Die beste Actionsequenz aller Zeiten (Turniermodus)

Ist für mich lustigerweise völlig egal, ob etwas mit CGI oder „per Hand“ gemacht ist. Es muss gut aussehen und spannend geschrieben sein.
UND: Es muss irgendwie glaubhaft sein. Also die berühmte internale Kohärenz muss stimmen.
Diese Tresorszene mag ein paar schöne Schnitte haben, aber in Gänze funktioniert sie halt nicht, weil sie sau unrealistisch ist. FF spielt in unserer Welt mit unseren physikalischen Kräften.
Und das was da passiert kann halt gar nicht gehen.
Spätestens, als die mit ihren zwei kleinen Autos den riesen Tresor in ein Gebäude krachen lassen, ihn dort wieder rausziehen und dabei die ganzen Trägersäulen umreißen.
Dafür haben die Autos (und seien sie noch so getunt) einfach nciht die Masse, Kraft, Traktion, etc.
Sowas macht mir solche Szenen halt total unattraktiv. Es muss schon ansatzweise glaubhaft sein.

Interessant^^ da hab ich noch nie ein Problem mit gehabt. Auch wenn es unsere Welt als Vorlage nimmt ist mir vollkommen wumpe, dass bei solchen Sachen die Gesetze der Physik ignoriert werden, da ja auch sämtliche Charaktere oder auch das, was mit den Autos gemacht werden kann, vollkommen überzeichnet ist.

Ähnlich wie bei James Bond, Stirb Langsam oder Bourne Filmen, wo Pistolenmagazine nicht leer gehen, man Stürze aus mehreren Metern Höhe wegknurren kann etc.

Bei nem reinen Actionfilm hab ich da absolut kein Problem mit, bin aber immer wieder froh, wenn Dinge einfach „echt“ aussehen. CGI altert so wahnsinnig schlecht und was dann im Kino teilweise noch toll aussieht sieht dann auf nem normalen Fernseher einfach nur noch billig aus :smiley:

1 „Gefällt mir“

Gruppe O Die Schlacht ist beendet :fire:

*Damit sind 75/250 Teilnehmern in der nächsten Runde. Für mehr Details klick auf den Luigi-Button oben rechts.

Gruppe Y :axe:

Ihr habt Fünf Stimmen zur Verfügung, nach 10 Tagen wird Gruppe Y aufgelöst

  • Young Justice: The justice League vs. The Team
  • What If: Captain Marvel vs. Thor (Party pooper)
  • Turtles (1990 Film): Die 4 Schildkröten gegen den schrecklichen Shredder
  • Top Gun Maverik: Der Dogfight
  • The Raid 2: Gefängnissprügelorgie im Schlamm
  • The Roundup: Die beiden Kämpfe im Appartment
  • The Killer: Shootoutfinale in der Kirche
  • The Dark Knight: Verfolgungsjagd mit Truck Flip
  • Star Wars Rogue One: Schlacht um Scarif bis Darth Vader kämpft sich durch die Rebellen
  • Snatch: Mickeys Knockout
0 Teilnehmer
1 „Gefällt mir“

Also diese Szenen rund um Rogue One sind wohl eine der besten Star Wars Szenen überhaupt.
Wären alle Disney Star Wars Filme auf dem Level wie Rogue One… tja war aber eher eine Ausnahme.
Zudem wertet es Episode 4 auch noch etwas auf. Das mit dem Schacht war eh immer so ein Plothole, aber mit der Backstory, dass dieser Schacht von Anfang an als Angriffsziel eingebaut wurde, schließt das Plothole. Dazu die Mutige Entscheidung einfach alle Charakter sterben zu lassen. Gut fällt leichter wenn man so oder so nur den einen Film dazu beabsichtigt, aber dennoch muss man das erst mal machen.

4 „Gefällt mir“

Young Justice: The justice League vs. The Team

What If: Captain Marvel vs. Thor (Party pooper)

Turtles (1990 Film): Die 4 Schildkröten gegen den schrecklichen Shredder

Top Gun Maverik: Der Dogfight

The Raid 2: Gefängnissprügelorgie im Schlamm

The Roundup: Die beiden Kämpfe im Appartment

The Killer: Shootoutfinale in der Kirche

The Dark Knight: Verfolgungsjagd mit Truck Flip

Star Wars Rogue One: Schlacht um Scarif bis Darth Vader kämpft sich durch die Rebellen

Snatch: Mickeys Knockout

6 „Gefällt mir“

Dass da nicht alle für die Snatch-Szene stimmen, kann ich mir nur damit erklären, dass zu wenige den Film kennen

2 „Gefällt mir“

Also wer die Szene nicht mag, hat Actionkino nie geliebt :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Na, ich kann mir vorstellen das die Raid Filme doch ein paar Leuten zu brutal sind.

Ganz bisschen :beanjoy: :pinching_hand:

Fand den Film nicht gut, die Szene selber, war ganz nett

Ich will es ja nicht beschreien aber es könnte sein, das er mitlerweile mein Nr.1 Star Wars Film ist.

Ui so gut? Muss leider gestehen. Bis SW IV-VI war ich noch Fan, aber ab SW I war ich es nicht mehr und bin auch nicht mehr rangekommen…aber viele sagen Rogue One und Mandalorian MUSS man gesehen haben. ^^

Ich bin mittlerweile dabei, dass die ganzen Filme, einfach nicht mehr mein Ding sind. Bin da eher bei den Zeichentrickserien, Clone Wars, Rebels und Bad Batch, die holen mich mehr ab, als es die Filme tun, oder die Realserien

Also ich war zwei mal im Kino und war damals schon begeistert.
Aber ich finde durch Andor ist das ganze noch mal gewachsen, wenn die zweite Staffel an die erste rankommt bin ich komplett überzeugt.

1 „Gefällt mir“

Die Aniimationssachen hab ich nicht gesehen…
Aberda kommt ja hier auch bald eine sehr bekannte Nominierung noch.

Solltest du mal angehen, kann ich nur empfehlen, aktuell würde ich Bad Batch sagen.

The Killer ? Kirchen-Shootout? Im Mittelfeld?

Sakrileg!

Da wir grad im Urlaub sind, kann ich mir nicht alle Ausschnitte anschauen, ich hoffe, ich kann das noch nachholen, wenn ich wieder zuhause bin, dann gibts bestimmt noch den einen oder anderen Vote für… irgendwas. :smiley:

Okay…^^