im Endeffekt alle Teilnehmer*innen ihr Raumschiff so bauen, wie sie wollen, und dann gemeinsam die Feinde bekämpfen.

Wie wäre es mit ATLAS?

Ist von den Ark Machern, sehr ähnliches Prinzip nur keine Dinos, dafür kann man große Piratenschiffe selber bauen und mit einer ganzen Mannschaft segeln.

3 „Gefällt mir“

Ich mag das spiel sehr. Glaube es sind aber nur 4 Spieler. :confused:

2 „Gefällt mir“

Gerüchten zufolge gibt es sogar einen RBTV Community Server. :wink:

2 „Gefällt mir“

Zufälle gibt’s :kappa:

Denkt denn niemand an Schnabeltiere!?

Wreckfest, war das schon?

2 „Gefällt mir“

Hab gehört Arma ist ganz nice :kappa:
Wie schaut es mit Spielen eie V Risiing oder Vallheim aus?
Ansonsten geht LWS eigentlich auch immer gut.

Gibt ne menge als gruppe zu tun und ist eins der besten f2p games überhaupt. Zwar ein MMO aber sehr offen und du musst nich nur FetchQuests abschliessen wie WoW oder LostArk. Nach Level 2 kannst du in jedes Startgebiet porten und sogar sehr früh Rollerbeetle für rennen ausleihen.