Forum • Rocket Beans TV

Rusty Beans - Rust Community Server (Resurrected)

WebBanner
Logo von @grafikhure_de


Discord: Rustige Bohnen
(alternativ: rustybeans.de)


Unser Bestreben ist es, nach und nach immer neue Funktionen hinzuzufügen, sodass die Spieler:innen mehr Abwechslung bekommen, aber die Neulinge auch nicht überfordert werden.

Durch einen selbstentwickelten Launcher ist es möglich, ohne Umwege oder Konsolenbefehle direkt auf den Server zu kommen. Außerdem können wir damit eine Funktion anbieten, die es sonst noch nirgendwo geben dürfte: Ihr könnt euch beim Betreten der Insel euer Aussehen selbst auswählen. Das Aussehen ist immer noch zufallsgeneriert, aber ihr könnt es solange neu auswürfeln, bis es euch gefällt. Dazu gehört ebenso der Wechsel des Geschlechts.

Sowohl technisch als auch inhaltlich bietet uns das Modding neue Möglichkeiten, die wir mit euch teilen wollen.

Bei uns auf dem Server erwartet euch eine freundliche und hilfsbereite Community, die sich stets auf neue Mitspieler:innen freut und ihnen unter die Arme greift.

Unser aktuelles Team:

Und noch ein Danke an die inaktiven oder ehemaligen Teammitglieder:

16 „Gefällt mir“

Klingt gut :smiley:

1 „Gefällt mir“

@LuluD Da hat wohl jemand unser Gespräch letztens belauscht :grin:

2 „Gefällt mir“

Hehe, ja, schon strange wie manchmal Sachen zeitlich zusammenfallen. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Perfekt, ich hatte schon Angst, ich muss ab und zu bei dem Wetter vor Langeweile an die frische Luft :grin:

Olaf hätte ja schon mal wieder Bock auf nen Trip. Mal schauen ob er es zeitlich einrichten kann einen Flug auf die Insel zu buchen

ich warte mal die Rahmenbedingungen ab

Ich werd im Nov. nicht so viel Zeit haben, aber wenn ich wieder auf den Server darf, werd ich sicher ab und zu vorbei schauen.

Male Schilder für Schrott!

1 „Gefällt mir“

Oh ja das kann er gut,.

1 „Gefällt mir“

Ich bin wieder voll am Start. Ein Rustplatz ist nichts, wenn nicht ein Künstler sein unwesen treiben darf. Vielleicht baue ich auch eine Theaterbühne und so. :slight_smile: Mal sehen. Also ich bin bereit. ^^

3 „Gefällt mir“

Einen wunderschönen Start in das Wochenende zusammen!
Wir hoffen Ihr wartet genauso gespannt auf den bevorstehenden Start wie wir. Während wir fleißig daran arbeiten Euch das bestmögliche Erlebnis zu gewährleisten, möchten wir Euch natürlich nicht ganz im Dunkeln sitzen lassen. Aus diesem Grund gibt es jetzt eine sexy kleine Roadmap – damit ihr wisst was sich in den letzten Tagen vor Start alles tut:

  • In den nächsten Tagen wird es immer wieder weitere Informationen zum Server und den Neuerungen in Rust geben! Welche Features kamen dazu? Was für großartigen Shit können wir nun erleben? Was davon kann für unser RP interessant sein? Wir verstehen, dass sich viele Leute Gedanken über Ihre ersten Schritte machen: Also schaut fleißig vorbei, um nichts zu verpassen! (Auf dem Discord)
  • Um auch neue (wie alte) Spieler:Innen von diesem einzigartigen Projekt zu begeistern werden wir in nächster Zeit einiges am Discord ändern. Das bedeutet auch, dass wir den Server für neue Spieler wieder öffnen werden. All das wird diesen Sonntag etwa gegen 12 Uhr mittags passieren!
  • Und zu guter Letzt einen wichtigen Bigpoint für uns alle: WANN MACHT DIE BUDE AUF? Die Antwort könnte ich jetzt sehr ausführlich formulieren. Aber: Nö. In einer Woche am 12.11 um 19 Uhr geht’s los! Passend zum Wochenende!

Wir hoffen Ihr alle habt genau so Bock drauf. Es steht noch viel Arbeit bevor – damit wir alle noch viel mehr Spaß gemeinsam haben können. Also stay tuned! Bleibt dabei! Und seid ein ganz kleines bisschen hyped. Wirklich nur ein kleines bisschen….

Euer Team!

4 „Gefällt mir“

Es sind noch 6 Tage bis zur Wiedereröffnung des Servers und ich möchte jetzt schon eine wichtige Neuerung ankündigen, die sowohl kurzfristig als auch langfristige eine große Auswirkung haben wird.

Ich habe mich rangesetzt und unter bisherigen Tests erfolgreich den RUST Client modden können. Was bedeutet das? Naja, normalerweise kann man nur Plugins auf dem Server laden und somit RUST Features abändern und hinzufügen. Das geht aber nur so weit, wie die Entwickler das auch im Client eingebaut haben und zulassen. Mit anderen Worten ist der Client das Spiel, das ihr über Steam auf eurem PC installiert habt.

Weil die Entwickler es so fest im Client eingebaut haben, kann man nicht das Geschlecht und die Hautfarbe seines Charakters ändern. Das Aussehen wird bisher aus der ID eures Steam Accounts generiert. Warum bisher? Weil ich es mit dem Client Modding hinbekommen habe, dass Ihr zukünftig euer Aussehen beim ersten Betreten der Insel so lange neu auswürfeln könnte bis es euch gefällt. So viele Varianten des Aussehens bietet RUST zwar nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass es manchen schon gefällt, wenn sie dadurch ihr Geschlecht ändern können.

Außerdem wird das noch mehr Anpassungen in Zukunft ermöglichen. Ich erhoffe mir davon, dass wir in einigen Wochen Skins für Kleidung und Gegenstände ins Spiel bringen können, ohne sie vorher samt Bestätigungsverfahren in den Steam Workshop bringen zu müssen. Der Forschungsbaum für Blueprints könnte auch noch gemoddet werden, um ihn auseinanderzunehmen, neu anzuordnen und eventuellen Berufen anzupassen. (Bearbeitet)

Der Haken bei der Sache ist, dass ihr einen Launcher herunterladen müsst, den ich programmiert habe. Dieser lädt immer die neusten Client Mods herunter und verbindet euch direkt mit dem Rusty Beans Server. Es ist also nicht mehr notwendig manuell ein Kommando einzugeben oder sonst wie den Server rauszusuchen.

Für alle, die da vielleicht Bedenken haben: Ich kann euch nur Hand und Siegel darauf geben, dass der Launcher nichts Schädliches enthält. Das wäre auch absolut nicht in unserem und meinem Interesse. Die EXE-Datei wird mit einem Zertifikat signiert, für das ich mich mit meinem Personalausweis validieren lassen musste. Ansonsten kann ich dann noch die Ergebnisse von virustotal.com anheften, wenn es so weit ist. Wenn es dazu noch Fragen gibt, beantworte ich diese gerne.

5 „Gefällt mir“

Legende!

Die Vorbereitungen gehen stetig voran – Nur mehr 5x Schlafen und dann kann das neue RP-Abenteuer auch schon losgehen! Nachdem wir den bereits gut besuchten Discord-Server ein wenig poliert und geschliffen haben strahlt er jetzt im neuen Glanz – bereit für neue Spieler!

3 „Gefällt mir“

Nice :slight_smile: wird gut :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ziemlich sicher wird es das!

Seit der letzten Season im April hat sich auch einiges getan. Wir stellen jetzt täglich Änderungen auf dem Discord vor.

Zur Erinnerung, um 19 Uhr wird der Server heute wieder geöffnet für alle, die auf der Whitelist stehen. Wer noch Interesse hat, kann über den Startpost in unseren Discord finden und sich dort bewerben. Prinzipiell ist die Bewerbung nur ein kurzes Vorstellen und nicht so aufwendig wie z.B. bei GTA RP Servern.

2 „Gefällt mir“

Guten Tag zusammen,
knapp eine Woche läuft die erste Rust Season des Neustarts und der Beginn war ein angenehmer Erfolg. Eine nicht allumfassende Übersicht einiger in den letzten Monaten erschienen Features:

  • Unterwasserwelt (Labore, Haie, Ausrüstung, etc. pp.)
  • Neues Wagenmodul
  • Ein kleines Quest-System
  • Ein neues, rein optionales DLC mit vielen Gegenständen die von anderen Spielern erworben werden können. (z.B. ein Radio-System)
  • Eine neue Militärbasis

Wir freuen uns über neue Spieler die gemeinsam mit uns diese und alle zukünftigen Inseln erkunden wollen. Beitreten könnt Ihr über den Discord-Link oben im Beitrag. Alles was ihr tun müsst ist Euch die Regeln durchlesen, eine kleine Vorstellung zu posten und los geht’s!

3 „Gefällt mir“

Nur eine kurze Info für Interessierte:
RUST gibts im aktuellen Herbst-Angebot.

2 „Gefällt mir“

Unser Projekt wurde gerade in MoinMoin erwähnt. Erstmal Danke dafür an das CM-Team und willkommen an jeden, der dadurch vielleicht zu uns gefunden hat.

4 „Gefällt mir“