Was habt ihr eig. alle gegen brennende Pferde und Einhörner?
Pferde als Leberkäse ok, sonst brauch ich die eigentlich nicht.
Ich will mir beim Reiten nicht den Hintern verbrennen.
Enteron ist rein Wasser! Er kann halt nur auch Psycho-Attacken lernen (kriegt aber natürlich keinen STAB dafür)
Alola-sleimok würde ich sofort wählen ^^ Das ist der Hammer (sowohl spielerisch als auch vom design her ^^)
Schon geht diese Runde langsam dem Ende entgegen. Statt einem Doduo gibt es wieder ein Dodrio an Gruppen:
Gruppe 1-3
Gruppe 4-6
Gruppe 7 + 8
Gruppe 9 + 10
Gruppe 11 + 12
Gruppe 13 + 14
Gruppe 15 + 16
Gruppe 17
Jeder Teilnehmer hat bis zu 4 Stimmen. Die Dauer der Umfrage beträgt etwa 3 Tage!
- Sarzenia
- Karpador
- Evoli
- Dodu
- Magneton
- Traumato
- Zapdos
- Golbat
0 Teilnehmer
Gruppe 18
Jeder Teilnehmer hat bis zu 4 Stimmen. Die Dauer der Umfrage beträgt etwa 3 Tage!
- Dodri
- Smettbo
- Turtok
- Krabby
- Amonitas
- Jugong
- Taubsi
- Starmie
0 Teilnehmer
Gruppe 19
- Ibitak
- Omot
- Tauboga
- Dragoran
- Magnetilo
- Nidorina
- Pixi
0 Teilnehmer
In etwa sieben Stunden enden übrigens schon die ersten sechs Gruppen:
Und was hat Kadabra so stark gemacht, dass du auf ihn verzichtest?
Hoher Spez Wert, sehr schnell , kein Konter, ab dem zweiten Orden verfügbar
Nidoking → X-Treffer → Hornbohrer = WIN!
Ich hab vermutlich tausende Stunden in alle Pokemon Spiele gesteckt, aber die Items nur 1-2 mal probiert. Ich find die blöd.
Buffs sind seit Jeher in Pokémon-Spielen überbewertet
Ich nutz nur attacken zum buffen debuffen
ich benutze nur X-Treffer für Hornbohrer. Top4 ist dann ein Spaziergang.
Ich mache auch nur X-Treffer mit meinem Hornbohrer
Das ist doch verbuggt in Gen 1… Cheater!
Nidoking ist doch Gift/Boden und kein Bug Pokemon.
Aber hier mal kurz die Erklärung: In den Pokemon-Spielen der ersten Generation ist das Item X-Treffer/X-Accuracy verbuggt. Es sollte eigentlich wie die anderen X-Items (X-Angriff, X-Abwehr) nur die Trefferchance erhöhen (bzw. die Miss-Chance verringern), sorgt aber fehlerhaft dafür, dass man gar nicht mehr verfehlen kann.
Im Zusammenspiel mit Attacken die mit einem Treffer besiegen, aber sehr ungenau sind, ist das natürlich overpowered. Mit einem Nidoking/Rihorn mit X-Acc kann man also jedes Pokemon garantiert in einer Runde mit Hornbohrer besiegen.
Diese X Items sind mir seit 20 Jahren suspekt. Ich weiß nicht ob sie genug bringen um eine Runde dafür zu opfern. Mit Buffs arbeite ich auch erst seit ein paar Jahren.
Hab sie als Kind auch nie genutzt (und seit dem wohl auch nicht ).
Ich sehe aber, dass manche Speedrunner sie in manchen Fällen nutzen, vor allem eben in Gen 1. Sie sind aber auch von Glitches abgesehen sehr gut, vor allen wenn du nur ein starkes Pokemon hast, mit dem du quasi immer den ganzen Kampf bestreitest (was bei Speedruns häufig der Fall ist.)
Ich wähle meine Pokemon inzwischen übrigens nach Coolheitsgrad aus. Und mit cool meine ich niedlich.