Wow. Hätte nicht gedacht, dass das Duell mit Darth Maul so ikonisch gesehen wird. Stimmung, Musik und Handlung ist zwar super und der Kampf ist nicht zu lang, aber die Choreographie ist grottig.
Bin halt alt und ich bewerte die Szenen nicht unbedingt mit dem heutigem Maßstab, sondern mit dem was man damals so kannte.
Das war bis zu dem Zeitpunkt das beste Lichtschwertduell in ganz Star Wars.
Und da ging es auch noch um was, da sind die Leute noch gestorben wenn sie erwischt wurden, und sie blieben tot.
Ich finde die Sequenz einfach grandios.
Im Duden unter epische Musik steht: Duel of the Fates
Der Kampf hat Konsequenzen für die Handlung.
Uuuund ich mag die Choreographie sehr.
Ich hab ein wenig in Kino gejubelt als aus Mauls Lichtschwert plötzlich ein zweites kam.
Super cool.
Bei der Szene kommt mein inneres Kind zum Vorschein.
Cherographisch, wie passt er in den Film, Wow-Erlebnis, Musik (da fällt das MCU oft ab) mag es einzeln bessere geben. Aber im Gesamtpaket sind nur 3 noch verbliebene mit Duel of the Fates im Rennen
Bei der Musik geh ich mit. : Absolut genial
Handlung: Genau so. Passt. (Wie bereits geschrieben)
Aber die Choreo ist leider nicht gut. Es fällt einfach zu sehr auf, dass sie im 2v1 Schauspielen und nicht kämpfen. Und das dramatische Ende, bei dem Obi Wan gewinnt ist (ja, es ist SiFi und da gibts keine Regeln) unrealistisch. Oder eher Inkonsequent.
Aber auch mein inneres Kind jubelt bei der Szene. Ich weiß gar nicht mehr, wie jung ich war. Hab nur die Hälfte des Films verstanden, weil ich damals in den USA war. Ein bisschen Englisch konnte ich schon, aber nicht viel.
Wie oft hab ich Dir schon gedankt für das Turnier? nicht oft genug. +1
Der Soldat James Ryan: Landung Omaha Beach
Vs
Das 5te Element: Leelo kämpft gegen die Mangalore, inklusive Opernarie
X-Men 2: Nightcrawler kämpft sich durchs weiße Haus
Vs
Matrix 1: Neo vs. Agent Smith
Matrix 1: Lobby Shootout
Vs
Kingsman: Church Fight
Der Herr der Ringe Die Rückkehr des Königs: Der Ritt der Rohirim, Die Schlacht um Gondor und Eowyn annihiliert Den Hexenkönig
Vs
Der Herr der Ringe (Die zwei Türme): Die Schlacht um Hellms Klamm