Die Beans, PUBG & der Chad. (und Tips)

Hey Leute, also seit einigen Wochen wird ja immer mal wieder PUBG gespielt (Beanstag, das andere Format wessen name ich vergessen hab). Dabei ist mir aufgefallen dass dieses Spiel anscheinend ziemlich viele Pseudo-Pro’s in den Chad zieht (wie es bei Chyt ausschaut keine Ahnung). Die sich dann extremst drüber aufregen wie schlecht die Beans halt sind, ich als Zuschauer der PUBG noch nie gespielt hat kann das schlecht beurteilen kann mir aber durchaus vorstellen das ein BR-Spiel anders ablaufen sollte. Hier soll es aber auch nicht um die Spiele-Leistung gehen. Ich versteh natürlich das die Jungs auch immer den Aspekt des Entertainments mit in anbetracht ihres Spielstils ziehen müssen/wollen. Jedoch verstehe ich nicht was bei ständigem verlieren und rumgeschreie unterhaltend sein soll. Aber auch das ist nur meine persönliche Meinung und nicht Bestandteil dessen, was ich eigentlich sagen wollte.

Also, da ich sehr gerne den Chad lese ist mir Folgendes aufgefallen: Es gibt einige “tips” die immer mal wieder fallen, und vielleicht sollten die Jungs (falls sie das hier lesen) diese berüksichtigen um etwas besser zu werden. Da wären zum Beispiel:
-Looten mit Tab(ulator), soll angeblich schneller sein
-Niemals kriechen da man dadurch anscheinend headshots kassiert
-Spiel auf lowgraphics spielen
-Da viele (anscheinend die meisten) auf low spielen, werden Schatten und Gras auf Distanz nicht gerendert wodurch sich das “vom Schatten zu Schatten gerenne” als sinnlos ergibt
-in 3rd Person spielen
-Waffen nach Möglichkeit immer auf Autofire stellen
-Immer am Zonenrand aufhalten da man in der Mitte 360° angreifbar ist und am Rand von Hinten geschützt ist
-Am Anfang Autos suchen aber niemals in den Endzonen mit Autos fahren
-M4 ist wohl gut wegen Autofire ansonsten ist die M16 besser

Das sind wie gesagt NICHT meine eigenen Tips, sondern nur das, was ich über die Wohen hinweg im Chad aufgeschnappt habe da diese Punkte ständig wiederholt werden. Inwiefern diese stimmen weis ich natürlich nicht und vielleicht kann mich da der eine oder andere verbessern bzw etwas hinzufügen.

Ansonsten, Leute ich Chad … chillt mal eure Käsefüße das ständige gejaule geht mir auf den Keks. Das die Beans nicht gut sind in competitve multiplayer Spielen ist a nu auch kein Geheimnis mehr. Danke <3.

4 „Gefällt mir“

Tut man. Man führt dann nicht die Animation aus, dass man Sachen aufhebt = schneller.

Das Problem ist eher das man selbst im liegen sehr immobil ist, man im Gras eventuell den Gegner nicht sehen kann wenn man first person wechselt und wenn man auf ein Ziel unterhalb der eigenen Horizongrenze (also “runter”) schießt, kann es sein, dass sämtliche Schüsse in den Boden gehen, weil das Visier über dem Lauf liegt und so trotzdem auf dem Ziel liegen kann, auch wenn man nicht treffen kann.

Kann ich persönlich bei der schlechten Optimierung bisher gar nicht anders, aber in jedem Fall sieht man die Gegner so einfach besser bei weniger Vegetation.

That is correct.

Standard. Gibt einfach zu viele Vorteile. Rechtsklick gedrückt halten und q oder e drücken wechselt übrigens den Schulterblick

Halte ich persönlich für Unsinn. Aber aufgrund von laggs kackt das Spiel bei mir auch halb ab, wenn ich baller. Drei schnelle One taps gehen meiner Meinung nach aber auch besser rein, als im Automodus Salven zu verschießen, sofern man nicht mit einer SMG als Pumpenersatz im Haus rumläuft würde ich nie auf Automatik gehen, aber ich würde es eher so sagen: spielt entweder nur single shot oder nur automatisch, alles andere wird euch nur verwirren und im Zweifelsfall ins Grab bringen.

Ansichtssache. Wenn man mit dem Auto einfach dreist in den Kreis fährt kann man meist einfach die nächsten zwei Kreise noch abwarten und die Leute töten sich gegenseitig am Rand. Kommt sehr auf die Location und die eigene Ausrüstung an. Gibt auch nicht wenig Leute die aus der blauen Zone heraus schießen, weil sie es noch reinschaffen oder eben genau nicht mehr und noch kills kriegen wollen.

Ebenfalls situationsabhängig. Wenn der Endkreis nur noch einen Schuppen einfängt und man es schafft sich dort reinzuretten mit einem Auto (zu Fuß kann man das schließlich vergessen), hat man meist sehr leichtes Spiel. Zwar wissen alle wo man ist, aber oft ballern sie sich doch lieber gegenseitig ab. Darüber hinaus kann ein Auto auf offenem Feld auch Deckung am Ende liefern, man sollte nur außerhalb des Explosionsradius stehen.
Generell werden Autos deutlich unterschätzt habe ich das Gefühl.

