Die beste Actionsequenz aller Zeiten (Turniermodus)

Schade, dass der nicht so viele Stimmen bekommen hat. :thinking: Von der Inszenierung find ich den so schon sehr cool, aber wenn das wirklich ein echter Oneshot war (und sieht ja echt so aus) - wow, Hut ab.

4 Sterne von Schröck, also ja :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Film kann man sich gut geben.

3 „Gefällt mir“

Ich hab den in der Abstimmung überlesen, weil ich den Film als „Revenge of the Warrior“ kenne, da er in Deutschland unter dem Titel veröffentlicht wurde:

Ich find den Film super, auf jeden Fall ansehen, wenn man Bock auf Martial Arts hat!
Und die Treppenprügelei ist, laut allen Quellen die ich finde, tatsächlich ein echter One-Shot.

2 „Gefällt mir“

Klingt cool, schaue ich mir auf alle Fälle an. Meinte nur das der Flow im one shot ein bissl stockt…aber kommt mir nur so vor weil ich das pacing im Film nicht kenne.

Twister vs. A-Team…
Twister gewinnt mit 53% der Stimmen.
Damit sind 15/250 Teilnehmer in der nächsten Runde

Gruppe D Die Schlacht ist beendet :fire:

Damit sind 20/250 Teilnehmer in der nächsten Runde. Für mehr Details klick auf den Luigi-Button oben rechts

Gruppe N :police_car:

Ihr könnt für Fünf von Zehn voten, nach 10 Tagen wird Gruppe N beendet

  • Daredevil Staffel 2: Punisher haut sich hinter schwedischen Gardinen
  • Die Maske: Die Maske rettet rettet Cameron Diaz vor einer Bombe
  • Die Ritter der Kokosnuss: Der Kampf gegen den schwarzen Ritter
  • Eraser: Arnie vs Flugzeug
  • Game of Thrones: Battle of the Bastards
  • James Bond Skyfall: Bond verschanzt sich mit M in schottischer Bondmansion
  • Kill Zone: Messerkampf Donny Yen vs. Wu Jing
  • Kung Fu Panda: Po vs. Tai Lung
  • Leon Der Profi: Leon vs. SWAT-Team
  • Mashl and Muscles: Innocent Zero vs. Wahlberg
0 Teilnehmer
2 „Gefällt mir“

Leon

Mashl and Muscles

Kung Fu Panda

Eraser

Die Maske

Kill Zone

James Bond

Die Ritter der Kokosnuss

Daredevil

Game of Thrones (da reicht ja eigentlich ein Video nicht, weil praktisch die ganze Folge die Schlacht ist)

3 „Gefällt mir“

Also die Szene in Kung Fu Panda fand ich damals im Kino schon echt lustig.
Sorry wieder der Vergleich, aber „Meister Aller Klassen“ als Anime…sehr lustig…^^

Killzone konnte ich leider nicht aufrufen, da nicht eingeloggt…dies müsste auch gehen.

2 „Gefällt mir“

Wenn man bedenkt, dass die beiden den Kampf fast komplett improvisiert haben, ist das für mich halt eine der besten Actionszenen aller Zeiten.

2 „Gefällt mir“

Au das wusste ich nicht. Aber man erkennt es, es wirkt „realistischer“, da du bei einem echten Kampf auch improvisieren musst. Ich hätte Schwierigkeiten mir die Choreo zu merken…^^

1 „Gefällt mir“

Das ist natürlich cool. :smiley: Wenn man das weiß, schaut man noch mal anders drauf. Bei manchen Ausschnitten, grad bei unbekannteren Filmen, lohnt sich eine kleine Erklärung dann doch.

Was mir bei den Animes bisher stark aufgefallen ist: Die wirken bei mir überhaupt nicht, wenn ich die Serie nicht kenne (abgesehen vielleicht von dem Cyber-Bären). :thinking: So ohne Zusammenhang, zum Teil auch noch in der Originalsprache, wirken viele der Kämpfe eher unspektakulär und genretypisch recht langatmig. Ich nehme an, wenn man die Figuren kennt, kann man die Szenen ganz anders wahrnehmen und würdigen. Bei Ghost in the shell war ich zum Beispiel sehr überrascht, wie viele dafür gestimmt haben, ich fand das beim Durchzappen ziemlich unspektakulär, die random Möpse waren noch das Aufregendste. :sweat_smile: Müsste die betreffenden Serien vielleicht mal schauen. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Ich denke genauso, ich müsste die Serien kennen, um die Kämpfe einordnen zu können.
Aber warum ist es bei Animes im Vergleich zu „realen“ Kämpfen so anders? Denke es ist ein Hineinversetzen in die Szene wichtig…dies gelingt bei Animes nur suboptimal.

Unspektakulär würde ich jetzt nicht sagen, aber bei einigen Animes ist es leider zur Mode geworden, dass zwischen den Kämpfen, irgendwo anders hin geschaltet wird, oder die Handlung weiter gezeigt wird. Gutes Beispiel ist für mich Wahlberg vs Innocent One, es wird in der Episode, ständig zwischen den Szenen gesprungen, anstatt einen Kampf richtig zu zeigen, gibt es zwar in der Serie, aber der Kampf war es nicht, ich hätte mir was Besseres heraussuchen sollen.
Mir haben die Kämpfe von Frieren gefallen, die wirklich nur den Kampf gezeigt haben, ohne großartig abzulenken.

Was mir aufgefallen ist, dass Animes und Zeichentrick eher unterrepräsentiert sind, vielleicht wäre es besser gewesen, denen eine eigene Bühne zu geben.

Ich hätte ja gerne was aus Hajime no Ippo nominiert, leider ist da jede Kampf-„Szene“ mindestens 3 Folgen lang. :joy:

Ist leider auch so ein Problem von einigen Animes, dass diese über mehrere folgen gestreckt werden.
Verstehe allerdings dein Problem, habe dies bei fast allen Filmen hier, habe kaum welche davon gesehen :smiley:

Ich finde da kann man durchaus ein eigenes Turnier irgendwann machen, ja.
Das ist halt hier das Metaturnier mit allem und im Endeffekt könnte man auch ein Turnier mit den Besten 1 vs. 1 Kämpfen machen oder mit den besten Schlachten
Aber jetzt erst mal dieses übergeordnete Ding Alles gegen Alles.

4 „Gefällt mir“

Das und der fehlende Kontext sind glaube ich die größten Probleme bei Anime Kämpfen. Die können wahnsinnig spektakulär sein, aber wenn man das über 3 Folgen schauen soll, dann wird das meist nix für sowas wie hier.
Dazu fehlt für mich persönlich da der wichtigste Part: die Stunt Arbeit selbst

4 „Gefällt mir“