Ja aber ich habe davon gar nix gesehen. Ich denke ich bin zu jung. Da hat der ORF davon fast nix mehr gezeigt. (Ich denke Mal ich hab ab 1998 rum angefangen zu schauen)
Einzig Wickie hab ich viel gesehen, aber das war mir schon bekannt, dass da der ORF und der ZDF in Japan produziert haben.
Ich weiß sonst nur von Biene Maya und Nils Holgerson. Aber die mochte ich nie und hab ich nicht viel gesehen.
Die Story dahinter, finde ich auch immer noch faszinieren. Was aber wohl meistens bei so einer mysteriösen Verbrecherorganisation der Fall ist. Ich weiß gar nicht mehr bis wohin ich mal geguckt hatte. Ich meine, dass war Jodie Starling, wenn ich mich mal im Wiki umsehe. Generell waren halt die Fälle so auch interessant, wobei ich dann halt die Mehrteiler mehr mochte als Einzelfolgen.
Baccano! erzählt die Geschichte mehrere Zeitachsen gleichzeitig, hauptsächlich aber in den 30er von Amerika( kann am Anfang ein wenig verwirrend werden, aber klärt sich eig nach einer Zeit auf. Besonders sollte man die Serie jetzt nicht nach den ersten 1-3 ep. abschreiben).
Ist ein wenig abgedreht die Geschichte, wirkt auch jetzt nicht wie ein klassicher Anime, sondern ist ein wenig westlich angehaucht mit Gangstern, Ganoven, Mafiosis etc.
Hat viel witzt und ist auch recht blutig bzw. hat eine übermäßige Gewaltdarstellung( eventuell auch was für @boodee oder @irishrOy ^^). Die Serie hat jetzt auch nicht wirklich einen main protagonist oder so. Kann ich jedem nur empfehlen^^.
Hier mal ein Trailer zum reinschnuppern.
Persönlich würde ich die Serie im O-ton schauen, allerdings gibt es die Serie auch in eng dub auf youtube.
O-ton heißt halt Untertitel, was wiederum bedeutet, dass man durch das lesen vom eigentlichen Geschehen abgelenkt wird. Daher bin ich bei sowas doch zumeist froh über englische Sprache.
Wer hat denn diese Gruppe wieder ausgelost, schade das Biene Maja und Stranger Things gehen müssen, aber an Pinky & Brain und dem A-Team kommen sie dann doch nicht vorbei. (Und Cowboy Bebop nur auf der 3, Leute, Leute, … )