Jeder mit dem ich gespielt habe findet die M16 wegen dem Burstmodus scheiße. Auch ist ihre Präzision nicht besser als eine vollausgerüstete M4 mit der man dann selbst im Automodus noch erstaunlich präzise ist. Generell würde ich die M4 als beste Waffe überhaupt ansehen, da sie mit der 5.56 Munition kaum bulletdrop besitzt im Gegensatz zur 7.62 der AK und Sniperwaffen.

Ich würde an Stelle der Beans den Chad einfach ignorieren und nur für den MVP Vote involvieren. Jemand, der denen aber mal paar Sachen erklärt oder auch falsches Halbwissen ausmerzt wäre wohl trotzdem nötig in meinen Augen.

6 „Gefällt mir“

Sich 1 bis 2 Runden mal von jemandem, der’s richtig gut kann coachen lassen wäre denk ich schon mal nicht schlecht. Und am besten nicht von intern, sondern außerhalb. Denn „Du Arschloch!“ sagt dich leichter als „Sie Arschloch!“ :wink:

2 „Gefällt mir“

Seh ich ähnlich. Ich machs immer so: eine Waffe auf Auto stellen mit der Häuser gestürmt werden und eine (möglichst mit scope) auf single shot für außen. Dann besteht auch wenig Verwechslungsgefahr.

Zum Kreis: Meiner Erfahrung nach sollte man, wenn der Kreis noch sehr groß ist, einfach möglichst früh weit rein (bspw. mit dem Auto) und bei den kleineren Kreisen eher ohne Auto mit dem Rand gehen. Auch wenn die kleineren natürlich mehr Schaden wenn man es verkackt. Die Wahrscheinlichkeit in den größeren Kreisen kein leeres Haus zu finden, 360° offen zu sein oder auf jemanden zu treffen ist relativ gering. Viele sind ja auch noch eher außerhalb.

2 „Gefällt mir“

Gab auch in einem anderen Thread schon mal den Tipp, sich ein paar Gebiete auszusuchen und diese dann immer wieder anzufliegen, um damit diese Gebiete kennen zulernen und sich einzuprägen.

Zudem weniger an Hotspots abspringen. Militärbasis, die Schule sowie die größeren Städte sind je nach Flugroute einfach Todeszonen. Lieber an Spots mit Medium-Loot springen und sich dort in Ruhe ausrüsten.
Bei mir beliebte Stellen dafür sind Pier Town, Water Town oder auch die Villa. Hier findet man als Squad eigentlich immer akzeptable bis gute Ausrüstung für alle.

Zudem finde ich manche angebliche High-Loot-Zonen recht enttäuschend. Z.b. das Atomkraftwerk (Mylta Power) wie auch den Bunker in der nähe von Mylta.

Als gutes Tool empfinde ich auch pubgmap.io, auf der man unter anderem die Flugroute eintragen kann.
https://pubgmap.io/erangel.html

Wenn ich den Bohnen beim PUBG zucken zuschaue kann ich oft nur mit dem Kopf schütteln, aber wenn ich selber Spiele bin ich genauso beschissen wenn nicht sogar schlimmer aber das ist fast egal solange es den Jungs Spaß macht und das scheint wohl so ist der skill vollkommen egal.

Zu allererst muss ich sagen ich bin ein Fan vom Format und der Entertainmentfaktor ist sehr hoch wie ich finde.

Das Problem ist leider nur das es an grundsätzlichen Dingen fehlt:

  • mit Tab looten, also Tab drücken und die Sachen mit linker Maustaste ins Inventar ziehen oder mit Rechtsklick looten (Helme etc. lassen sich dadurch sofort anziehen da man sie nicht transportieren kann, dann kann sich Ede auch nicht beschweren, dass sein Char alles nimmt außer das Verbandszeug)
  • Ansagen, wo welcher Loot liegt (jeder kann Marker setzen hierfür)
  • realisieren was für Waffen man hat
  • welche Muni für welche Waffe benötigt wird (9mm ist grundsätzlich für Ump und Uzi, Kaliber 12 ist Shotgun der Rest ist in der Regel für M4, Ak, Skar) kleine Ausnahmen bestätigen hier die Regel
  • Addons die an eine Waffe passen, bringen den passenden Platz zum “leuchten”
  • sich einen Plan machen was gelootet wird, was hab ich bereits im Inventar (Ede hat im Beanstag z.B. eine voll ausgerüstete AK liegen gelassen und ist mit einer M4 und Ump ohne Addons losgezogen)
  • Ansagen wie: “ich hab ein Vorderschaft für die Skar, hat die jemand?” wenn nicht dann kann man den liegen lassen
  • realisieren wann der Gegner tot ist und nicht nur gedownt
  • nicht während des Fights die leute aufheben, man ist eine ganze Weile anfällig
  • beim Schießen Shift drücken um Luft anzuhalten
  • Loot in den Städten ist meist besser als außerhalb, Städte sind allerdings gefährlicher also empfiehlt es sich sich aufzuteilen in 2er Gruppen

Das sind so meine Tipps für die Deans, wenn man das beachtet würde nicht einmal der Entertainmentfaktor leiden, im Gegenteil, man würde vielleicht sogar mal in die Top10 oder ähnliches kommen. Ich finde Dennis und Nils machen das schon nicht schlecht und nehmen die Tipps auch an, denke mal bei Simon und Ede fehlt die Zeit o.Ä.

1 „Gefällt mir“

Hat man doch auch schon geschaft.

Das weiß ich :wink: Das war bewusst so formuliert um die Erwartungen nicht zu hoch zu setzen :wink: