Forum • Rocket Beans TV

Project Zomboid

ja gibts so in der Art
in wie weit das RB Community ist , weiß ich jetzt auch nicht … können ja auch andere mitmachen … aber mit Ansuil und Cen haben wir schon mal RB-Promis im Discord :slight_smile:

und dank Ansuil wissen wir nun das Häuser doch brennen können

2 „Gefällt mir“

Ich brauche mehr Details. Wo finde ich den? Wie komme ich da drauf? was brauche Ich? Wäre cool wenn man das mal alles in den Startpost packen könnte.

Bei Rust gab es ja einen eigenen Community Server mit Whitelist und allem drum und dran. Fand ich sehr angenehm muss ich sagen

1 „Gefällt mir“

im 2. Post von Ike ist der Link zum Discord … da gaben Ike und Kepp alle Infos

wir fange ja grade erst an

Ah okay dachte das wäre irgendein privates Ding. Wie gesagt ein paar mehr Infos hier im Forum wären schon praktisch.

es ist ja auch mehr ein Privates … Ike und Kepp haben eine Server gestartet und innerhalb
den Discords (Ede Nils Simon usw) rumgefragt wer Bock hat

daraufhin hab ich nen Thread hier im Forum gemacht

in wie weit sich das noch entwickelt, weiß ich auch noch nicht

EDIT: noch sind Sie (Wir) auch noch in der Test-Phase bzgl Einstellungen usw …
ist auch kein RP-Pflicht oder Zwang

Alles klar bin dem Discord jetzt erstmal beigetragen. Mal schauen wie sich das ganze entwickelt.wenn sich daraus ein Community Projekt entwickelt bin ich auf jeden Fall an Start.

Wie schon gesagt wäre cool wenn du den Eröffnungstext ein bisschen mit Infos füttern könntesr würden vielleicht mehr Leute Intresse zeigen. So wie bei Rust

okay :slight_smile:
ist alles halt recht spontan passiert , sorry

Sollte kein Vorwurf sein. Sondern nur ein Hinweis. Rust hat sich ja auch immer weiter entwickelt. Kann ja noch werden.

mir fällt auch ein mein Thread fing auch eher an als Frage … ist ja auch egal

die Pläne sind erstmal sich zu finden und anzutesten

vielleicht machen wir nochmal nen richtigen Thread auf … aber hey, bin da ja quasi auch nur Teilnehmer
mal sehen wenn Ansuil mit dem zündeln aufhört :slight_smile:
und Cen will ja eventuell auch rein schauen , wirds bestimmt „professioneller“ aufgezogen

2 „Gefällt mir“

Daher meine Verwunderung :sweat_smile:

Klang halt so das du nen Server zum mitspielen gesucht hast und dich dann auf seinen privaten eingeladen hat und nicht nach einem offiziellen Community Projekt auf dem auch Bohnen spielen.

Naja ich bleibe gespannt.

Ich zündel gar nicht mehr! :grin:

2 „Gefällt mir“

Habt ihr eigentlich irgendwelche Mods mit drauf?

Ich habe meinen ersten Post in diesem Thread noch etwas erweitert um Klarheit zu schaffen.

Die aktuell installierten mods stehen im Discord und hier:

Seid ihr keine Freunde von Britas Mods? :thinking:

Bin selber Anfänger was das Spiel angeht, ich habe noch keinen Überblick über die mods. Ich habe mir für den Anfang die mods-Liste von „Zombies platzt“ angeschaut und das übernommen was ich für sinnvoll hielt.

Die beiden Mods fügen halt 12 Fantastilliarden neue Waffen, Zubehör und Kleidungsstücke ein :smiley:

Sieht nice aus, schau ich mir mal an. :+1:

Ich sehe grade dein Server wird sogar in Blog als Community Server beworben :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Da hier ja auch Anfänger unterwegs sind, mal ein paar Tipps:

  • Die Fernsehsendungen von „Live & Living“ bringen extrem viel Erfahrung, so lange der Strom noch da ist
  • Es ist möglich, gleichzeitig fernzusehen und ein Buch zu lesen (oder zu trainieren)
  • Carpentry lässt sich recht schnell leveln, wenn man Zäune über den Button links demontiert
  • Logs können mittels einer Säge über das Crafting Menü zu 3 Planks zersägt werden.
  • Leichen können verbrannt werden, indem man sie auf ein Lagerfeuer wirft (bin mir allerdings nicht sicher, ob das im aktuellen Build noch geht :thinking: )
  • Sneaking levelt in Abhängigkeit der Menge an Zombies in der Umgebung. Wenn keine Zombies da sind, bekommt ihr auch keine Erfahrung
1 „Gefällt mir“