Project Zomboid

okay :slight_smile:
ist alles halt recht spontan passiert , sorry

Sollte kein Vorwurf sein. Sondern nur ein Hinweis. Rust hat sich ja auch immer weiter entwickelt. Kann ja noch werden.

mir fällt auch ein mein Thread fing auch eher an als Frage … ist ja auch egal

die Pläne sind erstmal sich zu finden und anzutesten

vielleicht machen wir nochmal nen richtigen Thread auf … aber hey, bin da ja quasi auch nur Teilnehmer
mal sehen wenn Ansuil mit dem zündeln aufhört :slight_smile:
und Cen will ja eventuell auch rein schauen , wirds bestimmt „professioneller“ aufgezogen

2 „Gefällt mir“

Daher meine Verwunderung :sweat_smile:

Klang halt so das du nen Server zum mitspielen gesucht hast und dich dann auf seinen privaten eingeladen hat und nicht nach einem offiziellen Community Projekt auf dem auch Bohnen spielen.

Naja ich bleibe gespannt.

Ich zündel gar nicht mehr! :grin:

2 „Gefällt mir“

Habt ihr eigentlich irgendwelche Mods mit drauf?

Ich habe meinen ersten Post in diesem Thread noch etwas erweitert um Klarheit zu schaffen.

Die aktuell installierten mods stehen im Discord und hier:

Seid ihr keine Freunde von Britas Mods? :thinking:

Bin selber Anfänger was das Spiel angeht, ich habe noch keinen Überblick über die mods. Ich habe mir für den Anfang die mods-Liste von „Zombies platzt“ angeschaut und das übernommen was ich für sinnvoll hielt.

Die beiden Mods fügen halt 12 Fantastilliarden neue Waffen, Zubehör und Kleidungsstücke ein :smiley:

Sieht nice aus, schau ich mir mal an. :+1:

Ich sehe grade dein Server wird sogar in Blog als Community Server beworben :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Da hier ja auch Anfänger unterwegs sind, mal ein paar Tipps:

  • Die Fernsehsendungen von „Live & Living“ bringen extrem viel Erfahrung, so lange der Strom noch da ist
  • Es ist möglich, gleichzeitig fernzusehen und ein Buch zu lesen (oder zu trainieren)
  • Carpentry lässt sich recht schnell leveln, wenn man Zäune über den Button links demontiert
  • Logs können mittels einer Säge über das Crafting Menü zu 3 Planks zersägt werden.
  • Leichen können verbrannt werden, indem man sie auf ein Lagerfeuer wirft (bin mir allerdings nicht sicher, ob das im aktuellen Build noch geht :thinking: )
  • Sneaking levelt in Abhängigkeit der Menge an Zombies in der Umgebung. Wenn keine Zombies da sind, bekommt ihr auch keine Erfahrung
1 „Gefällt mir“

Ja, das geht noch, ist allerdings nicht ungefährlich, wenn auf dem Server aktiviert ist, dass Spieler-Charaktere Feuer fangen können. Die Zombies lieber mit einer Schaufel beerdigen (Grab ausheben und bis zu 5 Zombies reinschmeißen). Wenn abfackeln natürlich auch „cooler“ ist, dauert das Vergraben auch nicht wirklich länger, zudem ist es deutlich ressourcenschonender.

Hmmm naja, aber bei der Menge an Zombies, die es im Spiel gibt, hast du dann ganz schnell riesige Friedhöfe :smiley:

Achtung Achtung … Test-Phase nähert sich dem Ende

Freitag Nachmittag legen wir richtig los
d.h. Server wird gewipet und wir fangen alle gemeinsam von vorne an

wir sind schon ne muntere Truppe, können aber gerne noch Leute dazu stossen

näheres im Discord (da oben der Link da) :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

In wie weit unterscheidet sich das zum SP? Was passiert denn wenn ich mal ne Woche oder länger nicht online bin?

Sorry ist ewig her, dass ich Zomboid gespielt habe xD

öhm, gute Frage bin da jetzt auch kein Experte

man spielt halt mit mehreren zusammen

wenn du ne Woche nicht da bist , bist halt nicht da … werd auch nicht jeden Tag spielen

1 „Gefällt mir“

Weiß zumindest, dass man im MP nicht schlafen kann/muss