Forum • Rocket Beans TV

Project Zomboid

Habt ihr Lust auf Zombie-Apokalypse in der Gruppe ?

Gemeinsam gefressen werden macht doch mehr Spaß :slight_smile:

Der gute Ike und der gute Kepp haben schon mal mit den Ersten Pläne eines Community-Servers begonnen

Näheres sagt euch jetzt der Ike

(zur Info: … hab den Eingangs-Thread umgeschrieben und angepasst)

2 „Gefällt mir“

Hallo zusammen, mit erste Pläne ist mein PZ-Server gemeint. Ich lasse den Server unter zombies-klatschen.de rund um die Uhr laufen, Details dazu unter https://bit.ly/Ikes-Discord

Dieser ist nicht explizit nur für RocketBeans, ich denke aber dass die meisten Mitspieler aktuell daher kommen. Die meisten von uns (mich eingeschlossen) sind Anfänger, also traut euch ruhig auch! Es muss auch keiner Roleplay betreiben oder sich einer Gruppe anschließen der das nicht will.

Wir freuen uns auf euch!

3 „Gefällt mir“

Keine falsche Scheu, kommt dazu und schnetzelt die Zombies mit uns im Soft-RP weg!

3 „Gefällt mir“

Wie kommst das dieses Jahre alte Projekt ausgegraben wird ?

Wird doch grade von allen streamern gespielt. Ist quasi das neue Rust

hat wohl kürzlich nen funktioniernden MultiPlayer bekommen … dadurch hab sich Streamer connectet … und das gab nen Hype

Bin nicht so im Streamer kosmos unterwegs, schaue 2-3 Leute die was spielen was mich interessiert der Rest juckt mich nicht.
(Seit der Umstellung hab ich auch kein rbtv mehr geschaut - ist einfach nicht mein Konsumverhalten).

Entschuldige wenn meine Verwunderung darüber daher etwas ungewöhnlich erscheint.

alles gut … erklärs ja nur
hat (vermutlich) den Name mal in den letzten Jahren irgendwann mal gelesen … aber auch kürzlich erst über Twitch gesehen … und mirs noch im WInterSale gekauft … macht voll Bock
und jetzt haben wir nen Community Server

Jo, hab das Spiel seit Jahren in meiner library ich mich deshalb gewundert wo das plötzliche Interesse herkommt :smiley:

Kein Ding wollte dir nur deine Frage beantworten

1 „Gefällt mir“

Build 41 kam Ende Dezember raus und damit offiziell MP, weshalb auch alle wieder angefangen haben, das Spiel zu spielen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das ist nicht korrekt. MP hat Zomboid seit der Version 0.13.
Aber erst seit Ende Dezember ist der MP offiziell im bis dato nur Solo-spielbaren Build 41 (bis dahin nur im Beta-Status verfügbar und darum von vielen übersehen) integriert worden.

1 „Gefällt mir“

ich hab zur Zeit probleme im game Voice das es nicht geht.

Gibt es mittlerweile ein Communityprojekt wie damals bei Rust und Conan? Ich hät schon Bock auch wenn ich grade erst angefangen habe

ja gibts so in der Art
in wie weit das RB Community ist , weiß ich jetzt auch nicht … können ja auch andere mitmachen … aber mit Ansuil und Cen haben wir schon mal RB-Promis im Discord :slight_smile:

und dank Ansuil wissen wir nun das Häuser doch brennen können

2 „Gefällt mir“

Ich brauche mehr Details. Wo finde ich den? Wie komme ich da drauf? was brauche Ich? Wäre cool wenn man das mal alles in den Startpost packen könnte.

Bei Rust gab es ja einen eigenen Community Server mit Whitelist und allem drum und dran. Fand ich sehr angenehm muss ich sagen

1 „Gefällt mir“

im 2. Post von Ike ist der Link zum Discord … da gaben Ike und Kepp alle Infos

wir fange ja grade erst an

Ah okay dachte das wäre irgendein privates Ding. Wie gesagt ein paar mehr Infos hier im Forum wären schon praktisch.

es ist ja auch mehr ein Privates … Ike und Kepp haben eine Server gestartet und innerhalb
den Discords (Ede Nils Simon usw) rumgefragt wer Bock hat

daraufhin hab ich nen Thread hier im Forum gemacht

in wie weit sich das noch entwickelt, weiß ich auch noch nicht

EDIT: noch sind Sie (Wir) auch noch in der Test-Phase bzgl Einstellungen usw …
ist auch kein RP-Pflicht oder Zwang

Alles klar bin dem Discord jetzt erstmal beigetragen. Mal schauen wie sich das ganze entwickelt.wenn sich daraus ein Community Projekt entwickelt bin ich auf jeden Fall an Start.

Wie schon gesagt wäre cool wenn du den Eröffnungstext ein bisschen mit Infos füttern könntesr würden vielleicht mehr Leute Intresse zeigen. So wie bei Rust