Die besten Free to Play Games, welche nicht Pay to Win sind

Will da nochmal eben auf Dota2 hinweisen… :stuck_out_tongue: Die scheffeln Kohle wie sonst was, ohne dass sich Spieler mit Geld einen Vorteil erkaufen können. Es ist also aufjedenfall möglich, sofern das Spiel die Spieler festhält und sie bereit sind auch etwas für Kosmetikartikel zu bezahlen, da sie viel Zeit mit diesem Spiel verbringen. Ich finde es schlimm, dass in so vielen Spielen die Spieler praktisch „gezwungen“ werden dafür dauerhaft viel Geld zu bezahlen, um keinen Nachteil gegenüber Anderen zu haben.

naja einfache lösung … spielt solche spiele nicht und dann wirds sie irgendwann nicht mehr geben :wink: Hab Handy „f2p“ (p2w) games gespielt wo es Menschen gibt die 5 stellige Summen monatlich ausgeben da wird es natürlich offensichtlich warum es lukrativ für Herrsteller ist schnell geld zu machen.
Zu Dota muss ich sagen das ich glaub das sie nichtmal soviel Geld mit dem Spiel selber machen da ja vieles (soweit man hört) in preispools für events gesteckt wird aber es ist einfach ein unfassbares PR Goldfass hinter dem natürlich auch ein großes Unternehmen wie Valve steht. (aber Einnahmen sind ~1/10 von LOL).

Aber bei Spielen wie Hearthstone (spiel es nichtmal) und LoL (hin und wieder) von p2w zu sprechen ist halt meiner Meinung auch falsch da man halt wirklich alles für adequaten Zeiteinsatz umsonst bekommt. Ich meine ich hab nix davon hier irgendwen davon zu Überzeugen aber finds halt immer etwas Schade wenn man das Gefühl hat Entwickler versuchen ein gutes Produkt für den geringst möglichen Preis anzubieten und selbst dann wird es noch schlecht geredet. Und dann fallen die wirklich schlechten Entwickler garnicht mehr auf die halt extremen p2w shice erschaffen.
Letzten Tage soviel gutes über DOtA2 gehört muss da umbedingt mal reingucken die funmaps ausschecken :slight_smile:

Wenn du wüsstest wie viel die Leute für Hats ausgeben… :smiley:
Kann schon sein, dass LoL statistisch gesehen mehr einnimmt pro Person, aber wollte eher auf diese Phrase eingehen:

Welches nun wirklich kein Problem für Entwickler mit einer halbwegs mittelgroßen Community ist.

Probier es unbedingt aus. Kann es nicht oft genug empfehlen. Die Custommaps kommen jetzt nach und nach und machen auch jetzt viel Spaß. Gibt viele, die aus WC3 nachgemacht wurden. Unter anderem von den originalentwicklern der Maps. Finde die Implementierung echt verdammt cool, voralldingen da DotA ja auch nur durch so eine Option sich verbreitet hat und heute von Millionen Spielern pro Tag gespielt wird.

Grüsst euch.
Ich bin letzhin über diesen Thread gestolpert und wollte euch hier mal mein absolutes Lieblingsspiel vorstellen.
www.ritterburgwelt.de
ist komplett frei von Bezahlinhalten und Werbung. Es ist ein Liebhaberprojekt und hat kürzlich eine neue, motivierte Spielleitung aus ehemaligen Spielern bekommen. Da damit kein Geld verdient wird, wird natürlich auch kein Geld für Eigenwerbung ausgegeben, deshalb erlaube ich mir, ein bisschen die Werbetrommel zu rühren.

Es handelt sich um ein sehr gut durchdachtes Aufbauspiel/Strategiespiel in einer fantasievollen Ritterwelt. Das Spiel richtet sich an geduldige Spieler die langfristig planen und auf fancy Animationen verzichten können. Bis man alle elementaren Funktionen (Handel, Training der Soldaten und Erforschung der Karte) nutzen kann geht es recht fix (lvl 11). Will man sich kriegerisch mit den alteingesessenen Rittern messen, muss man aber schon ein paar Monate einplanen. Danach ist dies aber durchaus möglich.

Das Spiel ist schon seit vielen Jahren online, aufgrund der fehlenden Eigenwerbung sind aber die Spielerzahlen kontinuierlich gesunken. Aktuell spielen weniger als 100 Spieler, aber es wäre gut Platz für 100-200 mehr :). Da momentan viel Platz da ist, ist es ein guter Moment etwas neues aufzubauen.

Mir ist kein anderes Spiel bekannt das derart gut ausbalanciert und fair ist, aber man darf Tabellen gegenüber nicht abgeneigt sein. Es würde mich sehr freuen, demnächst ein paar neue Spieler in der Ritterburgwelt zu begrüssen.